AfD
29.04.2016 um 19:55Ist ja schön deine Erkenntnis.
Aber was hab ich damit zu tun??
Aber was hab ich damit zu tun??
Realo schrieb:Wollte damit sagen: Manchmal wirkt es regelrecht erfrischend, wenn ein Einthema-User sein Repertoire über das eine Thema hinaus erweitert.Also meinen Spruch in Bezug auf Berlin sehe ich nich als Spam, sondern eher als dezenten Hinweis darauf, dass im September in Berlin Landtagswahlen sind. Ich wollte damit nur mal vorwarnen, dass es sein könnten, dass mit dem Ansteigen des allgemeinen AfD-Bashings auch die Anzahl der AfD-Wähler dort zunehmen KÖNNTE.
greenkeeper schrieb: Ich wollte damit nur mal vorwarnen, dass es sein könnten, dass mit dem Ansteigen des allgemeinen AfD-Bashings auch die Anzahl der AfD-Wähler dort zunehmen KÖNNTE.Ich glaube, das 'Bashing' findet vor allem zwischen denen statt, die sich ohnehin schon längst entschieden haben. Der Anstieg von AfD-Wählern ist in erster Linie der Politik und den Umständen geschuldet.
Aldaris schrieb: AfD-Wähler sind Schuld an der derzeitigen Politik und den Umständen?Zum Teil tragen auch sie etwas dazu bei.
Golfkrank schrieb:Welche Politik meinst du?Diejenige, die der AfD ihren Auftrieb beschert hat. Angefangen hat das mal mit der Euro-Krise, die immer noch vor sich hin schwellt. In 4 Wochen steht Griechenland mal wieder vor der Pleite.
peekaboo schrieb:Zum Teil tragen auch sie etwas dazu bei.Gut, das stimme ich dir in der Tat zu.
Aldaris schrieb:AfD-Wähler sind Schuld an der derzeitigen Politik und den Umständen?Im weiteren Sinn kann man das so sagen, denn der Siegeszug der rechtspopulistischen Parteien, der in der "Flüchtlingskrise" richtig Schwung angenommen hat, hat die Regierzungen der betroffenen Staaten dazu gezwungen, eine rigide Flüchtlingspolitik zu fahren und erstmal überall die Grenzen ihres Landes nach Südosten hin zu schließen; Dammbau gegen "die Flut". Dabei geht es natürlich darum, mit diesem Maßnahmen verloren gegangene Wählerstimmen von rechtsaußen wieder zurückzuholen. So gesehen, hat die AfD die deutsche Innenpolitk seit einem halben Jahr ganz erheblich bestimmt: Die AfD führt die CDU am Nasenring durch die Manege und die CDU macht langsam aber kontinuierlich mehr und mehr AfD-Politik "light".
Golfkrank schrieb:Ernsthaft? Wegen Griechenland?Falls du es nicht bekommen haben solltest: Griechenland war nicht der einzige wackelige Kandidat und ist es auch heute noch nicht. Aber ja, wegen der Euro-Rettungspolitik wurde diese Partei ursprünglich gegründet. Danach kamen Abspaltungen, Neu-Orientierungen, der starke Rechtsruck und der ganze andere Kram, der hier ja ausführlich diskutiert wird.