Welche Partei kann man noch wählen?
09.06.2024 um 21:17SvenLE schrieb:Welche Lage sollte bitte ernst sein? Bitte konkret etwas benennen.miese Wirtschaftspolitik, Abwanderung deutscher Firmen ins Ausland. Verteilung unserer Steuergelder mit der Gießkanne, ohne Sinn und Verstand (meine Meinung). Unregulierte, kopflose Migration, völlig überforderte Städte und Kommunen, werden nicht gehört, wieviele Brandbriefe gab es bereits schon. In Hamburg z. B. sollen neue Wohncontainer auf einem Parkplatz Nähe eines botanischen Gartens entstehen. Ernsthaft? Vielleicht stapelt man die Menschen demnächst einfach übereinander, hilft Platz zu sparen. Inflation die für mich nicht ganz nachvollziehbar ist. Bei manchen Produkten wird einfach mal soweit an der Preisschraube gedreht um zu sehen, wo die Schmerzgrenze der Konsumenten ist. Wird das Produkt nicht mehr gekauft, dann fällt der Preis plötzlich auf wundersame Weise wieder.
Wir haben mit die höchsten Energiepreise in der EU, dabei müsste der Strom durch erneuerbare Energien eigentlich günstiger werden? Ach nein, wir kaufen ja den teuren Atomstrom aus dem Ausland. Ich denke ich könnte noch um viele weitere Punkte erweitern. Möchte mir aber den Abend nicht noch weiter vermiesen ;)