Bruderchorge schrieb:Aber der Beruf des Lehrers ist schon heute deutlich besser bezahlt, als Bürgergeld, daran kann es also nicht liegen oder?
wenn man als Grundschullehrer ein Grundstudium in Mathematik benötigt wundert es mich nicht, dass der Beruf nicht ganz so attraktiv ist
:). Warum das auch immer so ist, die Grundrechenarten bis zur 4. Klasse bekommt man sicherlich auch ohne Grundstudium in Mathe hin.
Bruderchorge schrieb:Glaubst du die deutsche Wirtschaft, die auf Globalisierung ausgerichtet ist, wird durchstarten, wenn wir die EU auflösen? Haben deine Kinder Ambitionen zukünftig Klamotten herzustellen oder seltene Erden in Deutschland zu schürfen?
Wollte die italienische Rechtspopulistin Meloni nach einem Sieg in Italien nicht die EU verlassen? Viel Gerede um nichts. ich glaube nicht, dass die AFD dieses tatsächlich vor hat.
Im Übrigen ist Deutschland Schlußlicht im Wirtschaftswachstum, das Sorgenkind der EU.
Das sollte angegangen werden und nicht 1000 Gründe aufgezählt werden, warum es nicht geht.
https://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/eu-kolumne-deutschland-wird-wieder-zum-sorgenfall-der-eu/28368458.htmlSvenLE schrieb:Dein gesamtes Extrakt ist einfach nur voll von Unwahrheiten und typischen Headlines der BLÖD-Zeitung. Das ist es einfach nicht wert darüber zu sprechen. Informiere Dich erst einmal.
Ach ja, immer die üblichen Floskeln mit wenig Aussagekraft. Ich hoffe, die Grünen machen genauso weiter, wie du argumentierst. Dann schaue ich schon ganz gespannt auf das nächste Wahlergebnis der Bundestagswahlen, ich tippe mal auf unter 5 %
:)