DerFremde schrieb:Keine die ich jetzt verlinken kann, da mir auch bisschen die Zeit im Nacken sitzt. Das Nato Bündnis halte ich, wie bereits erwähnt, für ein veraltetes Relikt aus dem Kalten Krieg, welches allen voran Amerika zu nützen scheint für den Machterhalt und der weiteren Einflussnahme auf Europa.
Na dann bin ich ja gespannt. Und Eigentlich proftiert Europa mehr von der NATO, erlauben doch die USA als Partner das man hier die Streitkräfte "Einschmelzen"
Vor allem haben die USA zb in Europa im Jahr 2012 das ganze Schwere Gerät abgezogen gehabt. Hatte hier also nur noch ein Logistikdrehkreuz und Sanitätseinrichtungen.
Aber ich habe dir den Thread verlinkt wo du deine Infos gerne Darstellen kann.
DerFremde schrieb: Westeuropa spielt bereitwillig mit, den Osteuropäern erzählt man dann noch alte Schauermärchen aus der Sowjetzeit um sie dran zu kriegen.
Hättest du wohl so gerne. Den Osteuropäern muss man keine Märchen erzählen, die kennen ihre Geschichte und in der Ukraine haben sie gesehen was passiert wenn ein Land "Neutral" ist und trotzdem Souverän handeln will.
Die Angst der Osteuropäer ist also Nachvollziehbar
DerFremde schrieb: So ala Russland überfällt morgen Litauen, Estland, Lettland. Das wird nicht passieren, das wäre viel zu dumm. Nichtmal Nordkorea hat in all den jahren den Süden angegriffen.
Nun ob etwas Dumm ist, sei es dahingestellt, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und die Länder fühlen sich eben etwas Isoliert, weswegen ein paar NATO Soldaten doch beruhigend wirken.
Und naja was Nordkoreanische Aktionen, angeht, die haben natürlich keine Invasion gestartet oder einen Totalen Waffengang aber durchaus den Süden angegriffen. Nur der Vergleich hinkt weil Südkorea sehr wohl Abwehrbereit ist. Ein ganz anderes Verhältnis als die Balten und Russland.