@Deepthroat23 Deepthroat23 schrieb:Da nutzt es dann auch nix mit anderen Terroristen zu kommen, denn das Ziel kann ja wohl nicht sein, die anderen machen das ja auch also passt das schon.
Na selbstverstaendlich muessen die anderen Terroristen und Extremisten erwaehnt werden, denn sonst seid es genau ihr, die diese
nicht aufs Radar kriegen.
Meinst du echt, irgendwer haette ein Problem damit, wenn die AFD- und Pegida-Mitlaeufer sich gegen religioesen Extremismus und
Fundamentalismus allgemein aussprechen wuerden? Nein, jeder waere dabei, denn wir wollen weder Islambomber im Land, noch
christliche Homeschooling-Fundis, Blockierer von Abtreibungskliniken oder sonstige Extremisten. "Extremisten - gleich welcher Art - nicht willkommen" waere doch ein schoner Slogan.
Aber genau das tut ihr nicht. Ihr ignoriert all die anderen Problemfaelle (siehe universelles Leben - widerwaertiger, religioeser Extremismus mittein in Deutschland - nur eben "eher" christlich gepraegt) und stuerzt euch ausschliesslich auf den Islam. Ihr seid es
damit, die eine Religion ueber die Frage nach Moral gegen eine andere aufwiegen wollen und dann nimmst du es dir noch raus, dich darueber
zu beschweren, dass du mit den Kreuzzuegen konfrontiert wirst? Na die sind eben Teil deiner Religion und das wirst du nicht
wegdiskutieren koennen.
Das Argument zielt auch ueberhaupt nicht darauf ab, hier irgendwelche Terrorbomber in Schutz zu nehmen, sondern soll Menschen wie dir
verdeutlichen, wo sie stehen und da wo ihr steht, gibt es keine moralische Ueberlegenheit, wie ihr immer gerne meint sie euch herausnehmen
zu koennen.
Nun kommst du damit an, dass man ja aus den Kreuzzuegen lernen koennte. Na klar doch, gerne, lernen ist immer gut. Warum so weit zurueckschauen? Wir haben
in DE doch gerade erst gelernt, dass es keine gute Idee ist, sich nur auf eine Form von Extremismus zu konzentrieren, weil das jeder
anderen Form die Chance gibt, zu wachsen und praechtig zu gedeihen. War da nicht was? Haben wir das bereits vergessen?
Lernen wir da etwas draus? Aber nein, alles wie gehabt. Die eine Form von Extremismus - hier der muslimische - ist boese, die anderen
sind uns erstmal egal und sind auch nicht implizit inbegriffen, denn jegliches Gemecker geht gegen den Islam / Islamismus.
Ganz toll, wie ihr aus vergangenem lernt, ich bin hellauf begeistert.