shionoro schrieb:Es gab ja damals z.b. (und zum teil noch heute) das Familiendrama um Helmut Kohl.
@shionoro Das kam sogar überwiegend aus der Familie. Das ging ja medial erst richtig steil nach dem durchaus lesenswerten Buch von Walter Kohl. Da war ja kein politischer Gegner am Werke. Fand ich damals alles sehr traurig für die ganze Familie, ohne da werten zu wollen.
shionoro schrieb:Aber für mich hat das in der POlitik alles nichts zu suchen und ich bin froh, dass solche Themen für die meisten MEnschen nicht Wahlentscheidend sind.
Da sind wir mal einer Meinung. Ich bekomme zur Zeit den Wahlkampf in Peru mit, der aktuell von manchen besonders schmutzig geführt wird. Das ist nicht so nachahmenswert und gleitet dann schnell Richtung Schmierenkomödie ab, so ähnlich wie die angebliche Herkunft von Obama.
Funkystreet schrieb:Doch, doch, finds ganz gut, dass da ein bissl im Privatleben der Politiker geschnüffelt wird. Ich möchte nicht eine Person wählen, die dem Satanismus anhängt oder wegen Zuhälterei oder Körperverletzung oder sowas mal gesessen ist.
Wenn jemand länger im Gefängnis gesessen hat und dazu als Spitzenpolitiker, muss man da eigentlich nicht wühlen, das ist dann ohnehin offenbar. Ich bin dafür, dass auch Spitzenpolitiker ein gewisses Recht auf Privatsphäre haben. Ich finde es auch normal, dass Menschen, die grob zwischen 35 und 65 Jahre alt sind, Dinge im Leben haben, die sie nicht an die Öffentlichkeit gezerrt sehen wollen. Damit meine ich jetzt nicht Straftaten.
Ich fand es schon damals beschämend, dass Herr Scharping zurückgetreten wurde, weil da Fotos auftauchten, die ihn mit seiner damaligen Freundin in einem Pool zeigten. Das wäre doch unangemessen, weil gleichzeitig Soldaten in Afghanistan sterben. Als ob die nicht gestorben wären, wenn er an Land geblieben wäre. Als ob man ein besserer Politiker wäre, wenn man sich nicht ein bißchen Freizeit gönnt. Ganz im Gegenteil, ein entspannter und privat zufriedener Politiker ist mir immer sehr viel lieber, als einer mit 8 bar Kesseldruck und mieser Laune.