AfD
30.04.2016 um 18:31@peekaboo
Das ist es ja. Ich denke er ist mir den Grundrechten nicht einverstanden, also der Religionsfreiheit.
Das ist es ja. Ich denke er ist mir den Grundrechten nicht einverstanden, also der Religionsfreiheit.
kofi schrieb:Und so kann man später dann auch nicht mehr gegen die Vollverschleierung argumentieren, eine Rechtsanwältin muss im Prinzip auch ihre Vollverschleierung tragen dürfen.Doch kann man. Man kann solche Räume auslegen wie in Frankreich. Wenn die Kruzifixe von der Wand sind, dann auch keine anderen Religösen Symbole.
Tripane schrieb:Ich wäre dafür, die "Religionsfreiheit" durch "Glaubensfreiheit" zu ersetzen.Das vereint unser Grundgesetz: Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Fedaykin schrieb:Doch kann man. Man kann solche Räume auslegen wie in Frankreich. Wenn die Kruzifixe von der Wand sind, dann auch keine anderen Religösen Symbole.Nein, kann man nicht. Schließlich ist Frankreich ein rechtsextremer Staat, den man schnellstmöglich isolieren sollte.
Der Sprecher der Sparkasse Neuss sagte der Neuß-Grevenbroicher Zeitung als Begründung: "Kein Mensch hat ein gutes Gefühl, mit einer unkenntlichen Person Flure entlang oder in einen Raum zu gehen." Es gebe das Sicherheitsrisiko einer Geiselnahme oder eines Bankraubs. "Das ist das Schlimmste, was wir uns vorstellen können: Eine kriminelle Person geht mit unserer Mitarbeiterin alleine in einen Raum, lässt den Schleier fallen und zieht eine Waffe hervor." Es gehe ausdrücklich nicht um Religion, sondern um Sicherheit. Das Symbol eines durchgestrichenen Motorradhelms am Eingang verdeutliche das Vermummungsverbot in den Bankräumen.http://www.welt.de/politik/deutschland/article151081344/Sparkasse-verweigert-vermummter-Muslimin-den-Zutritt.html
Das vereint unser Grundgesetz: Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.Ach so das Grundgesetz...Dann soll es halt die Merkel machen... :D
Tripane schrieb:weil ich davon ausgehe, dass JEDES Gesetz letzlich durch die Politik geändert werden kannNatürlich, theoretisch auch Artikel des Grundgesetzes.
Golfkrank schrieb:Die AfD hat die Islam Diskussion zu ihrem Thema gemacht und passt hier ganz wunderbar.Eine Grundsatzdiskussion um Burka, Verschleierung und Islam kann doch in den entsprechenden Islam Threads abgehandelt werden.
Nerok schrieb:Eine Grundsatzdiskussion um Burka, Verschleierung und Islam kann doch in den entsprechenden Islam Threads abgehandelt werden.wurde doch auch schon mal angesagt
Nerok schrieb: Eine Grundsatzdiskussion um Burka, Verschleierung und Islam kann doch in den entsprechenden Islam Threads abgehandelt werden.Ich glaube Allmy hat einen solchen Thread, der diese spezielle Thematik behandelt, nicht, oder?
Realo schrieb:Natürlich, theoretisch auch Artikel des Grundgesetzes.Wenn du den Stalinismus fürchtest, sei mit mir gegen die Linke! ;)
Dann gibt es noch die ersten Artikel mit der "Ewigkeitsklausel".
Aber wen juckt das schon, wenn 2/3 der Parlamentarier den ganzen Shit weghaben wollen?
Wie das gemacht wird, wurde ja schon mal vorexerziert. Was einmal geht...
kofi schrieb:Eine Richterin, Rechtsanwältin oder Polizistin mit Kopftuch pauschal abzulehnen ist nicht mehr zeitgemäß. Ich glaube, das ist einfach so. Daran kann und soll wohl eine AfD nichts ändern.
kofi schrieb: Eine Richterin, Rechtsanwältin oder Polizistin mit Kopftuch pauschal abzulehnen ist nicht mehr zeitgemäß. Ich glaube, das ist einfach so. Daran kann und soll wohl eine AfD nichts ändern.Da hast Du Dir gerade ziemlich unpassende Beispiele ausgesucht, denn vor Gericht tragen Richter, Staatsanwälte und Rechtsanwälte grundsätzlich eine Robe, das ist normisiert. Ebenso die Polizei-Uniform, wobei dort noch hinzu kommt, dass im Falle von Handgreiflichkeiten ein solches Kopftuch auch als Mittel zum Würgen benutzt werden könnte.
Wolfshaag schrieb:Das ist gut für die Demokratie im Allgemeinen, wenn nicht eine politische Richtung bestimmt, was man sagen darf und was nicht.Schön einfach auf den Punkt gebracht!
Fedaykin schrieb:Doch, weil sowas in der Form der Amtsträgers nicht zu suchen hat.Dafür ist es zu spät, du hättest anders wählen sollen, als noch Zeit dazu war ;)