@eckhart Er hat aber "leicht" gesagt, leicht versifft. O.k. das war reiner Populismus, geschuldet dem frenetisch Beifall klatschenden "Duracell-Hasen" im Publikum, kann man kritisch sehen, oder eben unterhaltsam.
Und nebenbei die 68iger in ihrer Zeit lehne ich nich ab, sondern würdige ihre Verdienste für die damalige BRD durchaus. Nur halte ich das sich darauf berufen eben 2016 für unzeitgemäß, kann man aber auch anders formulieren, keine Frage.
Ansonsten habe ich jetzt keine grundsätzlichen Unterschiede zu meiner persönlichen politischen Meinung entdecken können, das Thema Umwelt hat er ja leider ausgespart.
eckhart schrieb:Alles gegen Muslime!
Ganz im Gegenteil, er hat ihnen doch ausdrücklich die Ausübung ihrer Religion in Deutschland auf der Basis des GG eingeräumt, nur bei der Gleichrangigkeit des "christlichen Glockengeläuts" gegenüber den "islamischen Muezzinrufen" einige Einschränkungen gemacht, die für mich völlig im Rahmen liegen. Nichts anderes hat Herr Gauland in seinem Interview für den Deutschlandfunk zum Ausdruck gebracht. Ich sehe da überhaupt kein Problem und ich bin sicher die "aufgeklärten" Muslime in Deutschland auch nich.
Gruß greenkeeper