def schrieb:Ich sagte ja: Bloß nicht drüber nachdenken...
Sorry, aber das ist halt die Cartman Methode "Ich stelle ja nur fragen?". Entweder du traust dich die angeblichen Zusammenhänge zu erläutern oder du lässt es. Kein Bock auf dieses Assoziations-Memory.
def schrieb:Ist schon eine bodenlose Frechheit, dass in einer Demokratie Teile des Volkes Volk Mitspracherechte einfordern. Merkste selber?
Manche Meinungen haben halt in einer Demokratie (sofern sie nicht in der Barbarei enden will) keinen Platz. Kann man akzeptieren oder entgegen jeder Vernunft seinen Käse trotzdem durchsetzen. Dann muss man sich aber auch nicht beschweren wenn die Royal Air-Force kommen muss.
def schrieb:Allerdings ist es durchaus legitim, anhand des ein oder anderen Einzelfalls, reservierter an gewisse Dinge heranzugehen. Komischer Weise gesteht man das jedem beim rechten Problem im Osten zu lehnt es aber bei anderen Themen vehement ab. Schwarz - Weiß anyone?
Aus Einzelfällen oder der Frequenz von Berichterstattung in den gleichzeitig als Lügenpresse beschimpften Medien irgendwelche politischen Positionen abzuleiten ist nunmal großer Dünnschiß. Man kann solche Meinungen dann zwar vertreten, aber bekommt auch zurecht einen mit der Populismuskeule übergebraten.
def schrieb:So ein Unsinn. Hab ich aufgerufen AfD zu wählen?
Threadtitel lesen und das Thema peilen.
def schrieb:Was ist denn das Maß der Dinge. Wer ist DIE INSTANZ die für uns die Deutungshoheit hat? Wer entscheidet was richtig und was falsch ist?
Die selbstreflexive Vernunft, bzw. die moralischen Prinzipien die sich daraus ableiten lassen. Man kann Politik natürlich auch total nihilistisch als Kampf des Stärkeren vollziehen. Dann verliert das Volk aber auch.
def schrieb:Thinktanks? NGOs? Aktivisten? Merkste selber?
Ne, Illuminati, Reptiloiden und das Weltjudentum.