@Ben_Nemsi Nein, ist eine Sache der Großzügigkeit, die die westlichen Menschen auszeichnet, denke ich mal. Der Zusammenhang zwischen Islam und Gewalt wird doch in der Regel gar nicht thematisiert. Es gibt derzeit diese Demonstrationen in der arabischen Welt gegen diesen Film, aber in paar Tagen ist das vergessen. Niemand sagt doch eigentlich:" Typisch Muslime, die da wieder Gewalt ausüben". Hab ich zumindest so vernommen. Weil das nimmt auch keiner an, dass es typisch ist. Sondern man nimmt an, das es konservativ- fundamentalistische, an Terror interessierte Kreise sind, die derartige Konflikte befeuern. Und das hat wiederum nichts mit dem Islam allgemein zu tun.
Wenn man das verbrennen von Flaggen usw. sieht, dann könnte man meinen die andere Seite sieht das genau anders. Für die sind alle, die nicht islamisch sind, Feinde und Schweine usw.? Normalerweise sollten sie gegen die Politik der von ihnen gehassten Staaten demonstrieren, und nicht gegen die Menschen in den westlichen Staaten allgemein. Ich persönlich hab noch nie eine Rakete per Drohne auf ein muslimisches Dorf oder so abgefeuert. Warum soll ich dann also entführt oder in meinem Wagen in die Luft fliegen?