@KillingTimeDu willst die Nationalhymne singen wenn dir danach ist,und dann noch den Rest dazu...das ist ja nicht verboten,der Text ist halt nicht mehr so...zeitgemäss
Mir wird auch nicht so recht klar wieso man sich für deutsche Kultur schämen sollte.
Tolle Literatur,Heine,Thomas und Heinrich Mann,Fontane,Storm,Musil,Jahnn,Brecht,Bachmann,Jelinek,Christa Wolf,Bernhard,Botho Strauss
Theaterregisseure und Schauspieler die ihresgleichen suchen,in der Vergangenheit wie auch der Gegenwart,die Welt beneidet uns um solche Geschenke wie Andrea Breth,Peter Stein,Luc Bondy,Schlingensief der viel zu zeitig den Löffel hinwarf
Die aktuellen Malerfürsten wie Richter oder Neo Rauch,ganz zu schweigen von Baselitz ind solchen Leuten,gehören weltweit zu den Gefragtesten.
Die Neubauten,Kraftwerk,Klaus Schulze,Tangerine Dream,Rammstein,Doldingers Passport,das sind die Aushängeschilder deutscher Kultur...die Leute kloppen sich um Karten egal ob die in Tokio,Kamschatka,,Manaos,Thule,Freetown oder der Texanischen Wüste spielen
Aber lass mich raten,das ist dir alles nicht deutsch genug,dann möchtest du auch das Horst Wessel Lied und das Lied der Condorlegion singen wenn dir danach ist...angstfrei,vielleicht möchtest du dafür auch Beifall ernten
Mehr Leni Riefenstahl und Veit Harlan statt Werner Herzog und Fassbinder in der Glotze sehen
Und der letzte der mich antanzte war ein Deutscher...vor über nem Jahr in der S-Bahn,hackebreit und nervig mit Wodkapulle in der Hand plumpste er neben mir auf den Sitz und meinte Gott steht nicht.
Ich hatte fast drei Tage durchgemacht und nun meinte er das mein Cannondale ihm gefiele und wie es mir gefiele wenn er sich das so einfach krallt,ja das werde ich wohl tun bemerkte er...was ich wohl tue,fragte er dann.Ich meinte nur lakonisch...im Zweifel ausprobieren
Was ich am wenigsten gebrauchen konnte wär ne Schlägerei mit nem Alki,allerdings,weiter als bis zur dritten Laterne wär er eh nicht gekommen...er meinte vielleicht müsse er mich ohnmächtig schlagen,vielleicht schlage ich ihn ohnmächtig so seine unsinnigen Spekulationen...zwischendurch pöbelte er immer wieder nach rechts und links...bis zwei...Araber??sich einblendeten und die Ansage machten das jetzt einer die Klappe hält...nämlich er...tat er dann auch...der stieg später mit mir aus,als ich unten ankam sass er schon zusammengesunken an der Bushaltestelle...also es hätt nichtmal bis laterne nummer 2 gereicht