@mx mx schrieb: AfD-Wählern ist nun mal bewusst das es nicht möglich ist unbegrenzt alle Menschen auf der ganzen Welt zu uns zu holen
Du musst dir einfach nur klar machen, dass dem AfD-Verteidiger der gewisse Weit- und Überblick fehlt, dann ändert sich nämlich auch ganz schnell dein Meinung über ihn.
Denn seien wir doch mal ehrlich... Natürlich ist es uns möglich unbegrenzt alle 7.5 Milliarden Menschen der Erde zu uns zu holen. Und das ist noch nicht einmal alles. Erst kürzlich haben kluge Tierschützer berechnet, dass Deutschland zusätzlich zu allen schon aufgenommenen Menschen, sogar noch ausreichend Kapazitäten frei hat, um alle Tiere der Welt aufzunehmen. Ja, du hast richtig gelesen. Ich schriebe "Alle". Das ist Fakt und keinesfalls übertrieben.
mx schrieb: Ich gebe Dir recht das dieses zwei unterschiedliche Situationen sind, jedoch ist eine berechtigte Flucht aus einem Kriegsgebiet kein Freibrief das man sich nicht an die Gesellschaft vom "Gast-Land" hält.
Doch ist es und der Grund dafür ist einfach. Ein Kriegsflüchtling macht hier zuallererst erst einmal Urlaub bei uns. Und da bei einem Ausländer, der vor dem Krieg geflohen ist, keine traumatischen Erlebnisse vorhanden sein können (woher auch?), ist es sein gutes Recht hier auf seine Art Party zu feiern, so lange bis der Krieg in seinem Land vorbei ist.
Ein Tipp:
Du solltest dich nicht so sehr von den Sprüchen der AfD beeinflussen lassen. Als noch sehr junge Partei kann die AfD logischerweise noch nicht so viel Ahnung von der Materie haben, wie ich zum Beispiel.