FF schrieb:@Warhead
Es ist nicht nötig, alle Gläubigen als Geisteskrank zu bezeichnen. Nicht jeder sieht "Gott" als personifizierte Instanz, nicht jeder entschuldigt damit seine Machgelüste, nicht jeder meint, dass jeder sich dieser Instanz zu beugen habe, indem er auf diese oder jene Weise betet, ißt oder singt.
Darin gebe ich
@FF voll recht!
Das eigentliche Problem von Destruktivität (zB. Glauben an einen personifizierten, das Leben von Menschen begleitenden "Gott"(besser Demiurgen), liegt darin, dass destruktives Denken jegliche Verantwortung von sich weg weist:
"Handle ich zum Schaden Anderer, verfahre ich (angeblich) nach dem Willen irgendeiner höheren Instanz" (=Wer Gutmensch ist,verstößt gegen die höhere Instanz).Gott ist weder höhere Instanz, noch Person, noch Richter, sondern eigenschaftslos!
Durch seine Eigenschaftslosigkeit kann man Gott auch nicht zu Willen sein.
-
Gutes ist eigenschaftslos.
(Werdem Gutem irgendwelche Eigenschaften zugeschrieben,,werden damit Absichten verfolgt, die ihrerseits nicht gut sein können!)
- Zum Schaden Anderer kann man nur aus
eigenem Antrieb gehandelt haben oder von Anderen dazu angestiftet worden sein.(kein Unterschied)
Zurück zur AfD:
Wer die Absicht hat, destruktive Ziele zu verfolgen, soll bitte zu seinen Absichten stehen!