AfD
20.04.2016 um 20:32@greenkeeper
Wieso möchtest du das Tragen einer Burka verbieten. Eine Antwort von dir auf diese wäre nett.
Wieso möchtest du das Tragen einer Burka verbieten. Eine Antwort von dir auf diese wäre nett.
peekaboo schrieb:Würdest du es gut finden wenn man dir verbieten würde, die Kleidung auf der Straße zu tragen, worin du dich wohl fühlst?Also am wohlsten fühle ich mich in Lonsdale-Klamotten. Preiswert, guter Stoff, gut geschnitten und 'nen Löwen gibt's ggf. als Motiv auch noch dazu. 1/3 der Londoner tragen das Zeug.
peekaboo schrieb:Wieso möchtest du das Tragen einer Burka verbieten. Eine Antwort von dir auf diese wäre nett.Hab ich Dir die nich gerade gegeben, wie oft denn noch? Lesen musst Du sie schon selber. :(
greenkeeper schrieb:Glaub ich Dir zwar nich aber was solls.Das ist nicht mein Problem, warum du mir nicht glaubst, deine Ansichten nicht gelesen zu haben.
greenkeeper schrieb: Gesicht, damit ich an ihrer Mimik erkennen kann wie sie so drauf sind.Wozu soll das gut sein, zu wissen, ob Fatima gerade traurig ist?
greenkeeper schrieb:Hände, damit ich sehen kann wann sie die Uzi aus der Burka ziehen und somit noch eine Chance habe rechtzeitig irgendwo in Deckung zu gehen. Das is nur fair wie ich finde.Stimmt, da hast du natürlich recht. Kann ich absolut nachvollziehen, da ich im Winter auch vor jedem Menschen zurückschrecke , weil er Handschuhe trägt und eventuell eine Uzi dabei haben könnte. Is wirklich so. Ich kann dich sehr gut verstehen.
kofi schrieb:Im Prinzip kannst du es ihnen insofern auch nicht verbieten, dass sie als Richterin oder Erzieherin ihre Burka/Vollverschleierung ablegen.Natürlich kann man das verbieten. Der Arbeitgeber hat das Recht auf Kleidungsvorschriften, was man tragen kann und was man nicht tragen soll ...
greenkeeper schrieb:Gesicht, damit ich an ihrer Mimik erkennen kann wie sie so drauf sind.Wieso sollte mich bei einem mir Fremden Menschen interessieren wie er drauf ist wenn ich ihn in der Stadt auf zig Meter entfernung sehe?
greenkeeper schrieb:Hände, damit ich sehen kann wann sie die Uzi aus der Burka ziehen und somit noch eine Chance habe rechtzeitig irgendwo in Deckung zu gehen. Das is nur fair wie ich finde.Und unter einem normalen Parka oder Regenponcho kann man keine Uzi verstecken?
greenkeeper schrieb:Also am wohlsten fühle ich mich in Lonsdale-Klamotten. Preiswert, guter Stoff, gut geschnitten und 'nen Löwen gibt's ggf. als Motiv auch noch dazu. 1/3 der Londoner tragen das Zeug.Öhmja..die Marke wird seit Jahrzehnten von Nazis getragen...du kannst damit draußen gerne rumlaufen..das ist nicht verboten.
Darf ich aber nich in der Öffentlichkeit anziehen weil es dann gleich wieder heißt ich bin ein Nazi.
Issomad schrieb:Natürlich kann man das verbieten. Der Arbeitgeber hat das Recht auf Kleidungsvorschriften, was man tragen kann und was man nicht tragen soll ...Klingt so, als wäre Religionsfreiheit verhandelbar. Selbst am Arbeitsplatz hat der oder die Gläubige ein Recht auf Religionsfreiheit oder sollte es zumindest haben. Das ist schlicht Diskriminierung, was du im Prinzip hier anführst. Ist es aber auch wieder nicht, weil es momentan eben so Vorgabe ist oder unserer Gesellschaftsvorstellung entspricht.
Richter haben ja ihre Berufskleidung sowieso, die man nicht durch eine Burka ersetzen könnte ;)
kofi schrieb:Klingt so, als wäre Religionsfreiheit verhandelbar. Selbst am Arbeitsplatz hat der oder die Gläubige ein Recht auf Religionsfreiheit oder sollte es zumindest haben. Das ist schlicht Diskriminierung, was du im Prinzip hier anführst. Ist es aber auch wieder nicht, weil es momentan eben so Vorgabe ist oder unserer Gesellschaftsvorstellung entspricht.Moment mal, es gibt keine Religion, die eine Burka vorschreibt.
kofi schrieb:Klingt so, als wäre Religionsfreiheit verhandelbar. Selbst am Arbeitsplatz hat der oder die Gläubige ein Recht auf Religionsfreiheit oder sollte es zumindest haben. Das ist schlicht Diskriminierung, was du im Prinzip hier anführst. Ist es aber auch wieder nicht, weil es momentan eben so Vorgabe ist oder unserer Gesellschaftsvorstellung entspricht.Wenn ich Sicherheitsvorkehrungen und Hygienevorschriften am Arbeitsplatz beachten muss dann kann das auch auf meine Kleidung auswirkungen haben.
Nerok schrieb: Öhmja..die Marke wird seit Jahrzehnten von Nazis getragen...du kannst damit draußen gerne rumlaufen..das ist nicht verboten.Er dachte wohl, ich checks nicht, dass es verboten sein soll Lonsdale in der Öffentlichkeit zu tragen.
Nerok schrieb:Öhmja..die Marke wird seit Jahrzehnten von Nazis getragen...du kannst damit draußen gerne rumlaufen..das ist nicht verboten.Ja, gibt aber Ärger. Und du kannst ja gerne mal nach London fahren und dem ersten den du da in Lonsdale-Klamotten triffst erzählen, dass er ein Nazi is. Wäre ich gerne dabei. :D
Nerok schrieb:Deine Ängste bezüglich der Burka lassen sich auch auf andere Kleidungsstücke übertragen.Aber nich im Sommer. Und im Winter 'ne Uzi mit Handschuhen ziehen, egal woraus, dauert doch auch etwas länger.
Nerok schrieb:Und die ganzen Vorteile die du aufzählst gibt es mit ziemlicher sicherheit auch bei anderen Modemarken..die nicht gerade die Hausmarke von Nazis sind.Ich dachte es geht darum in welchen Klamotten ich mich am wohlsten fühle. Oder soll ich mir meinen Modegeschmack jetzt von Dir und Nazis vorschreiben lassen?
greenkeeper schrieb:Also am wohlsten fühle ich mich in Lonsdale-Klamotten. Preiswert, guter Stoff, gut geschnitten und 'nen Löwen gibt's ggf. als Motiv auch noch dazu. 1/3 der Londoner tragen das Zeug.Du weißt aber schon, dass du mit dem Kauf der Klamotten eine Nazi-Firma unterstützt!? Scheint dir ja egal zu sein. Und wie Nerok schrieb: es gibt auch andere Marken deren Klamotten preiswert sind, aus gutem Stoff sind und super-bequem. Das kann also nicht der Grund sein.
Darf ich aber nich in der Öffentlichkeit anziehen weil es dann gleich wieder heißt ich bin ein Nazi. Ziehe ich sie halt nur zu Hause und in UK an. Na und. Heule ich deshalb rum?