Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:11
Zitat von lexalexa schrieb:Ich frage mich ob glückliche Menschen Terror begehen. Und wenn Gott glücklich macht wieso gibt es dann Terror?
Du kannst fast jeden Menschen emotional kompromittieren. Bei den Bildungsfernen Moslems geht das dann gut über Religion.

Ist jemand Atheist, kümmert man sich alternativ liebevoll um seine Familie und flüstert ihm zu, da, der böse dort war´s. Manchmal müssen auch unschuldige Tiere daran glauben, um einem Menschen Amok laufen zu lassen. Aber darum geht es hier nicht.

Die Sache in Nah Ost ist extrem hochgeschaukelt worden und ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Situation nicht kippt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:15
Zitat von lexalexa schrieb:Sieht man die Empörung der Leute über den Mohamed Film, ist ganz klar dass dieser Glaube nicht geeignet ist Ruhe und Frieden mit andersgläubigen in die Welt zu bringen, denn der Islam hindert diese Menschen nicht daran agrressiv und Gewalttätig zu reagieren.
Wieviel Leute haben sich denn empört? Ist der Tahrir Platz wieder überfüllt?
Leider zeigen deine Medien nicht, dass in Ägypten tausende heute für Frieden und Toleranz demostriert und die Anschläge auf schärfste verurteilt haben. Es werden nur die handvoll Extremisten gezeigt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:15
Wir leben in einer modernen Welt in der das Universum erforscht wird und in dem bislang noch nicht das himmlische Paradies entdeckt wurde. Wieso verhalten sich diese islamistisch angestachelten Gewalttäter so als ob es moderne Wissenschaft, die Erkenntnis dass alle Menschen auf der Erde friedlich zusammenleben müssen, nicht bei ihnen angekommen wäre.

Ich schlag doch keinen wegen eines nicht bewiesenen Gottes. Und wäre er bewiesen, hätte ich doch bedenken unrecht zu tun und selbst eines über gebraten zu bekommen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:16
Das wirklich Absurde an der ganzen Geschichte mit dem "Satire" Film ist, dass es gerade die empörten Muslime waren, die zur Verbreitung des Videos beigetragen haben.

Wer hat es schon vor den Stürmen auf die US-Botschaften gekannt?


@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Aber welches ganze Paket soll es beim Unglauben geben? Kommunismus enthielt den Atheismus wie das Christentum die Nächstenliebe.
Es geht nicht darum welche "Pakete" es beim Unglauben geben kann - Es geht eher darum, dass Unglauben allein nicht vom blinden Extremismus bei einer Sache schützen kann.

"Ich habe Recht und du hast Unrecht" - Das ist es worauf es letzendlich hinaus läuft.


@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was du belegen musst. Der Kommunismus wurde dort zum Stalinismus einem Personenkult und somit zu einer ersatzreligion.
Womit es bewiesen wäre, dass man als Atheist Ersatzreligionen haben kann. Aber das nur am Rande. Wenn du tatsächlich wissen möchtest wie die Verfolgung religiöser Menschen in der UdSSR ablief, kannst du dich gerne darüber informieren. Die Informationen im Internet und von mir aus auch in Büchereien sind frei zugänglich - Man muss sie nur ergründen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:18
@polos
Meine frage bleibt unbeantwortet. Wo wurde jemand im Namen des Atheismus getötet?
Übrigens sehe ich hier keine Kommunistischen gruppen.
Wikipedia: Atheismus#Atheistisch-weltanschauliche Gruppierungen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:19
Zitat von polospolos schrieb:Das wirklich Absurde an der ganzen Geschichte mit dem "Satire" Film ist, dass es gerade die empörten Muslime waren, die zur Verbreitung des Videos beigetragen haben.

Wer hat es schon vor den Stürmen auf die US-Botschaften gekannt?
Hier läuft halt ein ganz großes Spiel und manche sind sich nicht mal bewsut, dass sie daran teilhaben.
Ich weiss ja nicht, wie die Mehrheit darüber denkt, aber ich habe das Gefühl, jemand drängt auf den Dritten Weltkrieg...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:19
Ja es werden nur die handvoll gezeigt, bei denen der Koran nicht genügt um diese friedlich zu halten und einzig zur Diskusion anzuhalten. Der Glaube kann missbraucht werden, missverstanden werden.
Es fehlt also ganz deutlich ein Sicherheitsmechanismus der diese Misstände verhindert.

Es sollte noch einmal am Koran nachgebessert werden, damit unmissverständlich der Frieden unter den Menschen im Fordergund steht.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:19
@interrobang

Lies einfach in deinem Link weiter:

"Zu großen Anteilen sind der Sozialismus, Kommunismus und Anarchismus atheistisch geprägte Weltanschauungen. In den beiden letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts, so Georges Minois in seiner Geschichte des Atheismus, habe der Eifer des antireligiösen Kampfes nachgelassen: „Die Lager zerfallen rasch, abgesehen von einem unvermeidlichen harten Kern auf beiden Seiten. Der Zweifel durchdringt alle Gemüter, genährt von einem Gefühl der Ohnmacht und Vergeblichkeit, fast Nichtigkeit gegenüber Fragen, die einst die Geister entflammten.“[26]"


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:20
@polos
Und trotzdem wurde dort niemand im Namen des Atheismuses umgebracht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:23
atheisten sind einfach nur dumm. Agnostizismus ftw.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:25
@Muschi
Jo vor allem weil agnostiker zu den Atheisten zählen ob sie wollen oder nicht. ^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:26
@Muschi
Den Trend zur Zweitschublade hast du erfolgreich verschlafen?
Na ja, dann kann man sich ja ausrechnen wie die Qualität der restlichen Beiträge sein wird.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:26
@interrobang
der unterschied ist aber gewaltig. etwa so wie der unterschied zwischen dumm und intelligent.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:27
Es ist natürlich interessant darüber zu spekulieren wie das unsichtbare Paradies ausseiht, wo es ist und wie man dort hingelangt. Es scheint mir so wie die Dunkle Materie zu sein oder das Weißrauschen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:27
Zitat von lexalexa schrieb:Ja es werden nur die handvoll gezeigt, bei denen der Koran nicht genügt um diese friedlich zu halten und einzig zur Diskusion anzuhalten. Der Glaube kann missbraucht werden, missverstanden werden.
Es fehlt also ganz deutlich ein Sicherheitsmechanismus der diese Misstände verhindert.
Du vertritts doch nicht wirklich die Meinung, ein Buch würde einen vor Wut rasenden Menschen aufhalten? Ich bitte doch. Das Problem liegt im Menschen. Es hat einen Grund, warum in jeder Nation und Glaubensumgebung Links- aber auch Rechtsextreme Artefakte auftauchen. Das ist eine Störung im Hirn und dagen hilft sicher kein Koran und keine Bibel.
Zitat von lexalexa schrieb:Es sollte noch einmal am Koran nachgebessert werden, damit unmissverständlich der Frieden unter den Menschen im Fordergund steht.
Ursache und Wirkung nicht vergessen. Über 90% der über 1,5Mrd Moslems leben wie du und ich in Frieden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:27
@Muschi
Nein ist er gar nicht. Der Agnostiker glaubt ebensowenig wie der Atheist an einen Gott also ist der Agnostiker ein Atheist.

Wir können gerne in einen passenderen tread darüber weiterdiskutieren. ^^


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:29
Was wird morgen passieren? Wieder aufgebrachte Menschenmassen? Wieder Tote?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:30
Zitat von lexalexa schrieb:Es ist natürlich interessant darüber zu spekulieren wie das unsichtbare Paradies ausseiht, wo es ist und wie man dort hingelangt
Hast du angst vor dem Tod?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:31
Nun wenn der Islam nicht Frieden hält, dann haben doch andere sicher das recht dagegen zu halten und die Übeltäter zu bestrafen. Hoffen wir mal dass dies geschieht und nicht dass die örtlichen Behörden heimlich sympathie haben und den Übeltätern ihre Freiheit lassen, obwohl wenn sie versprechen würden nie wieder so was zu tun, es wäre nur christlich wenn man die Übeltäter davon kommen lassen würde.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein ist er gar nicht. Der Agnostiker glaubt ebensowenig wie der Atheist an einen Gott also ist der Agnostiker ein Atheist.

Wir können gerne in einen passenderen tread darüber weiterdiskutieren. ^^
falsch, falsch, falsch.

agnostizismus hat eben nichts mit glauben zu tun. atheismus dagegen schon.


melden