@Golfkrank Golfkrank schrieb:Bezüglich deiner Vermutung und den weltweit lebenden Muslime und der Scharia. Gibt es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse bzw. Statistiken oder sind es Vermutungen?
Werden dir und
@tudirnix dieses ständige Nachhaken bei offensichtlichen Dingen nicht langsam selbst zu blöd?
Leute, die ernsthaft die Burka verteidigen, indem sie sich auf Selbstbestimmung der Frau berufen wollen in dem Fall, kann ich sowieso nicht ernst nehmen.
Dass diese dann auch noch versuchen, die islamische Rechtssprechung zu verharmlosen, ist eigentlich nur die logische Folge davon.
@Golfkrank Golfkrank schrieb:Findest du es nicht etwas, nach wie soll ich mich ausdrücken, vielleicht Wahnhaft, dass du a) einen Umsturz unsereres System durch islamistische Gruppen befürchtest u
Die Gefahr sehe ich zumindest größer als einen Umsturz von Links oder Rechts oder gar einen von Putin lancierten Aufstand.
Golfkrank schrieb:b) das du Angst hast, dass alle friedlichen in Deutschland lebenden Muslime, in diesem Fall den Umsturz unterstützen werden?
Was macht dich da so sicher?
Wenn selbst gut integrierte und gebildete Studenten Anschläge begehen können, hat der Islam anscheinend ein inhärentes Radikalisierungspotenzial.
Die Studie aus England, die ich vor einer Woche oder so hier mal gepostet habe, zeigt doch, dass ein nicht unbedeutender Teil der Muslime muslimisches Recht persönlich über die Errungenschaften des Rechtsstaats stellt und konservativere/bedenklichere Glaubensansichten hat, als man vielleicht auf den ersten Blick denken würde.
Ich finde es kurios, dass man in der AfD hier immer eine immense Gefahr für die eigenen Freiheiten und unseren Rechtsstaat sehen will, glichzeitig aber beim meiner Meinung nach weitaus gefährlicheren politischen islam beide Augen zudrückt und sogar unter größten intellektuellen Verrenkungen so Dinge wie die Burka verteidigt.
Golfkrank schrieb:c) du also potentiell jedem Moslem diese kriminelle Energie zutraust?
Ja.
Auch vielen AfD-Wählern traue ich es zu, einen autoritären Staat zu tolerieren, in dem man sich selbst auf der Siegerseite stehen sieht.
Man weiß halt vorher immer nicht, wie die Menschen sich letztlich entscheiden werden, wenn es hart auf hart kommt, also z.B. zu einem fiktiven Krieg gegen die Türkei, aus welchem Grund auch immer.