Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:34
@Muschi
Eben doch ^^ es stellt nur eine andere frage.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:35
@interrobang
und die wäre?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:37
@Muschi
Ob man weis ob Gott exestiert. Da gibt es die agnositer und die gnostiker. Dies kann dan nach belieben mit (a)theismus kombiniert werden.

Ich bin zb ein Agnostischer Atheist.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:37
@interrobang

Eine Diskussion mit dir hat leider wenig, bis gar keinen Sinn

- Der Glaube ist eben eine starke Sache
(wenn du weißt worauf ich hinaus will)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:37
Investiert in Drohnen. Scheint bei der wachsenden Zahl von religiösen Spinnern ein echter Wachstumsmarkt zu werden


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:38
@polos
Zu schade, vielleicht begriefst du es irgentwan ^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:38
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Was wird morgen passieren? Wieder aufgebrachte Menschenmassen? Wieder Tote?
Das kann ich dir sagen: Die Araber, und ausschließlich die Araber, werden nach den Freitagsgebeten auf die Strassen gehen. Was in einer Demokratie ihr natürliches Recht ist. Sie sollten nur nicht randalieren.

Das Problem mit dem Westen ist, dass es denkt wie der Westen. Sie versetzen sich nicht in die Gedanken der Aufgebrachten. Mit solchen Videos drückt man folgendes aus:

"Ihr Araber und eure ganze Sippschaftt, Kultur und Religion ist schwul, abscheulich, dreckig, dumm, pädöphil und überhaupt seid ihr alle der letze Abschaum und éuer Prophet war der größte Abschau"

Sagt das doch mal direkt ins Gesicht der Leute und beruft euch auf eure Meinungsfreiheit. Alternativ sagt das mal einem Serben oder einem radikalen Russen. Vielleicht einen Bolivianer. Keiner von euch würde die nächste Minute überleben. Und mit so einem Video übermittelt man das den Arabern und auch indirekt den restlichen Moslems. Das sind reine Provokationen übelster Art. Mich selbst lassen sie kalt. Ich würde nur gerne wissen, wer von ganz oben das in die Wege geleitet hat. Über die unteren, ausführednen Ebenen schaue ich weg.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:38
@interrobang
der atheist kann nicht wissen, dass es keinen gott gibt, er kann es nur glauben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:39
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Investiert in Drohnen. Scheint bei der wachsenden Zahl von religiösen Spinnern ein echter Wachstumsmarkt zu werden
ich übe schon mit CoD.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:40
@Muschi
Nicht glauben im Religiösen sinne ;)

Und der agnostiker antwortet eben nicht auf die frage ob man an Gott glaubt.

Wir sollten dafür aber wirklich in einen passenderen tread gehen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:42
@interrobang
ich hab gar keine lust gross rumzudiskutieren.

wäre ich atheist würde ich jetzt sagen, ich weiss (glaube) eh, dass ich recht habe. :)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:43
@interrobang

Agnostik und Theismus lassen sich durchaus miteinander vereinbaren und natürlich wurden Menschen im Kampf gegen die Religion getötet, also ein per definition atheistischer Akt, auch wenn diese Praxis in Kommunistischen Staaten vorallem dem Machterhalt diente...wie eigentlich alle religiösen Konflikte.

Auch der in Libyen ummal auf das Thema zurück zu kommen.

Aber mit dir zu diskutieren macht wenig Sinn, da du eher an geistlosen Haarspaltereien interessiert bist^^

Vielleicht solltest du dich ein wenig in die Thematik einlesen, auch wenn du das nach eigenen angaben nicht gerne tust :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:45
@Obrien
Ach da liest man wieder was von dir und es sind wieder die alten persönlichen anfeindungen..
Willst du über themen auf allmy oder über mich reden?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:49
es wird wie immer nur über die wirkung diskutiert
Man muss aber dennoch fest halten, dass die Religion hier als Instrument und Brandbeschleuniger einen enormen Einfluss hat; war ja beim Christentum nicht anders. Andererseits, wenn die anderen Probleme behoben würden, würde der Islam vermutlich moderner ausgelegt und könnte friedlich mit anderen Gesellschaften und Religionen koexistieren.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:50
@Aldaris
Was die zwei extremsten Staaten (Saudi-Arabien/Iran) mit sicherheit nicht zulassen werden da damit ein grosser teil ihres einflusses weg währe.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:54
Stalin und Mao haben nicht im Namen des Kommunismus so viele Gläubige getötet sondern weil sie die Religion an sich abschaffen wollten, das kann man durchaus als atheistischen Extremismus bezeichnen. Es gibt auch negative Seiten des Laizismus, es kann durchaus vorkommen dass religiöse Minderheiten Repressionen erleiden, dass kommt sowohl in der Türkei und Frankreich vor.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 22:02
Vielleicht sollten wir alle Scientologen werden, da wird man in den Audits solange mit Fragen und Kränkungen behelligt, bis man keine Wut mehr zeigt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 22:34
@interrobang

Also wenn du eine Aufforderung ein Buch in die Hand zu nehmen um deine Wissensgrundlage zu erweitern,persönlich nimmst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Im übrigen vergiss die USA in deiner Aufzählung nicht, Atheisten haben dort immo einen besonders schweren Stand.

@Aldaris

Und wir hätten auch bedeutend weniger Probleme,würden der Westen nicht bevorzugt in Ölreiche muslimische Staaten einfallen ;)


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 22:35
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und wir hätten auch bedeutend weniger Probleme,würden der Westen nicht bevorzugt in Ölreiche muslimische Staaten einfallen
Wo hat er den wegem dem Öl Krieg geführt?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 22:39
@interrobang

In Libyen beispielsweise ;)

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/722407/Oelkonzession-als-Dank-fuer-Sturz-Gaddafis


melden