AfD
09.09.2013 um 22:32Sidhe schrieb:Ich gehe damit konform, daß der Euro uns nur Schaden gebracht hat, und deshalb abgeschafft werden sollte. Lösungsansätze habe ich da auch vermißt.Heiner Flassbeck über die AFD:
"Berliner Umschau: Wo erkennen Sie denn eine Änderung des Bewusstseins der anderen Staaten? Es gibt natürlich Demonstrationen und auch Stimmzuwächse für eurokritische Parteien. Aber auf Regierungsebene haben alle Krisenstaaten stets nur gemurrt und die Vorgaben aus Berlin und Brüssel letztlich umgesetzt.
Heiner Flassbeck: Ich bin ganz sicher, dass dieser Widerstand kommt. Wenn sich jetzt Erfolge gezeigt hätten, es mit der Wirtschaft aufwärts gehen würde, wäre es in Ordnung und niemand würde mehr darüber reden. Aber es wird ja immer schlimmer. Die Lage wird schlechter. Die Wirtschaft dort braucht positive Impulse und nur solche Impulse können die Demokratie retten. Sonst wählen die Leute rechte Parteien, die ihnen das Blaue vom Himmel versprechen, wenn sie nur aus Europa austreten.
Berliner Umschau: Damit meinen Sie auch die AfD?
Heiner Flassbeck: Die ist eine komische Variante dessen, weil die in Deutschland für den Ausstieg wirbt und dabei so tut, als könne Deutschland diesen Ausstieg praktisch kostenlos haben. "