Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.12.2024 um 21:38
Zitat von vx110vx110 schrieb:seine Meinung
Das ist keine Meinung. Das ist Hetze, nichts anderes.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, darfst Du dich zu den AFD Mitgliedern setzen, die verstehen das nämlich auch nicht.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 21:42
@Ayashi
Ach komm, warum hat Steinmeier nicht eingegriffen als die von ARD und ZDF der Kamala Harris im Hintern gekrochen sind? Das sind Medienunternehmen die mehr Budget aus Zwangsabgaben haben als zB Twitter im Jahr.
So viel zum Thema Einmischung in Wahlen (um mal die Ursache des Konflikts zu benennen).

*und warum darf man einen Scholz nicht als inkompetent bezeichnen, er hat doch die Vertrauensfrage verloren....

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 21:46
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Das ist keine Meinung. Das ist Hetze, nichts anderes
Es ist Meinungsfreiheit.

Wo kämen wir denn hin, wenn man ueberhaupt nichts mehr sagen darf. Richtig. In eine gesunde Demokratie wahrscheinlich… Finde den Fehler.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 21:57
@Abahatschi

Hat da irgendjemand Trump als narzisstisches Arschloch betitelt? Ist ja auch nur ne Meinung
Zitat von vx110vx110 schrieb:ist Meinungsfreiheit.
Ok, wenn ihr Meinungsfreiheit auf der Ebene haben wollt, müsst ihr euch in der braunen Ecke aber nicht beschweren, wenn man die AFD Rattenfänger Partei nennt und deren Wähler Abschaum.
Da war das geflenne nämlich ganz groß, obwohl es doch nur ne Meinung ist....Oo

2x zitiertmelden

31.12.2024 um 21:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:warum darf man einen Scholz nicht als inkompetent bezeichnen
Sehr gute Frage, der schlechteste Kanzler in der Geschichte. Das er ein freier Mann ist, ist wieso ein Wunder. Jeder andere Person wäre für ihre Krummen Dinger schon lange hinter Gittern.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 22:00
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ok, wenn ihr Meinungsfreiheit auf der Ebene haben wollt, müsst ihr euch in der braunen Ecke aber nicht beschweren, wenn man die AFD Rattenfänger Partei nennt und deren Wähler Abschaum.
Da war das geflenne nämlich ganz groß, obwohl es doch nur ne Meinung ist....Oo
Habe Ich auch nichts gegen. Und wenn man Grüne als Tagtraeumer oder Umwelttrottel bezeichnet habe Ich da auch nichts gegen.
Zitat von locutuslocutus schrieb:Sehr gute Frage, der schlechteste Kanzler in der Geschichte. Das er ein freier Mann ist, ist wieso ein Wunder. Jeder andere Person wäre für ihre Krummen Dinger schon lange hinter Gittern.
Legendär wie er sich einfach an nichts erinnern kann. Und das reicht anscheinend auch voellig aus.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 22:01
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ist ja auch nur ne Meinung
Aktuell schaut es so aus dass DE die Fresse voll genommen hat und diese Medizin nicht verträgt.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 22:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aktuell schaut es so aus dass DE die Fresse voll genommen hat und diese Medizin nicht verträgt.
Ach was. Zur Not kommen wir auch ohne Musk und seine First Lady aus. Vielleicht kommt dann die Karre endlich wieder auf Kurs.
Ich meine ja nur, Trump fickt sich doch selbst ins Knie mit seinen Zöllen und dem ganzen bullshit Programm seiner Adams Family. Und zu guter Letzt sind es ja nur 4 Jahre, mit ein wenig Natur vielleicht weniger.
Und Murks darf ja Gott sei Dank nicht kandidieren.

3x zitiertmelden

31.12.2024 um 22:10
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ach was. Zur Not kommen wir auch ohne Musik und seine First Lady aus. Vielleicht kommt dann die Karre endlich wieder auf Kurs.
Ich meine ja nur, Trump fickt sich doch selbst ins Knie mit seinen Zöllen und dem ganzen bullshit Programm seiner Adams Family. Und zu guter Letzt sind es ja nur 4 Jahre, mit ein wenig Natur vielleicht weniger.
Und Murks darf ja Gott sei Dank nicht kandidieren.
Man wird sehen wohin das alles fuehrt.

Aber “Adams Family” ist schon witzig gewesen 😂

melden

31.12.2024 um 22:11
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Vielleicht kommt dann die Karre endlich wieder auf Kurs.
Ja vielleicht, vielleicht auch nicht.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Trump fickt sich doch selbst ins Knie mit seinen Zöllen
Klar, diese Zölle zahlen zuerst mal die Amis selbst -> dazu müssen die Produkte aus DE weiterhin exzellent sein und keinerlei Schwierigkeiten in Produktion am exzellent Standort Deutschlandhaben....solang man sich selbst auch nicht ins Knie fickt.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 22:16
Zitat von vx110vx110 schrieb:Legendär wie er sich einfach an nichts erinnern kann. Und das reicht anscheinend auch voellig aus.
Sag ja.... nur er kam damit durch jeder andere wäre im Knast. Einfach Betrügen und stehlen und dann sagen ich erinnere mich an nichts :D
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Trump fickt sich doch selbst ins Knie
Bitte doch nicht so eine Ghettosprache danke.

melden

31.12.2024 um 22:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sich selbst auch nicht ins Knie fickt.
Kommt natürlich drauf an, wer die Regierung bildet. Mit der AFD und dem Dexit wird es natürlich ganz schnell in Richtung Abgrund gehen.
Deutschland hatte unter Muttis 16 Jahren, trotz Krisen eine Rekord Wirtschaft, sowas muss man erst einmal nachmachen.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 22:22
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Deutschland hatte unter Muttis 16 Jahren, trotz Krisen eine Rekord Wirtschaft, sowas muss man erst einmal nachmachen.
Da wurden die Weichen erfolgreich gestellt, dass das jetzt auch so in Erinnerung bleibt.

melden

31.12.2024 um 22:28
@vx110
Na ja. Putins Angriff auf die Ukraine hat natürlich viel kaputt gemacht. Das beliebte Heizungsgesetz kam ja nicht mal von den Grünen, sondern der EU.

Und über VW muss man sagen, die haben einfach gepennt. Außerdem hat man letztes Jahr noch satte Dividenden bezahlt, also sooo schlecht geht es denen nicht, noch nicht.
Jetzt kommen die Zölle aus China und USA und die werden uns Probleme bereiten

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 22:37
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Na ja. Putins Angriff auf die Ukraine hat natürlich viel kaputt gemacht. Das beliebte Heizungsgesetz kam ja nicht mal von den Grünen, sondern der EU.

Und über VW muss man sagen, die haben einfach gepennt. Außerdem hat man letztes Jahr noch satte Dividenden bezahlt, also sooo schlecht geht es denen nicht, noch nicht.
Jetzt kommen die Zölle aus China und USA und die werden uns Probleme bereiten
Es ist ganz alleine die Schuld Deutschlands.

Und mittlerweile regen sich nicht nur so dumme Idioten wie Ich auf… Nein sogar andere Laender.

Muss Ich das belegen? Sollte man doch gelesen haben, was einige Laender Deutschland vorgeworfen haben.

melden

01.01.2025 um 01:59
@vx110
Merkwuerdig. Ein Social Media Besitzer darf am besten nichts sagen. Ein Kanzler eines anderen Landes darf aber eine Empfehlung aussprechen.
Interessant, wie die Anhänger einer gewissen Ideologie hier wieder Lügen verbreiten. Nur zu Deiner Information: Der südafrikanische Multimilliardär und illegale Migrant hat ganz klar geäußert, dass er Parteien eines gewissen Spektrums finanziell unterstützen will. Ich meine, dass da schon ein gewisser Unterschied zur Aussage von Deutschlands oberster Schlaftablette aka Bundeskanzler besteht.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ist halt seine Meinung.
Das bedeutet noch lange nicht, dass die Aussage des illegalen Migranten und Mulitmilliardärs durch das geltende Recht gedeckt ist. Das müssen in Deutschland immer noch die Gerichte entscheiden.

3x zitiertmelden

01.01.2025 um 02:45
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Interessant, wie die Anhänger einer gewissen Ideologie hier wieder Lügen verbreiten. Nur zu Deiner Information: Der südafrikanische Multimilliardär und illegale Migrant hat ganz klar geäußert, dass er Parteien eines gewissen Spektrums finanziell unterstützen will. Ich meine, dass da schon ein gewisser Unterschied zur Aussage von Deutschlands oberster Schlaftablette aka Bundeskanzler besteht.
Und jetzt? Wieso muss man sich da jetzt einhaken, wenn er das unterstuetzen will. Ist doch seine Kohle.

Wenn die Kohle an die Gruenen gehen wuerde, wuerde er abgefeiert.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das bedeutet noch lange nicht, dass die Aussage des illegalen Migranten und Mulitmilliardärs durch das geltende Recht gedeckt ist. Das müssen in Deutschland immer noch die Gerichte entscheiden.
Stimmt. Aber bei den deutschen Gerichten, kann ja schon eine kleiner Seitenstich schon eine wüste Beleidigung sein. Kommt halt drauf an wen und was.

melden

01.01.2025 um 03:06
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich meine, dass da schon ein gewisser Unterschied zur Aussage von Deutschlands oberster Schlaftablette aka Bundeskanzler besteht.
Ne.
Oder sind jetzt nicht mehr alle gleich.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das bedeutet noch lange nicht, dass die Aussage des illegalen Migranten und Mulitmilliardärs durch das geltende Recht gedeckt ist. Das müssen in Deutschland immer noch die Gerichte entscheiden.
Wisch dir mal den Schaum vom Mund.
Der Typ muss sich glücklicherweise an garnichts halten und lebt einfach seine Meinungsfreiheit.
Da kann das almansche Gericht sich uffn Kopf stellen wirds höchsten ausgelacht.
Geld machts möglich und da find ich in dem Fall garnichts schlechtes dran.
Ansonsten ist auch die Diskussion darüber sehr entlarvend.
Dieses geheule ist so peinlich und geil zu gleich.
Wie @V110 schon schrieb.
Harris sind sie in den Arsch rein, bei Musk heulen sie.
Utopisch.
Die grundsätzliche Frage hier beantworte ich auch noch gern.
Ein Regierungsperiode des weiteren Abstiegs wird schon zeigen was gewählt wird.

melden

01.01.2025 um 08:53
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:und illegale Migrant
Hast du dafür nen Beleg?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:hat ganz klar geäußert, dass er Parteien eines gewissen Spektrums finanziell unterstützen will.
Ist das jetzt verboten, oder was?

1x zitiertmelden

01.01.2025 um 09:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Verrückte Idee:

Jede Partei müsste bei all ihren Wahlversprechen dazusagen müssen, wie sie es finanzieren wollen und wie sie das genau umsetzen wollen und wer am meisten davon profitieren würde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die CDU/CSU und AfD dann sofort auf unter 5% fallen würden.
Das kann selbst ich als AfD-Wähler Dir beantworten, wo zuerst gespart wird.
Im Jahr 2023 betrugen die Kosten des Bundes in Deutschland für Flüchtlinge und Asyl insgesamt rund 29,7 Milliarden Euro. Der größte Kostenpunkt waren dabei Sozialtransferleistungen nach Asylverfahren mit 11,8 Milliarden Euro.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/665598/umfrage/kosten-des-bundes-in-deutschland-durch-die-fluechtlingskrise/
Das waren wohlgemerkt die Ausgaben noch vor der kräftigen Bürgergelderhöhung in 2024. Also keine Sorge, an mangelnder Liquidität wird die Umsetzung von AfD-Politik nicht scheitern. Das Problem der Gegenfinanzierung haben andere Parteien.

2x zitiertmelden