Realo schrieb:Es gibt viele Formen von Unterdrückung, und vielleicht tragen einige Frauen Burka ja auch aus eigenem Entschluss. Hast du sie schon mal gefragt?
Die Frage hierbei ist, was ist Freiwilligkeit?
Diese Frauen werden von Beginn ihres Lebens darauf getrimmt das tun zu müssen. Fragst du so eine Frau, wird sie vermutlich gar nicht selten selbst sagen, dass sie das so will.
Jetzt gilt es dann weiterzudenken.
Eine Familie wo eine Frau so gekleidet ist, wie wird dann die Tochter hier in Deutschland aufwachsen?
Mit gleichen Chancen für Bildung, echte Liebe?
Kurz gesagt, gleiche Chance auf ein glückliches Leben wie ein vergleichbares deutsches Mädchen?
Ganz ehrlich, ist die kleine Fatima uns das nicht wert, dass wir ihren Eltern so entgegen treten, dass sie vl doch eine Chance auf ein Leben hat?
Ich finde schon.
Ich will, dass die kleine Fatima, mit dem Dirk oder dem Jens ausgeht, sich Justin Bieber (oder zukünftige Idioten) an die Wand hängt, mit Freundinnen Schminktipps tauscht, dumme Haarschnitte von Rihanna und Co nachmacht und dann stolz präsentiert.
Ich will, dass Fatima ein normales Mädchen in Deutschland ist.
Wenn ich dann ihrem Taliban Daddy einen Arschtritt verpassen dürfte, dann macht es mir doppelt so viel Spaß.