Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:18
@Fidaii
Das die Zionisten und arroganten Westmächte dahinterstecken...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:20
@ Marsianer 100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:noch einer von der sorte "haubtsache provuzieren"...
Wie hast Du mich durchschaut? In erster Linie schon, aber irgendwie meine ich es auch so ;-)
Immerhin war Mohamed im wahren Leben auch ein Straßenräuber.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:20
@Fidaii

eine gute frage..

@ups
@JoschiX

www.spiegel.de/politik/ausland/sudanesische-demonstranten-greifen-deutsche-botschaft-an-a-855849.html
Tausende aufgebrachte Demonstranten in der sudanesischen Hauptstadt Khartum versuchen, die deutsche und die britische Botschaft zu stürmen. Einsatzkräfte feuern mit Tränengas in die Menge - laut Nachrichtenagentur Reuters sind Demonstranten in das Gebäude der deutschen Botschaft eingedrungen.
Info

Karthum - Ersten Berichten zufolge haben sich in der sudanesischen Hauptstadt 5000 Demonstranten vor den Botschaften Deutschlands und Großbritanniens versammelt. Augenzeugen zufolge warfen wütende Protestteilnehmer Steine auf die Vertretungen der beiden Länder - die beiden Botschaften liegen direkt nebeneinander. Die Demonstranten versuchten demnach außerdem, die Haupttore der Botschaften zu stürmen.

Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge sollen erste Demonstranten bereits in die deutsche Botschaft eingedrungen sein.

Angesichts der gewalttätigen Proteste gegen den islamfeindlichen US-Film "Unschuld der Muslime" hatte die Bundesregierung am Freitag die Sicherheitsvorkehrungen an deutschen Botschaften und Konsulaten in islamischen Ländern verschärft.

In Kürze mehr auf SPIEGEL ONLINE.



melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:25
Was hat denn die Deutsche Botschaft mit dem Video zu tun?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:25
@Jantoschzacke

ich tippe darauf das für diese menschen einfach malwieder "DER WESTEN" eine kollektivschuld trägt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:31
@Nerok

Also langsam reicht es dann aber auch mal! Die sollen die Bälle flach halten und mal wieder runter kommen! Die übertreiben voll. Die meisten laufen doch nur mit und machen Randale, weil sie Mitläufer sind und das ganz toll finden, was da gerade passiert. Auf vielen Bildern sieht man im Hintergrund Personen die lachen und einen Knüppel in der Hand haben. Den geht es wohl zu gut! Völlig übertrieben. Da platz mir der Hals!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:33
Auch in Kairo gibt es Strassenschlachten:

http://www.n-tv.de/politik/Islamische-Welt-ist-in-Aufruhr-article7218986.html

Die einzige vernünftige Reaktion hier aus Deutschland:

Unterdessen riefen Imame in ganz Deutschland zu Besonnenheit auf. "Die Muslime in aller Welt sollten die Provokation ignorieren und auf keinen Fall mit Gewalt darauf reagieren", sagte stellvertretend der Vorsitzende der Islamischen Gemeinde im oberbayerischen Penzberg, Benjamin Idriz. "Die Menschen, die diesen Film gemacht haben und zeigen, sind wertlos. Aber wir sollten darauf nicht wertlos antworten", sagte Idriz und fügte hinzu: "Wir müssen intellektuell antworten." Allein in Bayern leben nach Angaben des Penzberger Imams rund 700.000 Muslime.



Is schon ein bisschen verrückt ,wie sich da unten aufgeführt wird. Und natürlich ist es komisch ,das das Filmchen monatelang im Netz war und gerade jetzt herausgekratzt wird. Und ich wette ,dass man im Netz noch ne Menge anderer antiislamischer Clips findet ,wenn man sucht. Nur die Masse da unten hat kein Internet und denkt das ist ein Einzelfall.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:34
@JoschiX
@ups

ist doch keine wunder das manche user eine verschwörung vermuten, denen wurde doch monatelange auf irgendwelchen vt seiten erzählz es gäbe keine terroristen, die ganzen bewaffneten känpfer wären einen von hillary clinton gesteuerte 5 kolonne. wenn die sich etzt gegen die usa wenden muss dahinter ja ein geheimer masterplan stecken.

ich sage zwar seit monaten das die usa einige islamisten möglicherweise unterstützen, aber nicht steuern. die aktuellen vorfälle belegen das mal wieder eindrucksvoll.


und jetzt kommen wir mal zu der bei vtler allseits beliebten frage cui bono?

den usa nutzt es schon mal nicht, obama fliegt gerade seine nahostpolitik um die ohren, in den usa vergleichen es vieles mit der besetzung der us-botschaft von 1979, ist nicht gut ausgegangen für carter.

den israelis nützt es auch nicht da obma jetzt erst recht keine intervention gegen den iran startet.

es nützt asssad und dem iran, es lenkt vom krieg in syrien ab. trotzdem würde ich nicht behaupten das die dahinter stecken.

außerdem dürften sich die fundamentalistische christen in den usa freuen, wenn obama jetzt zu zögerlich agiert ist die wahl gelaufen.

@Fidaii

das video ist schon seit juli auf youtube, es wurde aber erst jetzt ins arabische übersetzt. ich vermute dahinter eine gezielte aktion von islamisten zum jahrestag des 11. september.


allgemein erwarte ich keine größen konflikte die aus der ganzen sache entstehen, es wird wie bei den karikatur-protesten irgend wann wieder abebben, bis dahin werden aber noch eine ganze reihe menschen starben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:35
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Was hat denn die Deutsche Botschaft mit dem Video zu tun?
Was hatte die amerikanische Botschaft und Israel mit dem Video zu tun.

Ist denen doch egal . Da reicht es ,wenn du Weißer bist und die erste Sure nicht kennst.

Religiöser Rassismus


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:35
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:@Nerok

Ich frage mich, welche Lügen man den Menschen dort unten erzählt, dass die sich so aufhetzen lassen und auf die deutsche und die britische Botschaft stürmen.
die briten sind doch sowieso verhasst, wir deutschen sind bei den muslimen ja ziemlich beliebt, ich glaube wir wissen auch alle warum das so ist. ein angriff auf eine deutsche botschaft ist eher untypisch.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:37
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Also langsam reicht es dann aber auch mal! Die sollen die Bälle flach halten und mal wieder runter kommen! Die übertreiben voll.
es reichte schon am ersten tag wo sie dich leiche des us botschafters durch die straßen geschleift haben.

abgesehen davon ist das natürlich die taktik die von den radikalen verfolgt wird, die wollen eine gegenreaktion provozieren. wenn die amerikaner mit bomben antworten haben die islamisten gewonnen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:39
.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:antworten haben die islamisten gewonnen.
Die haben auch jetzt schon gewonnen,vor allem einige Wahlen....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:39
Manchen Muslimen (besonders den Salafis) muss man nur ein rotes Tuch hinhalten und schon stürmen sie wie ein wilder Stier darauf los. Jeder weiß, was im Normalfall am Ende mit dem Stier passiert.
Die Muslime, die sich immer so leicht provozieren lassen und meinen, sie würden dann für Allahs und Seines Propheten Sache kämpfen, müssen verstehen, dass sie nur ein Spielball in der Hand böser Mächte sind, da sie immer sofort das umsetzen, was die Provokateure von ihnen möchten.
Wie kann man nur so dumm sein?!


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:40
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wie kann man nur so dumm sein?!
sie werden dort unten halt ihr leben lang manipuliert.
"sei gegen den westen. die sind alle böse und wollen uns nichts gutes. wenn du gegen diese ungläubigen vorgehst ist das allahs wille!"

traurig das sich menschen immernoch so leicht beeinflussen lassen..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:42
.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:für Allahs und Seines Propheten
Wann wurde schon einmal für so etwas gekämpft? Vielleicht ganz am Anfang ,als Mohammed Mekka erorberte.


Danach ging es weiter wie im Christentum auch : Es ging darum,wer Kalif wurde ,wer das grösste Reich hatte ,die meisten Frauen.....,.

Alles wie hier in Europa auch.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Jeder weiß, was im Normalfall am Ende mit dem Stier passiert.
egal wo der westen die radikalen bekämpft hat, am ende haben die radikalen gewonnen. für jeden "salatfister" den man in die ewigen salatgründe bombt kommen 5 neue. es liegt also einzig und allein im interesse der religiösen führer das ganze weiter anzustacheln und das werden sie heute in bei den freitagsgebeten auch tun.


melden
melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:46
.Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge sollen erste Demonstranten bereits in die deutsche Botschaft eingedrungen sein. Übereinstimmenden Berichten der Nachrichtenagenturen dpa und AFP zufolge wurde die deutsche Vertretung sogar in Brand gesteckt. Ein Sprecher der Deutschen Botschaft in Khartum wollte sich nicht zu dem Vorfall nicht äußern und kündigte an, dass es eine Stellungnahme von Botschafter Rolf Welberts geben werde.

In ersten Berichten war von insgesamt 5000 Demonstranten die Rede.

Aus Spon.



Ist doch Super ,wie das funktioniert .


Wahrscheinlich wird in irgendeiner Kammer schon das nächste Filmchen geschnitten......,,


Fast glaubt man ,das Mittelalter und Der Westen keine Freunde mehr werden .


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:49
Scheinbar nichts anderes zu tun, die Leute dort, als für jemandem zu demonstrieren
der in einem Achtklassigen Laienfilm verspottet wird. Und dann noch sagen, man verteidigt
die Ehre des Propheten, in Wahrheit soll doch nur der Westen angegriffen werden, weil er
angeblich Grund allen Übels in der arabischen Welt ist. Aber wer nur Armut und Leid kennt,
gelangt schnell in die Hände von Islamisten ..... und übernimmt deren Denken

Für mich zum größten Teil ein Problem verursacht durch Armut, Leid, und
das ganze gepaart durch die große Anzahl Fanatiker


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:59
... aber das so ein Film ( und man der ist vielleicht schlecht ) soviele Leute mobilisieren kann,
in so vielen Ländern, das ist schon eine Meisterleistung. Den haben von 100 Demonstr. viell
2 gesehen, der Rest will nur randalieren und Botschaften kaputt hauen.

Die Bearbeitungsfunktion könnte man ja mal verlängern ;)


melden