@interrobang Kein planDas stimmt sogar,deswegen wundere ich mich, das du hier überhaupt diskutierst
:DIch habe dir doch schon nen Link dazu geschickt,was gibt es daran nicht zu verstehen...*eyesroll*
Man hat in Libyen Krieg geführt,weil man die neuen Machthaber gewogen stimmen wollte
;)Damit auch du das verstehst, erkläre ich es dir mal einfach:
Stell dir mal ein Bergdorf in Kärnten vor,das ist der Westen.Der grimmige Bauer Horst ist Gaddafi, Bauer Karlheinz ist Saudi-Arabien und die Mineralölkonzerne sind der Tante Emma Laden im Dorf.
Bauer Horst ist unbeliebt und ein Spinner,erverkauft dir zwar die Kartoffeln...im Moment,manchmal macht er das auch nicht und liefert ins Nachbardorf und er schlägt seine Kinder. Jetzt erheben sich seine Kinder und wollen ihn vom Hof jagen...Bauer Karlheinz hilft ihnen dabei,weil er hofft, die Kinder kontrollieren zu können und die Kartoffelproduktion zu beherrschen.
Und die Leute aus dem Bergdorf helfen dabei, damit ihr Tante Emma Laden auch weiterhin Kartoffeln bekommt, wenn Bauer Horst weg ist. Denn helfen sie nicht, sind die Kinder sauer und verkaufen ihre Kartoffeln an das Nachbardorf. Und helfen sie sogar Bauer Horst, dann ist erstens Bauer Karlheinz sauer und die Kinder im Dorf auch, weil niemand Leute mag, der seine Kinder schlägt^^
Das solltest selbst du verstehen können.