@ dasewige
@Tussinelda@libertadasewige schrieb:vorne wurde der name eva herman genannt und dort fälschlicher weise geäußert das sie auf grund ihres frauenbildes entlassen wurde.
sie wurde aber auf grund ihrer äußerung zur ns-zeit entlassen
Ich bin in diesem Punkt anderer Meinung, das ewige: Meines Erachtens warenen der GRUND für ihre Entlassung ihre beiden Bücher mit unpopulären Meinungen, die angebliche Nazi-Geschichte wurde ihr in den Mund gelegt und diente nur als Vorwand. Aber lassen wir diese beiden Meinungen so stehen, wir werden uns nicht einigen können. Ich möchte auf etwas anderes hinaus:
"sie wurde aber auf grund ihrer äußerung zur ns-zeit entlassen." Zitat von Dir, das ewige.
Sie wurde also wegen einer Meinungsäußerung entlassen. Wie kann das sein? Wir haben doch freie Meinungsäußerung ! Natürlich, wenn ich eine unpopuläre Meinung äußere , dann muß ich mit harscher Kritik rechnen. Das ist in Ordnung. Aber ich darf doch nicht entlassen werden, weil ich meine Meinung äußere! Genau das ist aber Herman und Sarazzin passiert.
Tussinelda und dasewige: Findet Ihr es in Ordnung, daß jemand wegen der Äußerung einer unpopulären Meinung entlassen wird?