Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 10:09
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Endlich mal eine Partei mit Sachverstand, welche nicht in Physik und Chemie ständig Kreide holen war.
@SvenLE

Di erinnerst Dich, es geht dabei um die Grünen? Die haben ja gerade gestern ihre Belohnung für ihren Sachverstand bekommen.

Und natürlich nützen E Autos, die am Markt vorbei produziert wurden, zum Teil wegen Förderversprechen der Vergangenheit, und jetzt in Show rooms, später auf Kiesplätzen vergammeln, dem Klima.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 10:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und natürlich nützen E Autos, die am Markt vorbei produziert wurden,
entscheidest du was der Markt will oder bist du generell gegen alles ? Telefonierst du noch Mit schnurtelefon, ein schnurloses Handy war doch vollkommen am Markt vorbei , gab doch Telefonzellen.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 10:33
@sacredheart
Nur weil wir in Deutschland die Dummheit zur Schau stellen, ist das E-Auto trotzdem die Zukunft. Ebenso die Wärmepumpe.

Deutschland kann die Physik nicht ändern und es wäre schön, wenn endlich Menschen mehr Bildung geniessen würden.


2x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 13:15
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Wer ist denn gerade so kriegsgeil?
Russland. Und NUR Russland.
Wenn man eine Partei wie die Grünen, die das realistisch einschätzt und versucht, die richtigen Konsequenzen zu ziehen, als "kriegsgeil" bezeichnet, entlarvt man sich nur selbst.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 13:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn eine Partei wie die Grünen, die das realistisch einschätzt und versucht, die richtigen Konsequenzen zu ziehen, als "kriegsgeil" bezeichnet, entlarvt man sich nur selbst.
Jeder entlarvt sich, die Kriegsgegner so , die Kriegsgeilen anders.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 13:23
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Jeder entlarvt sich, die Kriegsgegner so , die Kriegsgeilen anders.
Richtig. Die Kriegsgeilen entlarven sich mit ständiger Täter/Opfer-Umkehr und massig Relativierung.
Und natürlich, indem sie Leuten, die das Opfer unterstützen und vermeiden wollen, selbst dazu zu werden, "Kriegsgeilheit" unterstellen.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 13:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nur weil wir in Deutschland die Dummheit zur Schau stellen, ist das E-Auto trotzdem die Zukunft. Ebenso die Wärmepumpe.
Dann müßten doch aber eigentlich die ganzen strombetriebenen Elektroheizungen jetzt boomen?
Wärmepumpe geht ja auch nicht überall...

Das ist es halt was ich nach wie vor nicht verstehe:
Nachtspeicheröfen wollen sie verbieten, aber Elektroautos sind super?


2x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 13:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Nachtspeicheröfen wollen sie verbieten
Nachtspeicheröfen sind ineffizient. Punkt
Von einem Verbot ist im neuen geg allerdings nichts zu sehen. Der Markt regelt


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 14:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:entscheidest du was der Markt will oder bist du generell gegen alles ?
@Jedimindtricks

Alle Berichte über Autoabsatz berichten über Schwierigkeiten mit dem E Auto Absatz. Das gilt noch viel mehr im Gebrauchtwagensektor.

Ja, ich entscheide, nämlich mich dafür, diese Realität wahrzunehmen.

Ist doch erstaunlich bei dem Rückenwind, den das E Auto von rot und grün bekommen sollte.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 16:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Alle Berichte über Autoabsatz berichten über Schwierigkeiten mit dem E Auto Absatz.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ja, ich entscheide, nämlich mich dafür, diese Realität wahrzunehmen.
Ja , das ist durchaus ein Problem das batterieteilezulieferer und z. t. die Autohersteller selber in sogenannte low Cost countries abwandern und dort produzieren lassen .Hier wird aus den Industriewerken das letzte verbrennerblut rausgequetscht für die Fans von knatternden Motoren und dann wars das . In den low Cost Ländern, wie zb Ungarn, werdenzb indonesier rangekarrt die nochmal weniger Kosten wie Ungarn selber . Das ist das sogenannte " wachstümchen " von dem du sprichst . In einer globalen Welt zählt der Absatz in Deutschland schon lang nichtmehr.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 16:14
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Wer ist denn gerade so kriegsgeil?
Ich bin auch wahrlich kein Fan der Grünen, aber das ist doch nun Quatsch, Sorry!
Wenn sich ein europäischer Staat gegen Aggressoren wehren muss, dem muss auch geholfen werden. Gar keine Frage! Und je weiter weg das geschieht, umso mehr kann es auch uns helfen. Je nachdem was in diesem Wirrkopf Putin abgeht.

Um es mal auf das deutsche Gesetz und den Alltag runter zu brechen: Nach der Logik wäre jede Nothilfe ein Gewaltverbrechen.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Wie viele sollen noch sterben?
Das musst du im Kreml erfragen, nicht bei den Grünen. "Frieden schaffen ohne Waffen" hat sich nicht bewehrt.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 16:25
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Aber der Beruf des Lehrers ist schon heute deutlich besser bezahlt, als Bürgergeld, daran kann es also nicht liegen oder?
wenn man als Grundschullehrer ein Grundstudium in Mathematik benötigt wundert es mich nicht, dass der Beruf nicht ganz so attraktiv ist :). Warum das auch immer so ist, die Grundrechenarten bis zur 4. Klasse bekommt man sicherlich auch ohne Grundstudium in Mathe hin.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Glaubst du die deutsche Wirtschaft, die auf Globalisierung ausgerichtet ist, wird durchstarten, wenn wir die EU auflösen? Haben deine Kinder Ambitionen zukünftig Klamotten herzustellen oder seltene Erden in Deutschland zu schürfen?
Wollte die italienische Rechtspopulistin Meloni nach einem Sieg in Italien nicht die EU verlassen? Viel Gerede um nichts. ich glaube nicht, dass die AFD dieses tatsächlich vor hat.
Im Übrigen ist Deutschland Schlußlicht im Wirtschaftswachstum, das Sorgenkind der EU.

Das sollte angegangen werden und nicht 1000 Gründe aufgezählt werden, warum es nicht geht.

https://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/eu-kolumne-deutschland-wird-wieder-zum-sorgenfall-der-eu/28368458.html
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dein gesamtes Extrakt ist einfach nur voll von Unwahrheiten und typischen Headlines der BLÖD-Zeitung. Das ist es einfach nicht wert darüber zu sprechen. Informiere Dich erst einmal.
Ach ja, immer die üblichen Floskeln mit wenig Aussagekraft. Ich hoffe, die Grünen machen genauso weiter, wie du argumentierst. Dann schaue ich schon ganz gespannt auf das nächste Wahlergebnis der Bundestagswahlen, ich tippe mal auf unter 5 % :)


2x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 16:38
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ich glaube nicht, dass die AFD dieses tatsächlich vor hat.
Die haben es in ihr Wahlprogramm geschrieben.

Glaubst du die setzen nur Dinge um, die du persönlich für sinnvoll erachtest?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:das Sorgenkind der EU
Der größte Geldgeber?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Das sollte angegangen
Ja es gibt Probleme die angegangen werden müssen, aber wieso sollte es eine Partei schaffen, von denen du annimmst, dass sie nicht mal versuchen werden sich an ihr Wahlprogramm zu halten?


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 16:49
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:wenn man als Grundschullehrer ein Grundstudium in Mathematik benötigt wundert es mich nicht, dass der Beruf nicht ganz so attraktiv ist :). Warum das auch immer so ist, die Grundrechenarten bis zur 4. Klasse bekommt man sicherlich auch ohne Grundstudium in Mathe hin.
Das sehe ich im Grunde genauso, aber die Lehrkunst besteht nicht daraus zu wissen wie das kleine 1x1 geht, sondern wie man es vermittelt.

Das wird einem erst bewusst, wenn man sich als Erwachsener das im Unterricht anschauen kann.

Ob dafür jetzt ein komplettes Studium nötig ist, mag ich nicht zu beurteilen.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 16:52
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Geht bei euch ja noch. Hier in österreich sind die blauen scheinbar auf dem ersten platz..
Die sind auf den ersten Platz :palm:


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 17:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , das ist durchaus ein Problem das batterieteilezulieferer und z. t. die Autohersteller selber in sogenannte low Cost countries abwandern und dort produzieren lassen .Hier wird aus den Industriewerken das letzte verbrennerblut rausgequetscht für die Fans von knatternden Motoren und dann wars das
@Jedimindtricks

Das ist noch mal ein anderes Thema und natprlich ein Problem, aber nicht das exakt selbe Problem.

Meine Frage in diesem Thread war ja eher, warum die Ampel Parteien derart verloren haben, wobei ein Teil der Erosion auch Stammwähler gewesen sein müssen.

Und bei den Grünen kann diese Erosion auch damit zu tun haben, dass die Grünen ihre eigenen Ziele nicht erreichen, was ihre Stammis mehr frustriert als mich.

Und da gehört die Entwicklung der E Auto VK Zahlen dazu.

Was mich persönlich ärgert oder nicht, braucht die Grünen wirklich nicht zu kümmern, da ich sie ohnehin nicht wähle.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 18:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nachtspeicheröfen sind ineffizient. Punkt
Und E-Autos sind effizienter oder wie?

Ich ärgere mich gerade einfach massiv darüber dass bestehender preisgünstiger Wohnraum zu hauf abgerissen wird - weil sich die Umstellung auf eine neue Heizungsform einfach nicht mehr rechnet. Wo sollen denn die Leute alle wohnen?

Aber sorry, ich bin grad etwas frustriert ob der Wahlen und über Fehlentscheidungen der Gemeinde sowieso.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Von einem Verbot ist im neuen geg allerdings nichts zu sehen. Der Markt regelt
Erste Hochrechnungen hier vor Ort ergeben: Die Fernwärme ist teurer als die alten Nachtspeicheröfen.
Und die wird mit Gas hergestellt (und mit bis zu 30% Verlust in die Gebäude verteilt) - aber klar, die haben sich natürlich mit irgendwelchen Ablassbriefchen freigekauft...


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

11.06.2024 um 07:50
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn sich ein europäischer Staat gegen Aggressoren wehren muss, dem muss auch geholfen werden. Gar keine Frage! Und je weiter weg das geschieht, umso mehr kann es auch uns helfen. Je nachdem was in diesem Wirrkopf Putin abgeht.
In letzter Instanz, keine Frage. Was ich unterlassen wurde ist das frühzeitige Eingreifen. Wie oft war Baerbock denn bei Putin? Für sowas hat man doch Außenminister, oder nicht?

Nee, da wurde vom ersten Tag an gegrölt :" Putin darf nicht gewinnen!" Dass danach Verhandlungen unmöglich werden ist doch klar.

Der Toni, der geht ja richtig auf in seinen Kriegsfantasien als hätte er nur darauf gewartet endlich den Generalmajor zu geben.

Jetzt hat man sich verrannt und ist zu schwach zur Umkehr. Oder Putin hat keine Böcke mehr auf die. Irgendwie geht Diplomatie anders.

Dann wird nebenbei noch dem Chinesen vor den Kopf gestoßen. Wir zeigen uns da so richtig als "Herrenmenschen". Aber wer Kriege vermeiden will ist Nazi :D


4x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

11.06.2024 um 07:59
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Nee, da wurde vom ersten Tag an gegrölt :" Putin darf nicht gewinnen!" Dass danach Verhandlungen unmöglich werden ist doch klar.
Wer verhandeln will, überfällt kein anderes Land.
Soweit ich weiß - korrigiere mich da gern, wenn ich falsch liege - hat Russland ein anderes Land angegriffen, nicht die Grünen.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Aber wer Kriege vermeiden will ist Nazi :D
Huch! Das habe ich ja noch nie gehört.
Kann es sein, dass du das verwechselst mit "Wer AfD wählt, ist ein Nazi?" oder sowas?

Ansonsten bitte entsprechende Aussage zitieren.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

11.06.2024 um 08:08
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Wie oft war Baerbock denn bei Putin? Für sowas hat man doch Außenminister, oder nicht?
Das letzte mal wo Baerbock in Moskau war, wurde ihr versprochen, man werde die Ukraine niemals angreifen.


1x zitiertmelden