Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Partei kann man noch wählen?

09.06.2024 um 21:17
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Welche Lage sollte bitte ernst sein? Bitte konkret etwas benennen.
miese Wirtschaftspolitik, Abwanderung deutscher Firmen ins Ausland. Verteilung unserer Steuergelder mit der Gießkanne, ohne Sinn und Verstand (meine Meinung). Unregulierte, kopflose Migration, völlig überforderte Städte und Kommunen, werden nicht gehört, wieviele Brandbriefe gab es bereits schon. In Hamburg z. B. sollen neue Wohncontainer auf einem Parkplatz Nähe eines botanischen Gartens entstehen. Ernsthaft? Vielleicht stapelt man die Menschen demnächst einfach übereinander, hilft Platz zu sparen. Inflation die für mich nicht ganz nachvollziehbar ist. Bei manchen Produkten wird einfach mal soweit an der Preisschraube gedreht um zu sehen, wo die Schmerzgrenze der Konsumenten ist. Wird das Produkt nicht mehr gekauft, dann fällt der Preis plötzlich auf wundersame Weise wieder.
Wir haben mit die höchsten Energiepreise in der EU, dabei müsste der Strom durch erneuerbare Energien eigentlich günstiger werden? Ach nein, wir kaufen ja den teuren Atomstrom aus dem Ausland. Ich denke ich könnte noch um viele weitere Punkte erweitern. Möchte mir aber den Abend nicht noch weiter vermiesen ;)


2x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

09.06.2024 um 21:38
Zitat von NegevNegev schrieb:Wer aber glaubt, die AfD würde eine andere Politik machen als bspw. eine FDP, liegt komplett falsch.
@Negev

Dann sind das keine Nazis oder Rechtspopulisten?

Die AFD wird ja von den anderen Parteien extrem abgelehnt, da ist von einer Brandmauer die Rede.

Die FDP ist jedoch mit SPD und Grünen in der Regierung. Ich nehme an, das ist Dir bekannt.

Wenn aber AFD und FDP die gleiche Politik machen, wie Du behauptest, dann geschieht entweder der AFD Unrecht oder SPD und Grüne koalieren mit Nazis.

Welche dieser Optionen schwebt Dir vor?


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

09.06.2024 um 21:45
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Wann wachen unsere Politiker denn endlich auf
Wann wachen denn die 16% endlich mal auf?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb: Lieber sind die doofen AFD-Wähler die Schuldigen.
Na klar, wenn die glauben, dass die AfD außer "Ausländer raus" noch irgendwas auf die Reihe bekommen würde, was "dem kleinen Mann" ein Verbesserung bringt.
Was hat die AfD den sonst im Programm, von dem du denkst, das würde eine Verbesserung bringen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich bin ich neugierig auf den Nachweis, dass die AFD zur Elite gehört. Der Nachweis dürfte auch von allgemeinem Interesse sein.
Außer AfD Verteidigern wird der niemanden interessieren, da offensichtlich.
Natürlich gehören die MdBler und die in den Landtagen qua Gehalt zur Elite, was denn sonst?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann sind das keine Nazis oder Rechtspopulisten?
Meine Güte, welchen Diskursgewinn erhoffst du dir davon, dich dumm zu stellen?
Es ist doch im Gesprächskontext deutlich, dass hier ausschließlich die Wirtschaftspolitik beider Parteien gemeint ist.


3x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

09.06.2024 um 22:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Güte, welchen Diskursgewinn erhoffst du dir davon, dich dumm zu stellen?
Es ist doch im Gesprächskontext deutlich, dass hier ausschließlich die Wirtschaftspolitik beider Parteien gemeint ist.
Danke, das wollte ich gerade schreiben.
"Dumm stellen" ist offensichtlich eine sehr beliebte Taktik, wenn es darum geht, die Nazis zu verteidigen/ schönzureden.
Da werden semantische Spielchen gespielt bis zum Erbrechen, anstatt einfach mal die Fakten anzuerkennen.

Wirtschafts- und sozialpolitisch ist die AfD
sogar wie eine FDP auf Crack- soll heißen:

Die "Eliten" sind unter denen noch viel besser dran und der "kleine Bürger", der sie ja angeblich wählt, damit sie das ändern, viel schlimmer.

Aber hey, es geht doch schliesslich nicht um Rassismus oder totalitäre Einstellungen.

Hey, ihr AfD-Fans:

Doch, genau darum geht es euch.
Sonst würdet ihr diesen Sauhaufen, der ganz offensichtlich euer Schlimmstes will, nicht wählen.

Dummheit oder selber Nazi (oder beides):
Mehr Optionen gibt es da nicht.

Kann man dann natürlich einen auf "beleidigt" machen und die Schuld versuchen, auf andere abzuwälzen- das ändert nichts.

IHR habt aus niederen Beweggründen dann Nazis an die Macht gewählt- und ich bin sicher, dann will es wieder niemand gewesen sein, wenn die Scheisse so richtig durch den Ventilator fliegt.

Kennt man ja noch vom letzten Mal.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

09.06.2024 um 22:47
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Das machen sie mittlerweile seit nun fast 3 Jahren
Und vor den 3 Jahren war alles prima?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Lieber sind die doofen AFD-Wähler die Schuldigen.
Die sind zumindest für ihr Wahlverhalten verantwortlich.
Man muss nicht so tun, als hätten die keine andere Wahl gehabt.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

09.06.2024 um 22:58
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:miese Wirtschaftspolitik, Abwanderung deutscher Firmen ins Ausland. Verteilung unserer Steuergelder mit der Gießkanne, ohne Sinn und Verstand (meine Meinung). Unregulierte, kopflose Migration, völlig überforderte Städte und Kommunen, werden nicht gehört, wieviele Brandbriefe gab es bereits schon. In Hamburg z. B. sollen neue Wohncontainer auf einem Parkplatz Nähe eines botanischen Gartens entstehen. Ernsthaft? Vielleicht stapelt man die Menschen demnächst einfach übereinander, hilft Platz zu sparen. Inflation die für mich nicht ganz nachvollziehbar ist. Bei manchen Produkten wird einfach mal soweit an der Preisschraube gedreht um zu sehen, wo die Schmerzgrenze der Konsumenten ist. Wird das Produkt nicht mehr gekauft, dann fällt der Preis plötzlich auf wundersame Weise wieder.
Wir haben mit die höchsten Energiepreise in der EU, dabei müsste der Strom durch erneuerbare Energien eigentlich günstiger werden? Ach nein, wir kaufen ja den teuren Atomstrom aus dem Ausland. Ich denke ich könnte noch um viele weitere Punkte erweitern. Möchte mir aber den Abend nicht noch weiter vermiesen ;)
Sehr guter Post aus meiner Sicht. Interessant, wie hier darauf nicht weiter eingegangen wird….
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und vor den 3 Jahren war alles prima?
Hat wer behauptet?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die sind zumindest für ihr Wahlverhalten verantwortlich.
Man muss nicht so tun, als hätten die keine andere Wahl gehabt.
Alle Wähler sind für ihr Wahlverhalten selbst verantwortlich, diesen Post hättest du dir wirklich sparen können


2x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

09.06.2024 um 23:04
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Danke, das wollte ich gerade schreiben.
"Dumm stellen" ist offensichtlich eine sehr beliebte Taktik, wenn es darum geht, die Nazis zu verteidigen/ schönzureden.
Nein, „dumm stellen“ macht wer bitte konkret? Es ist ein fataler Fehler, dieses Wahlergebnis mal wieder abzutun mit genau diesem Blabla. Sich über diese Wähler stellen zu wollen, bringt rein gar nichts, ganz im Gegenteil


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

09.06.2024 um 23:11
Zitat von PuraPura schrieb:Hat wer behauptet?
Wie kommst du darauf, dass jemand das "vehauptet" hat?
Es ist eine Frage zu der Behauptung, dass die Politiker:innen sich seit 3 Jahren nicht um die aktuellen Probleme kümmern, lässt sich eigentlich problemlos aus dem Verlauf erkennen.
Zitat von PuraPura schrieb:Alle Wähler sind für ihr Wahlverhalten selbst verantwortlich, diesen Post hättest du dir wirklich sparen können
Nein, sicherlich nicht.
Die Wahl der AfD wird gerne damit erklärt, dass die Wähler:innen der AfD durch das Verhalten der Politiker:innen der demokratischen Parteien geradezu in die Arme getrieben werden.
Was ist für Humbug halte. Wer eine Partei wählt, die in Teilen gesichert rechtsextrem ist, wählt diese, weil er dieser politischen Haltung zugewandt ist. Nicht weil Politiker:innen anderer Parteien "versagt" haben. Es gibt andere Wahlmöglichkeiten als die AfD.
Mithin war es mir ein Bedürfnis, dass noch einmal klarzustellen, im Hinblick auf diese
Aussage
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Sich mal zu hinterfragen ist halt nicht jedermanns Sache. Lieber sind die doofen AFD-Wähler die Schuldigen.



1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

09.06.2024 um 23:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Außer AfD Verteidigern wird der niemanden interessieren, da offensichtlich.
Natürlich gehören die MdBler und die in den Landtagen qua Gehalt zur Elite, was denn sonst?
@Groucho

Na, ich finde es schon erstaunlich, wenn jemand am Abend der EU Wahl der AFD attestiert, sie wären Elite.

Ich stelle mir unter Elite etwas anderes vor als den EU AFD Spitzenkandidaten Krah.

Da stelle ich mir Spitzen der Wissenschaft drunter vor und würde das nicht stumpf am Gehalt festmachen.

Aber jeder wie er es mag.

In Sachen Wirtschaftspolitik kann man natürlich am aktuellen Kurs festhalten unter dem abgewandelten Brandt Motto: Wir wollen mehr Bürokratie und Transfer wagen.

Aktuelle Wirtschaftsprognosen auch im EU Vergleich machen die Ampelpolitik ebenfalls nicht zu etwas, das man Elite nennen kann.

Im Sport würde man das eher Deppendouble nennen: Rekord Steuereinnahmen auch dank kalter Progression und 0,3% Wirtschaftswachstum.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

09.06.2024 um 23:25
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Sich mal zu hinterfragen ist halt nicht jedermanns Sache. Lieber sind die doofen AFD-Wähler die Schuldigen.
Unsere Politiker kassieren horrende Löhne für ihre Arbeit. Diese sollte man eigentlich gut verrichten im Sinne der Bevölkerung die unsere momentane Regierung gewählt hat.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt andere Wahlmöglichkeiten als die AfD.
Ernsthaft, welche Alternative hätte man deiner Meinung nach wählen sollen? CDU die auch mit den Grünen koaliert? Ich möchte keine Grünen mehr in der Regierung haben. Für mich gehören sie in die Opposition.

Was würde es denn verändern, wenn die Tierschutzpartei 6 % bekäme, eine Volt Partei ebenfalls im einstelligen Bereich usw.

Eigentlich müsste die Ampel spätestens jetzt reagieren bzw. anfangen zu regieren im Sinne der Bevölkerung. Ansonsten nehme ich ihnen die Angst, die Demos gegen Rechts, die Warnung vor Rechtsextremen einfach nicht ab. Sie haben es jetzt noch in der Hand. Nur wenn da wieder viel Blablah und heisse Luft kommt, weil alles andere wollen sie ja doch nicht so wirklich, dann haben sie einen großen Teil dazu beigetragen, dass die AFD immer weiter erstarkt. Woher kommen denn die ganzen AFD Wähler? Das werden mit Sicherheit auch ehemalige Wähler der Grünen, SP'D sein.


2x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 00:06
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ernsthaft, welche Alternative hätte man deiner Meinung nach wählen sollen?
Eine, die keine Nazis beinhaltet?
Die nicht die FDGO abschaffen möchte?
Eine, die nicht auf irgendwelchen Geheimtreffen die Deportation von 20 Mio. Menschen plant UND Wahlmanipulation diskutiert?
Eventuell eine Partei, deren Spitzenkandidaten
KEINE Landesverräter und Spione für Russland/ China sind?

Aber, Schwamm drüber, gell?

Ist ja alles legitim, weil:
Es sind keine Grünen, und DAS ist ja das Wichtigste!


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 00:06
@AlexaM

Man könnte zB fragen, warum so viele Menschen nicht mehr die Ampel Parteien gewählt haben, die es beim letzten Mal noch taten?

Das hat doch nicht überwiegend mit AFD und BSW zu tun.

Bei den Grünen sehe ich folgende Ansatzpunkte:

Sie haben versucht ein Heizungsgesetz zu machen und das derart vermurkst, dass selbst hartnäckige Leugner des Klimawandels mit absoluter Mehrheit
einer flächendeckenden Heizungsmodernisierung nicht schlimmer hätten schaden können.

Sie stehen für das Ende des Verbrenners, sie sind in der Regierung, aber in Deutschland stehen sich die E Autos bei jedem Autohändler die Reifen eckig.

Sie standen für 'Keine Waffen in Kriegsgebiete' und sind jetzt doch eher die Olivgrünen, die gerne über Kaliber und Kernschussweiten in Talkshows dozieren. Der Hofreiter als Beispiel ist so ein glühender Anhänger von immer mehr Waffen, es würde mich nicht überraschen, wenn der bald im Fleckentarnanzug bei Lanz und Maischberger sitzt.

Damit können sie ja nicht mal ihre Stammklientel halten.


3x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 02:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sie standen für 'Keine Waffen in Kriegsgebiete' und sind jetzt doch eher die Olivgrünen, die gerne über Kaliber und Kernschussweiten in Talkshows dozieren. Der Hofreiter als Beispiel ist so ein glühender Anhänger von immer mehr Waffen, es würde mich nicht überraschen, wenn der bald im Fleckentarnanzug bei Lanz und Maischberger sitzt.

Damit können sie ja nicht mal ihre Stammklientel halten.
Dass sie 2/3 der ihrer jungen Wähler verloren haben liegt vielleicht teilweise auch daran.

Man tut als stünde Putin kurz vor Berlin und man könnte es nicht verhindern, man diskutiert die Wiedereinführung der Wehrpflicht und wundert sich, dass die Jugend nicht ganz so scharf Haben Annalena und Anton überhaupt gedient? auf Krieg ist.

Wer wird denn an die Front geschickt? Annalena und Anton werden es ja eher nicht sein. Haben Annalena und Anton überhaupt gedient? Falls nicht, sollten sie wenigstens die Grundausbildung nachholen, finde ich. Das würde sie vielleicht ein bisschen glaubwürdiger machen.


2x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 05:05
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Man tut als stünde Putin kurz vor Berlin und man könnte es nicht verhindern, man diskutiert die Wiedereinführung der Wehrpflicht und wundert sich, dass die Jugend nicht ganz so scharf Haben Annalena und Anton überhaupt gedient? auf Krieg ist.

Wer wird denn an die Front geschickt? Annalena und Anton werden es ja eher nicht sein.
Das, dass das diskutiert wird, hat aber nichts mit den Grünen zu tun, gar nichts. Oder sind die Grünen jetzt an allem schuld? So als Sündenböcke für alles, was einem irgendwie nicht gefällt?

Zu tun hat das etwas damit, dass Putin in der Ukraine steht und sich auf eine dauernde Konfrontation gegen Europa einstellt, wie auch durch die Umbildung seines "Kabinetts" bestärkt. Dass Deutschland ein Teil Europas ist. Und Teil der NATO. Nach Klingbeil sogar mit einem Führungsanspruch. Und deshalb Verpflichtungen hat. Und sich nicht nur egoistisch verhalten kann.

Zu NATO-Verpflichtungen
Für die überarbeiteten Verteidigungspläne der NATO muss die Bundeswehr, die trotz einer sogenannten Personaloffensive im vergangenen Jahr auf 181.500 Soldatinnen und Soldaten geschrumpft ist, allerdings sogar deutlich wachsen. Die NATO-Planungen bedeuteten absehbar eine Erhöhung des Personalziels von bisher 203.000 Soldaten auf "tendenziell deutlich über 272.000" Männer und Frauen in den Streitkräften, berichtete der "Spiegel" am Freitag. Die Reserve kann da nur ein Baustein sein. Verteidigungsminister Boris Pistorius will am Mittwoch seinen Vorschlag für ein Modell der Wehrpflicht erläutern.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-will-60-000-Reservisten-heranziehen-article25000215.html

Die Reservistenzahl schrumpft durch die Altersproblematik, nicht weil Grüne bla bla.

Zu Europa
Während Deutschland über Kriegstüchtigkeit streitet und nur mit Rechentricks auf Verteidigungsausgaben in Höhe von zwei Prozent kommt, ist Polen bereits bei vier Prozent aufwärts – und das ohne jeden Streit. Das Gefühl der Dringlichkeit, das vielen Deutschen immer noch abgeht, ist hier mit Händen zu greifen. Polen sieht sich, genau wie die drei baltischen Republiken, an einer antizipierten Frontlinie: Wir sind als nächste dran, wenn die Ukraine scheitert. Wenn – wonach es in diesem deutschen Friedenswahlkampf aussieht – die Bundesrepublik weiter keine Anstalten macht, schnell genug wehrhaft zu werden, wird es zwischen den beiden Ländern eine neue Arbeitsteilung geben müssen: Polen verteidigt Europa, Deutschland bezahlt.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-06/sicherheitspolitik-europa-verteidigung-krieg-europawahl/komplettansicht

Und dabei noch gar nicht bedacht ist die Möglichkeit, dass die USA sagen, unsere Ressourcen sind endlich, liebe Europäer, eure Sicherheit ist auch und vornehmlich euer Problem Spoiler
Der Forschungsdirektor der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik rechnet damit, dass die USA als wesentlicher Unterstützer der Ukraine ausfallen – und zwar auch dann, wenn Präsident Joe Biden die Wahlen im November gewinnt und im Amt bleibt. "Die Amerikaner werden sagen: Liebe Europäer, es ist eure Aufgabe, das in den Griff zu kriegen“, erwartet der Experte. Notwendig sei es, die Aus- und Aufrüstung sowohl der Ukraine als auch der eigenen Streitkräfte für viele Jahre zu sichern.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-podcast/ukraine--dgap-experte-moelling-erwartet-steigende-militaerausgaben-34757382.html
.

Und, noch kurz an @sacredheart , Anton Hofreiter ist nicht nur der Panzer-Toni, der mit Norbert Roettgen (CDU) einen gemeinsamen Meinungsbeitrag schrieb über den "katastrophalen Defätismus des Kanzlers" (in der faz), er ist auch einer der wenigen Politiker, welche die geopolitischen und geoökonomischen Dimensionen der Krisen und Konfliktherde zu erklären versuchen, eine wichtige Stimme. Und was die Ukraine-Unterstützung angeht, passt zwischen ihn und Marcus Faber (FDP und neuer Vorsitzender des Verteidigungsausschusses, da Strack-Zimmermann nach Brüssel) kein Blatt Papier.


3x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 05:10
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Oder sind die Grünen jetzt an allem schuld?
Sehr gute Frage - wenn man sich die größten Probleme oder Streits der Regierung anschaut, sind die Grüne immer der Grund oder ganz vorne mit dabei.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Anton Hofreiter ist nicht nur der Panzer-Toni
...sondern auch der Steuerhinterzieher Doni (hat er nur 9J hinterzogen)


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 05:12
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und, noch kurz an @sacredheart , Anton Hofreiter ist nicht nur der Panzer-Toni, der mit Norbert Roettgen (CDU) einen gemeinsamen Meinungsbeitrag schrieb über den "katastrophalen Defätismus des Kanzlers" (
@Fellatix

Es ging bei meinem Beitrag eigentlich nicht um richtig oder falsch, es ging darum, das Ergebnis der Wahl ein bisschen zu erklären.

Und zumindest bei den friedensbewegten Wählern der Grünen dürfte ein Panzer-Toni gar nicht gut ankommen. Die wählen dann halt BSW.
Wähler, die auf 20 Ostermärschen waren, wollen keine Forderungen nach Einsatz deutscher Waffen aif russischem Territorium.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 05:21
@sacredheart

Ach so, dann ein Teil-sorry :-) Interessante Frage, ok, da wäre ich allerdings bei dem Parteienforscher, den ich dazu gelesen hatte (vor Wochen, weiß nicht mehr, wer), dass BSW da mehr Wähler von der SPD abgreifen wird, und es scheint nun auch mehr darauf hinzudeuten. Der Versuch des Kanzlerwahlkampfs mit den Buzzwords, auf die der Häuptling so stolz war und mit denen alles zuplakatiert wurde (Besonnenheit, Frieden) sei jämmerlich gescheitert, meint Nico Fried.
SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat am Wahlabend einen bemerkenswerten Satz gesagt: Olaf Scholz sei „Teil unserer Gesamtaufstellung“. Das ist sprachlich in etwa so mitreißend, wie es der ganze Wahlkampf der SPD war ... Und es klingt wie die Ankündigung, dass Scholz sich nach diesem grauenhaften Wahlergebnis zwischen den Genossen einzureihen hat. Man weiß nur noch nicht, zu welchem Zweck: Soll er geschützt, bevormundet oder aus dem Spiel genommen werden?
Quelle: https://www.stern.de/politik/deutschland/europawahl-wird-zur-spd-schlappe--scholz-zieht-nicht-34783412.html


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 05:29
@Fellatix

Ich denke, auch da hat der Ukraine Kurs ein paar Stammwähler gekostet.
Im Fall SPD meine ich die Wähler, die die Russlandnähe der SPD mit Figuren wie Stegner, Schwesig, Schröder, Steimeier mochten.

Bei denen wird der Einsatz deutscher Waffen auf russischem Gebiet gar nicht gut angekommen sein.

Ob sachlich richtig oder falsch ist für das Verhältnis Partei zu Stammwähler nicht das einzige Kriterium.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

10.06.2024 um 06:35
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das, dass das diskutiert wird, hat aber nichts mit den Grünen zu tun, gar nichts. Oder sind die Grünen jetzt an allem schuld?
Ach so?! Baerbock und Hofreiter sind nicht bei den Grünen? Wer ist denn gerade so kriegsgeil?Was brachte es denn immer mehr Waffen zu liefern? Wie viele sollen noch sterben?

Aber ich bin ja Ü-29, frag doch die 2/3 die den Grünen weggelaufen sind, die werden wohl Gründe haben.

Hast du gedient? Bist du noch in dem Alter indem man zwangsverpflichtet werden kann? Ich kann die jungen Leute verstehen. An der Front erschossen, nutzt mir das Klima auch nichts mehr. Ohne Rente und keine Gelegenheit selbst etwas zurückzulegen weil sie durch immer mehr Schulden und Abgaben abgezockt werden? Alt und arm, ist einem das Klima dann auch egal, wahrscheinlich.


3x zitiertmelden