US Botschafter in Libyen getötet
15.09.2012 um 15:25ganz viele kreuze ins zimmerhängen dan beschützt dich gott.
lexa schrieb:Text@Obrian
Genau,lesen wir uns erstmal in das Thema ein,nach der Konstantinischen Wende wurde das Christentum durch Constantius II. zur Staatsreligion und alle anderen Kulte verboten(auch wenn das Verbot für kurze Zeit aufgehoben wurde)Nein, das Verbot bestand nur kurze Zeit.
Naja, ist aber auch egal,passt halt besser ins Bild, das Christen kommen von der Venus, die Moslems vom Mars :DDas habe ich nun wirklich nicht behauptet , zeigt aber , wie schnell Du unsachlich wirst, sobald man anderer Meinung ist, da kommen dann so rethorische Mätzchen...http://www.imperiumromanum.com/personen/kaiser/constantius2_04.htm
1923 schrieb:Also ihr würdet euch vertreiben und töten lassen ohne euch zu wehren verstehe ich das richtig?Es geht in 2:191 ja um Missionierung, auf die hier mit Totschlag reagiert werden soll, denn Missionierung ist ja schlimmer als Töten. Du würdest also einen Zeugen Jehovas oder einen Mormonen umbringen, weil er versucht dich zu konvertieren, verstehe ich das richtig?
1923 schrieb:Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.” (2:191)
Holzer2.0 schrieb:Es geht in 2:191 ja um Missionierung, auf die hier mit Totschlag reagiert werden soll, denn Missionierung ist ja schlimmer als Töten. Du würdest also einen Zeugen Jehovas oder einen Mormonen umbringen, weil er versucht dich zu konvertieren, verstehe ich das richtig?ist im christentum nicht anders das ewige leben wird über das hierige gestellt.
lexa schrieb:Schade dass die brandstifter kein Unrechtsbewusstsein haben, und sich schämen.die werden ja in knap 20 jahren alle durch den astroiden sterben während dich das kreuz christi beschützt..
interrobang schrieb:Was dort verschwiegen wird ist das es zu der zeit von diesen Kalifen schon mehrere Versionen des Korans gab. Ist aber OT.Hast du ein beleg dafür, das habe ich noch nicht gewusst.
marsianer100 schrieb:ist im christentum nicht anders das ewige leben wird über das hierige gestellt.Mir gehen die religiösen Befindlichkeiten von Christen genauso am Arsch vorbei, wie die der Muslime.
dS schrieb:sind alles primitive affen, die da deswegen randalieren.so kann man es sich auch einfach machen.
dS schrieb:ja, ich hab für sowas absolut kein verständnis und denk auch nicht dass sich ein gesunder mensch so verhalten würdewürde dich wohl auch überfordern den hintergründen der anti-westlichen stimmung auf der ganzen welst nachzugehen