@Realo Moses77 schrieb:
Die Hysterie nach Gaulands Aussage
Das war keine Aussage, das war ein Anfall.
Ja, ein Anfall von Hysterie nach einer allgemein gehaltenen Aussage, die beiläufig im Gespräch mit einem FAZ-Journalisten gefallen ist vom stellvertrenden Vorsitzenden einer Partei die nicht einmal im Bundestag vertreten ist.
@Realo Realo schrieb:1. Die Flüchtlingskrise ist "gelöst". Es kommen keine mehr, dafür werden an der türkischen Ostgrenze Flüchtlinge erschossen (Bea wird heimlich applaudieren), in Griechenland stauen sie sich wieder, und in Westsyrien sind 165.000 Flüchtlinge vom IS praktisch eingekreist und dürften zur leichten Beute werden, weil die Türkei sie nicht hineinlassen will. (Näheres dazu siehe Erdogan-Thread). Jetzt haben wir keine neuen Flüchtlinge mehr, sondern sie werden in "Westasien" dezimiert (Kriegs- und Kollateralschaden).
Sizilien wird gerade wieder überlaufen und wir haben noch nicht einmal Hochsommer. Zudem Hunderte Tote in knapp einer Woche auf dem Mittelmeer, die Bilanz ist doch desaströs.
Zudem tanzt uns Erdogan jetzt auf der Nase herum und fordert was er will.
Realo schrieb:2. Welche Politik der Regierung gefällt dir sonst noch nicht? Fällt mir gerade gar nichts ein. Ach so, du behauptest Deutschland wäre isoliert in der EU. Ist das nicht jeder Staat derzeit ebenso? Ich glaube Länder wie Österreich, Ungarn und Polen sind derzeit noch viel isolierter. Man kann ja auch nicht mehr von einer EU sprechen, wenn die einzige Gemeinsamkeit der Euro ist.
Z.B. bei der Abkehr von der Atomkraft (EU will Atomenergie fördern), der Geldpolitik (Draghi macht was er für richtig hält), steht Deutschland ziemlich alleine da.
Österreich hat sich mit den Balkanstaaten abgesprochen und das Grenzschutzdefizit angegangen. Wo ist Österreich isoliert?
Realo schrieb:3. Ach so, der Islam. Wenn der dein Problem ist, frag ich mich wirklich, ob du... Äh wen mit islamischem Glauben willst du dann eigentlich überhaupt noch im Land lassen? Und was ist mit den Muslimen mit deutscher Staatsangehörigkeit? Das sind ja auch ein paar Millionen. Und was ist mit der Religionsfreiheit? Grundgesetz verbrennen und entsorgen?
Religionsfreiheit ist ein eher niederrangiges Gesetz, das durch viele andere Paragraphen im Grundgesetz beschnitten oder außer Kraft gesetzt wird. Man muss da schon die Verhältnismäßigkeit wahren.
Wo will die AfD Muslimen die Praktizierung ihres Glaubens verwehren?
Ein temporärer Aufnahmestopp fremder Menschen, ob Flüchtlinge oder nicht, schon allein um erstmal die zu erledigenden Anträge, Unterbringungen, Sprachkurse und Abschiebungen zu bewerkstelligen, wäre schon mal ein Anfang und klar vom Grundgesetz gedeckt, da in D eigentlich streng genommen niemand, der über die Grenze kommt, ein Recht auf Asyl hat.
Realo schrieb:4. Als vierter Grund fällt mir eigentlich nur noch ein, dass du Griechenland wohl schon vor 3 Jahren raus aus der EU haben wolltest, hm?
Nicht aus der EU, aus dem Euro. Mittlerweile würden die Geldmärkte und Investoren da sicher eher aufatmen, da diese Eurokrisen durch GR das Vertrauen in die Währung schon stark beschädigt haben und jeder Fachmann erkennt, dass GR mit dem Euro die falsche Währung hat. Es gibt genug Länder der EU, die mit eigenen Währungen ganz gut leben, sogar Länder wie Norwegen oder die Schweiz, die nicht einmal EU-Mitglied sind.
@Landluft Landluft schrieb:Nein, ich bezog mich nicht auf die Petry-Aussage, sondern auf die der von Storch. Du erinnerst dich - die Dame, die du gerade einschläfern lassen wolltest.
Achso.
Wie ich sagte, es wäre das beste für die AfD, wenn diese Frau sich endlich mal zusammenreißen könnte oder am besten gar keine öffentlichkeitswirksamen Aussagen mehr tätigen würde, wenn sie das nicht professioneller hinbekommt.
@tudirnix Petry hat Gauland da völlig zurecht angeschrien, wenn die Berichte denn stimmen. Wie blöd kann man sein, sich 2 Wochen vor der EM so unbeholfen über unseren besten Verteidiger zu äußern, auch wenn er damit etwas ganz anderes sagen wollte, kommt das jetzt so rüber, als hätte er selbst und die AfD etwas gegen Boateng oder schwarze Menschen gerenell.