Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:23
@salim
Jop aber die Juden wurden wohl übers Ohr gehauen. Die Spur führte zu einen Koptischen Christ der es abstreitet aber vorbestraft ist wegen Betrug mit falscher identität.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:25
@SethSteiner
Sein wan dürfen sich Frauen im Iran nicht mehr an der Uni einschreiben? Das währe mir neu.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:25
@interrobang

Welche Botschaft sollten sie auch anzünden? :D In Deutschland gibt es keine deutsche Botschaft und hier benehmen sich die Leute...hier haben auch Muslime keine botschaft abgefackelt^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:26
.@interrobang
wenn ich das hier in deinem Link so lese :

The U.S. Embassy in Cairo wrote back: “Thanks. By the way, have you checked out your own Arabic feeds? I hope you know we read those too,” referring to the contradiction between the Brotherhood’s Arabic and English postings.
The Brotherhood’s Arabic feed included messages that praised the protests, such as “Egyptians revolt for the Prophet’s victory in front of U.S. embassy.”


dann geht das ja genau in die Richtung ,dass man sich offiziell diplomatisch und ansonsten etwas rustikaler gibt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:26
Ich sagte nicht, dass sie nicht mehr an die Uni können
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/universitaeten-im-iran-verbannen-frauen-aus-bestimmten-studiengaengen-a-851705.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:27
@Obrien
Katholiken gibt es weltweit und nicht nur in deutschland.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:31
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Immerhin ,hätte ich nicht gedacht. Es ist allerdings nur die offizielle Partei in Ägypten. Das kann natürlich auch taktische Gründe haben , damit kein Verbot kommt. Trotzdem ein richtiges Zeichen
Natürlich gibt es auch in Ägypten oder Sudan oder der Türkei Kriminelle, Verbrecher, Vergewaltiger, Mörder, mafiöse Strukturen etc...das alles hat mehr mit menschlichen Eigenschften zu tun, als mit der Religion.
Auch in Libyen werden unzählige Lager existieren, die auf ihre Chance warten. Was ist zum Beispiel mit der alten Garde Gaddafies geworden. Die sind ja nicht alle zu den Salafisten konfessiert. Vielleicht war es einer von denen, die sich in die Megen geschlichen haben, um den Botschafter zu töten, der ihren Gaddafie stürzete?
Die Situation ist doch völlig unübersichtlich drüben..


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:32
@SethSteiner
Frauen im Iran geht es oft besser als in vielen anderen islamischen ländern wie in saudiarabien


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:37
Das ist mir sehr wohl bewusst, nichts desto trotz müssen sie dort weiter kämpfen, im Großen und Ganzen habe ich diesen Kampf aber auf die gesamte islamische Welt bezogen, der aber auch zeigt, dass die Aufklärung dort durchaus existiert. Iranerinnen würden keine Kritik an solchen menschenverachtenden Maßnahmen üben, wären sie nicht mit aufklärerischen Gedanken in Berührung gekommen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:37
@Atalan

in den arabischen Twitter-Texten ermunterte die Muslimbruderschaft die Ägypter zur Erstürmung,finde link nicht wieder wieder,da anderer Rechner


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:38
Bundesaußenminister Guido Westerwelle spricht gleich auf ntv vor der Presse. Bin gespannt was er zu sagen hat. Wann ist deren Freitagsgebet eigentlich zu ende?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:39
.
Zitat von salimsalim schrieb:besser als in vielen anderen islamischen ländern wie
Aber wesentlich schlechter als noch zur Zeit des Schahs....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:40
@Jantoschzacke
Was soll Tante Guido denn schon sagen? Das übliche eben, von wegen: "Blablabla schlechter Film, aber kein Grund Leute zu killen."


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:40
Ich habe jetzt übrigens nur den Trailer gesehen des Filmes ,da geht es erstmal um die Verfolgung koptischer Christen in Ägypten.

Das würde dazu passen ,das der Filmemacher Kopte ist.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:42
.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:mehr mit menschlichen Eigenschften zu tun, als mit der Religion.
Jedenfalls wird die Religion nach vorne geschoben ,um die Sau rauszulassen ..,, wie es immer so war.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:43
@Luminarah
@SethSteiner
so Wohl dem Schah- als auch dem Saudiregime ist der heutige Iran weit üb erlegen was demokratie angeht. Sicher, was die momentane Regirung angeht, ist davon manchmal wenig zu sehen, aber die wahlen laufen vergleichsweise frei und tranzparent ab und es besteht damit vorallem auch eine grundlage, die domokratie anständig auszubaune.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:44
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was soll Tante Guido denn schon sagen? Das übliche eben, von wegen: "Blablabla schlechter Film, aber kein Grund Leute zu killen."
wie gut du den wortlaut getroffen hast :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:45
@salim
Den Saudis in Punkto Demokratie überlegen zu sein is leicht O_O
Ändert aber nichts daran das der Iran eine reine scheindemokratie ist die in wahrheit eine Lupenreine Theokratie ist.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:46
Was soll eine Islamistische Fahne sein kann mir das jemand erklären ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:46
@salim
Ich tippe eher auf die Boston Tea Party Bewegung. Zu billig für Hollywood und zu z#teuer als dass dies Privatpersonen gemacht haben könnten. Der Film ist gar nicht religionskritisch, sondern richtet sich eigentlich hauptsächlich gegen Araber. Das geht in zwei Richtungen, einerseits möchte man die Menschen verhöhnen das es dort zu Unruhen kommt und zweitens möchte man den Rassismus in der Westlichen Welt gegen diese Menschen schüren. Das klappt auch ziemlich gut kann man hier auch an einigen Kommentaren lesen, auch mehren sich die Angriffe gegen Menschen mit südländischem Aussehen, der Mord ein einigen Sikhs ist nur die Spitze des Eisberges. Das Schlimme ist eigentlich nicht der Film, von dieser Scheiße gibt es eine Menge sondern die Berichterstattung. Ich finde durchaus das Reporter wesentlich sorgsamer mit der Berichterstattung umgehen müssen, es gibt diesen Werter Effekt, dass man Taten die in den Nachrichten vorkommen wiederholt, dass ist auch bei Serienmorden und Selbstmord der Fall. Darum häufen sich auch extremistische Einzeltaten in letzter zeit.


1x zitiertmelden