Flatterwesen schrieb:In den letzten BTW Umfrage im Umfrageforum wählten knapp 40% AfD, von daher würde ich das nicht sagen.
Mit hier meine ich diesen Thread bzw. das Politikforum. Die meisten User haben schlicht keinen Bock sich fast nur anfeinden zu lassen weil sie die "falsche", die "böse" Meinung vertreten.
Ich bin wohl einfach Masochist genug, mir den Blödsinn immer wieder zu geben...
Flatterwesen schrieb:Das Ding ist nur das Nationalismus und Patriotismus eigentlichj immer in Abgrenzung und Ausgrenzung von Menschen führt...
Das Ding ist, dass die tolle Idee einer Welt ohne Grenzen in einer Welt mit den Verhältnissen wie sie momentan auf dem Globus herrschen, völliger Irrsinn ist.
Wenn überall die gleichen Standards etabliert sind macht der No Border Quatsch ja sogar Sinn... aber so wie jetzt, bedeutet es einfach, dass ein kleiner Teil der Welt zum Auffanglager für alle Unzufriedenen wird. Hätte man überall in Europa, um es mal darauf herunter zu brechen, gleiche Sozialleistungen, würde wohl kaum die absolute Mehrheit der Flüchtlinge unbedingt nach D wollen.
No Border, No Nation funktioniert aktuell einfach nicht... das mit Gewalt etablieren zu wollen ist Unfug und wird scheitern.