Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 08:23
Was meinen Vorwurf angeht, den Parteien im Bundestag wäre eine starke AfD relativ egal:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich gehören die MdBler und die in den Landtagen qua Gehalt zur Elite, was denn sonst?
Man muss zwischen der politischen und der wirtschaftlichen Elite unterscheiden. Die politische Elite haben ihre Macht auf Zeit und sind nützliche ...

Ökonomisch gesehen, haben die ihr Schäfchen aber alle im trockenen. Und dann kann man sich ja auch mal anschauen, wie so ein Bundestag zusammengesetzt ist.

Ein Interview, welches mich wahnsinnig beeindruckt hat, ist dieses hier mit dem Elitenforscher Michael Hartmann:
Youtube: Soziologe Michael Hartmann über seine Elitenforschung - Jung & Naiv: Folge 691
Soziologe Michael Hartmann über seine Elitenforschung - Jung & Naiv: Folge 691
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 08:30
Zitat von NegevNegev schrieb:Naja, die Realität wird uns alle einholen. Dann wird auch der Letzte verstehen, das Oma Erna wegen der Hitze gestorben ist und das Pfleger Murat keine Schult trägt...
Da ist sehr viel Wahres dran!
@Negev
Wenn die AfD behauptet, sie sei Elite, so ist sie Elite, wenn auch eine sehr verbrecherische, wenn sie ihre wahren Beweggründe zu verschleiern versucht.
Das ist meine Meinung.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 08:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das hat doch nicht überwiegend mit AFD und BSW zu tun.
genau so ist es. Leider wird pauschal unterstellt, alle wären zu Nazis mutiert. Verurteilt und abgestempelt. Es werden immer mehr, die ihre Hemmungen verlieren und das Kreuz bei der AFD setzen. Der Weg der bisher eingeschlagen wurde kann also nicht verkehrter sein. Was gedenkt man zu tun, um dies zu ändern? Wieder mal nur leere Worthülsen oder folgen endlich auch mal Taten? Und zwar solche, die erkennen lassen, dass die Bevölkerung einem nicht völlig am Popo vorbei geht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sie haben versucht ein Heizungsgesetz zu machen und das derart vermurkst, dass selbst hartnäckige Leugner des Klimawandels mit absoluter Mehrheit
einer flächendeckenden Heizungsmodernisierung nicht schlimmer hätten schaden können.

Sie stehen für das Ende des Verbrenners, sie sind in der Regierung, aber in Deutschland stehen sich die E Autos bei jedem Autohändler die Reifen eckig.

Sie standen für 'Keine Waffen in Kriegsgebiete' und sind jetzt doch eher die Olivgrünen, die gerne über Kaliber und Kernschussweiten in Talkshows dozieren. Der Hofreiter als Beispiel ist so ein glühender Anhänger von immer mehr Waffen, es würde mich nicht überraschen, wenn der bald im Fleckentarnanzug bei Lanz und Maischberger sitzt.
Die Grünen sind für mich nur noch eine Lachnummer. Nicht Ernst zu nehmen. Ein Fähnchen im Wind, die nur dazu da sind, alles zu blockieren und zu erschweren. Wer mit denen noch koalieren möchte, ist selber Schuld wenn er abgestraft wird.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 08:41
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:folgen endlich auch mal Taten?
Welche konkreten Taten wünscht du dir denn und wie würden sich die für dich im Alltag auswirken?


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 08:41
@eckhart
Warum sollte die AfD zugeben, das sie zur Eilte gehören? Solange die Parole "Ausländer raus" funktioniert, ist doch alles fein!
Mich wundert nur die grenzenlose Dummheit dieser Wähler.

Klar, man kann die regierenden Parteien doof finden. Ich bin mit der Politik auch nicht einverstanden. Ich bin sogar soweit zu sagen, das, so wie wir Demokratie leben, es einfach nicht funktioniert.

Aber ich würde nie auf die verrückte Idee kommen, eine FDP auf Crack zu wählen, die offen gegen Minderheiten schießt!


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 08:48
Zitat von NegevNegev schrieb:Warum sollte die AfD zugeben, das sie zur Eilte gehören?
Für mich hat die AfD das bereits zugegeben, durch ihren Vielsprecher Höcke:
Schaut euch ins Gesicht. Sprecht miteinander. Hört euch zu. (...) Wenn es hart auf hart kommt, dann werden wir uns erkennen.

Rede des AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-baumann-interview-faktencheck-hoecke-sellner-demonstration-100.html


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 08:50
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Welche konkreten Taten wünscht du dir denn und wie würden sich die für dich im Alltag auswirken?
z. B. das der Fachkräftemangel vernünftig angegangen ist. Dass Perspektiven geschaffen werden die Menschen die ohne Ausbildung/Arbeitsplatz sind ans Arbeiten zu bekommen. Arbeit soll wieder lukrativer werden als Sozialleistungen zu beziehen.

Das Thema Migration. Wir sind jetzt schon maßlos überfordert, nehmen aber immer weiter Menschen auf und wissen langsam nicht mehr, wohin mit ihnen. Zudem kommen hier Migranten, die (verständlicherweise) die Sprache nicht sprechen, aber auch teilweise nicht mal fähig sind zu schreiben und zu rechnen. Also ohne jegliche Schulbildung. Wie will man diese denn überhaupt integriert bekommen? Da wäre es sinniger gleich zu Beginn schon zu schauen, wer in unser Land kommt und nicht jeden aufzunehmen der es bis zur Grenze schafft.

Unser Wirtschaft wieder richtig voranzubringen. Wir waren mal sehr angesehen in der Welt. Was ist passiert? An uns ziehen plötzlich viele Länder vorbei und unsere Wirtschaft stagniert.

Das wären jetzt die 3 wichtigsten Punkte für mich.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 09:01
Lustigerweise; wollte man verhindern, das Menschen aus ihrer Heimat fliehen, müsste man Klimaschutz betreiben und eine andere Wirtschaftspolitik machen.

Alternativ kann man natürlich auch die Flüchtlinge erschießen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chefin-frauke-petry-fodert-schiessbefehl-an-grenze-14044672.html
... also die, die nicht den Anstand hatten, im Mittelmeer zu ersaufen.

(ach entschuldigt bitte mein Zynismus)


2x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 09:05
Zitat von NegevNegev schrieb:(ach entschuldigt bitte mein Zynismus)
Mein Leben besteht bloß noch im Systemvergleich.
In der DDR verspürte ich oft die gleiche Eiseskälte, wie beim Zuhören der AfD.

Nichts Menschliches ist mir fremd!


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 09:07
Zitat von NegevNegev schrieb:Lustigerweise; wollte man verhindern, das Menschen aus ihrer Heimat fliehen, müsste man Klimaschutz betreiben und eine andere Wirtschaftspolitik machen.
zuerst einmal sind wir nicht für die ganze Welt zuständig.

Zweitens müssen wir nicht die überwiegende Zahl der Migranten aufnehmen... Europa ist groß, es muss andere Wege geben mit der Migration umzugehen, als dass Deutschland den überwiegenden Teil, den eben andere Staaten der EU auch nicht möchten, zu übernehmen. Wie soll das denn auf Dauer funktionieren?


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 09:07
@Negev

Seit wann ist Frau Petry nicht mehr in der AfD? ich kann mich an die gar nicht mehr erinnern.

Und wieder sucht man die Schuld am Wahlergebnis bei AfD und BSW. Ich würde ja eher drüber nachdenken warum das so ist, denn es kam ja so wie erwartet, mit dem Ergebnis konnte man durchaus rechnen.
Aussitzen funktioniert nicht mehr.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 09:08
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Das wären jetzt die 3 wichtigsten Punkte für mich.
Ja kann ich verstehen, aber wie wirken sich diese Sachen auf dich persönlich aus, also erhöht oder vermindert das dein Einkommen?

Ändert das deine Wohnsituation, dein Urlaub, deinen Einkauf?

Das sind doch alles Dinge, die du nur über die Medien nachvollziehen wirst.

Du persönlich weißt doch gar nicht, welche Maßnahmen wo und wie vor Ort getroffen werden und wieso die funktionieren werden oder auch nicht. (Ich tu es auch nicht, bin ja nicht allwissend)


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 09:13
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ja kann ich verstehen, aber wie wirken sich diese Sachen auf dich persönlich aus
natürlich wirkt es sich unmittelbar auch auf mich aus bzw. meine Kinder. In der Klasse meiner Jüngsten gibt es 3 Kinder die kein Wort deutsch sprechen. Wir sind nun fast am Ende der ersten Klasse angelangt und haben noch nicht mal alle Buchstaben durch... Fast 30 Kinder 1 Lehrerin und Kinder die kein Wort deutsch sprechen. Wie soll das denn vernünftig funktionieren?


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 09:18
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Seit wann ist Frau Petry nicht mehr in der AfD?
Frau Petry ist ausgetreten, weil ihr die AfD zu radikal wurde. Lol.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ich würde ja eher drüber nachdenken warum das so ist
Wie gesagt, es gibt gute Gründe, die Regierungsparteien abzulehnen. Sich deswegen dem Teufel anzuschließen ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

Aber wie auch schon gesagt, halte ich das System für krankhaft. Egal wen man wählt, man wählt eine Politik für die Wirtschaftselite. Das ist eben dieser Teufelskreis.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 09:24
Zitat von NegevNegev schrieb:Frau Petry ist ausgetreten, weil ihr die AfD zu radikal wurde. Lol.
Aber WANN war das? Da wurden die heutigen 16-Jährigen gerade eingeschult. Glaubst die wissen wer Frauke Petry war?

Diese ganzen alten Sprüche langweilen doch nur und schließlich gab es die wohl in allen Parteien. Das ist als würde Opa vom Krieg erzählen. Wir sollten mehr im Heute und an Morgen denken.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 09:44
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Wie soll das denn vernünftig funktionieren?
Klingt nach einer Herausforderung. Wir müssen also mehr Leute dazu animieren Lehrer zu werden.

Aber der Beruf des Lehrers ist schon heute deutlich besser bezahlt, als Bürgergeld, daran kann es also nicht liegen oder?

Und wie hilft dir dabei jetzt am Beispiel der AFD die Wiedereinführung der innereuropäischen Grenzkontrollen? Außer dass sich Urlaubsreisen und Warenverkehr verteuert (durch Zeitkosten) und dass die Bundespolizei ne Menge Leute einstellen muss, weil diese Tätigkeiten nicht mehr vorgesehen sind?

Oder die Auflösung der EU, damit wir global politisch ein noch kleineres Gewicht werden zwischen USA und BRICS?

Damit wir die politische Einflussmacht gegenüber Techkonzernen verlieren? Damit wir weniger Kundeninteressen dort gemeinsam durchsetzen können und solche Dinge wie Datenschutz oder einheitliche Ladekabel (USB C) an Handys etc. wieder abgeschafft werden?

Glaubst du die deutsche Wirtschaft, die auf Globalisierung ausgerichtet ist, wird durchstarten, wenn wir die EU auflösen? Haben deine Kinder Ambitionen zukünftig Klamotten herzustellen oder seltene Erden in Deutschland zu schürfen?

Wenn man Entscheidungen trifft, dann entscheidet man sich nicht nur für etwas, sondern auch gegen etwas anderes.

Was ich sagen will, das Problem in deiner Schule muss gelöst werden, aber das wird nicht mit dämlichen Sprüchen erfolgen und solche Radikalpolitik hat immer auch andere Konsequenzen und da guckt man später oft ganz sparsam und denkt "oh das hab ich gar nicht gewollt"


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 10:02
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ich denke ich könnte noch um viele weitere Punkte erweitern. Möchte mir aber den Abend nicht noch weiter vermiesen
Dein gesamtes Extrakt ist einfach nur voll von Unwahrheiten und typischen Headlines der BLÖD-Zeitung. Das ist es einfach nicht wert darüber zu sprechen. Informiere Dich erst einmal.
Zitat von PuraPura schrieb:Sehr guter Post aus meiner Sicht. Interessant, wie hier darauf nicht weiter eingegangen wird….
Nö, Quark mit Sosse und daher hat das bei allen anderen nur Kopfschütteln ausgelöst.
Zitat von PuraPura schrieb:Sich über diese Wähler stellen zu wollen, bringt rein gar nichts, ganz im Gegenteil
Da stellt sich niemand über die Wähler, aber die Wähler der AfD wollen nur AfD-Politik, welche dieses Land einfach nicht gebrauchen kann.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Eigentlich müsste die Ampel spätestens jetzt reagieren bzw. anfangen zu regieren im Sinne der Bevölkerung.
Wer ist denn diese Bevölkerung und vor allem was möchten Sie? DU sprichst hier immer von Mehrheiten, die es einfach nicht gibt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sie stehen für das Ende des Verbrenners, sie sind in der Regierung, aber in Deutschland stehen sich die E Autos bei jedem Autohändler die Reifen eckig.
Endlich mal eine Partei mit Sachverstand, welche nicht in Physik und Chemie ständig Kreide holen war. Deutschland war mal ein Land mit Nobelpreisträgern, jetzt nur noch von Influencern mit Arschgeweihtattoos. Oh wait, sitzen ja alle in Dubai bei den Muslimbrüdern...
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Man tut als stünde Putin kurz vor Berlin und man könnte es nicht verhindern
Putin ist schon längst in Berlin angekommen und die 5.Kolonne Moskaus sitzt im Bundestag. Unsere östlichen Freunde hassen die Russen zurecht, hier wird das alles verklärt.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Wie viele sollen noch sterben?
Frag Putin! Diese elendige Täter-Opfer-Umkehr ist widerlich.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:zuerst einmal sind wir nicht für die ganze Welt zuständig.
Wir haben den Scheiss doch in die Atmosphäre geblasen. Dazu kommt eben noch, dass unser bisheriger Lebensstil nicht auf diesen Planeten zugeschnitten ist. Wer das nicht begreift ist faktenresistent und vor allem niemand, mit dem ich nur irgendetwas diskutieren möchte.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Europa ist groß, es muss andere Wege geben mit der Migration umzugehen, als dass Deutschland den überwiegenden Teil, den eben andere Staaten der EU auch nicht möchten, zu übernehmen.
Deutschland stellt ein Viertel der Bevölkerung der EU. Damit haben wir einen sehr großen Anteil zu tragen. Das sich andere einfach aus der Verantwortung stehlen ist in der Tat nicht akzeptabel.
Negev schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn du zu den obersten 10% gehörst - dann Glückwunsch. Zwar glaube ich nicht, das so jemand in einem Forum abhängt aber gut...
Oh, dann muss ich mich verabschieden 😂


2x zitiertmelden