Sollte "PI-News" verboten werden?
05.08.2013 um 18:17Mein Satz war in der grammatikalischen Gegenwart verfaßt. ;-)
Turboboost schrieb:Da platzt mir fast der Arsch. VISA der Kategorie D werden zum Zwecke der Familienzusammenführung erteilt, dies ist ihr alleiniger Sinn und Zweck. Wenn ich diese nun dazu addiere, dann ist das kein Rechtspopulismus, sondern mein Verständnis der Zahlen.Das ist aber ein falsches Verständnis, denn zum einen kann eine Aisha im Rahmen des Familiennachzuges sich statistisch sowohl in der Visazahl niederschlagen als auch zugleich in der Statistik der Aufenthaltstitel. Zum anderen würde ein anderer Teil, der nur zu Besuch ist, mitgerechnet werden. Zum Dritten würden auch jene mitgerechnet, die keinen Aufenthaltstitel bekommen. Und zu guter Letzt zählst du in deiner Rechnung die verbleibenden Visaleute im nächsten Jahr wieder mit zu den Aufenthaltstitel.
Turboboost schrieb:Aber abgesehen davon ob Du oder ich Recht habe, empfinde ich es als eine bodenlose Frechheit wegen einer Interpretationsdifferenz mir so etwas zu unterstellen.Nun bleib mal auf'm Teppich. Ich habe dir nichts unterstellt, sondern gesagt, dass ich dir Rechtspopulismus vorwerfen müsste, wenn du diese Rechnung der Doppelzählung argumentativ verwenden würdest (z. B. dahingehend, dass wir einen unsäglichen Zuzug hätten).
Und weil gleich der Arsch platzen könnte, bin ich an dieser Stelle erstmal raus denn auf so eine Scheiße muss ich mich nicht einlassen. Ekelhaft!
jero4802 schrieb:Ich bin auch kein Fan von ihm, bemängele aber die Hetze und die einseitige Berichterstattung der Medien.Nunja... er wurde ja nicht generell in die Buhmannecke gestellt und er hat schlussendlich das bewirkt, was er wollte, nämlich eine Debatte anzustoßen. Auch eine Negativkritik kann positive Effekte haben ;-)
jero4802 schrieb:Seine Zahlen und Fakten sind (zumindest was die Einwanderungszahlen und Geburtenzahlen betrifft) sind aber als korrekt anzusehen.Relativ. Was er z. B. nicht berücksichtigt hat, das ist der Umstand, dass sich die Geburtenzahlen bei Migranten i. d. R. nach einiger Zeit durchaus denen des Umfeldes angleichen.
jero4802 schrieb:Geld spielt AUCH eine Rolle, wenn natürlich nicht die einzige.Geld mag hier und da eine Rolle spielen, aber nicht die zentrale, was gerade die soziale Spirale schön aufzeigt, der nach die Anzahl der Kinder mit steigendem sozialen Status abnimmt und umgekehrt.
jero4802 schrieb:Wenn aber Ausländer im Schnitt mehr Kinder bekommen als Deutsche und gleichzeitig auch noch die Einwanderungszahlen steigen, dann kann man sich ausrechnen was das für die Zukunft bedeutet und das über Kurz oder Lang der Ausländeranteil die Mehrheit haben wird.Ist das denn so schlimm?
jero4802 schrieb:Und ein Deutschland mit mehr Nicht Deutschen Mitbürgern ist wohl kein Deutschland mehr, oder sehe ich das falsch?Deutschland hat sich - wie auch der Rest der Welt - seit jeher verändert. Das heutige Deutschland ist auch längst nicht mehr das Deutschland vor hundert Jahren. Seit jeher wurden aber auch Veränderungen als künftiger Untergang gesehen. Voraussichtlich werden die europäischen Nationen zunehmend verblassen und mehr und mehr in ein Europa münden. Ob das gut ist oder schlecht, das vermag man nicht wirklich vorhersagen zu können. Betrachtet man den Verlauf der Geschichte, hat sich eigentlich alles stets weiter und wohl überwiegend auch zum Besseren entwickelt.
jero4802 schrieb:Es ist leider so, um nur mal ein Thema anzusprechen und ich weiß beim besten Willen nicht, welche Zahlen offizielle Stellen da fälschen damit immer wieder das Gegenteil behauptet wird.Welche Behauptung meinst du?
jero4802 schrieb:Deutsche Gefängnisse sind voll mit Ausländern und prozentual gesehen liegen auch die Straftaten weit über dem Durchschnitt.Zutreffend ist, dass der Anteil an Straftaten in Relation zum Bevölkerungsanteil bei Ausländern um das ca. 3-fache höher ist - selbst dann, wenn man ausländerspezifische Straftaten, wie z. B. Asylrechtsverletzungen, abzieht. Bei den Inhaftierten setzt sich diese Realtion gleichermaßen fort.
jero4802 schrieb: Geh in Diskos mit hohem Ausländeranteil und du hast Glück wenn dir nichts passiert.Ich wäre da deutlich zurückhaltender mit solch diffusen Feststellungen. Schlagzeilen und Medienberichte führen häufig zu einer äußerst verzerrten Wahrnehmung - auch und gerade was angstbesetzte Themen, wie z. B. dieses betrifft. Das lässt sich bei einschlägigen Seiten, wie z. B. PI, schön beobachten: so manche dort konsumieren PI als Hauptinformationsquelle und wähnen sich im Grunde genommen bereits mitten im Bürgerkrieg und unmittelbar vor dem Übergang in einen Islamstaat a la Iran.
Messerstechereien, brutale Schlägereien undsw. sind an der Tagesordnung.
jero4802 schrieb:Das liegt aber nicht direkt an den Ausländern sondern vor allem daran, dass zu uns so viele Assis kommen die selbst im eigenen Land nicht erwünscht sind.Zutreffend dürfte eher sein, dass ein Großteil dieser Menschen, die du meinst, aus den Folgegenerationen hervorging und nur ein recht geringer Teil aus Asyl stammt.
jero4802 schrieb:Man holt sich die Kriminalität ins eigene Land, indem man sich eben nicht genau anschaut wer denn da kommtGerade, was Asyl betrifft, hat man aufgrund von Völkerrecht, überstaatlichem Recht und nationaler Verfassung meist nicht groß die Wahl. Hinzu kommt noch ein gewisser Anteil an osteuropäischem Kriminaltourismus, der ebenfalls zu diesem Eindruck beiträgt, dass wir soviel unterbelichtetes und straftatgeiles Gesindel reinlassen würden. Fakt ist aber, dass - insbesondere im letzten Jahr - die allermeisten Zuwanderer aus Europa, vornehmlich aus Südeuropa (angeführt von Spanien), kommt. Das sind meist recht qualifizierte Leute.
jero4802 schrieb:Seien wir doch mal ehrlich, gegen den netten Physikprofessor aus dem Iran, den italienischen Pizzaverkäufer oder dem netten türkischen Imbissbuden Besitzer, hat doch niemand etwas.Viele differenzieren da aber nicht.
jero4802 schrieb:Du hast damit angefangen ich spiel den Ball nur zurück.Nun könnte ich es analog mit deinem Statement halten, das da lautete:
jero4802 schrieb:Du kannst aber nicht von mir verlangen, dass es ich es einfach hinnehme, ohne mich zu kennen, mir und meinen Argumenten die Intelligenz von Stammtischgesprächen anzudichten.Es steht dir natürlich frei, meine Provokation und Polemik auf die von mir angegriffene Aussage von dir durch sachliche Argumente einer Fehlargumentation zu überführen. Selber aber mit Gegenpolemik und Gegenprovokation zu antworten ist dann nicht mehr legitim, wenn du den moralisierenden Zeigefinger gegenüber dem anderen nicht unten lässt. So wird da kein Schuh draus ;)
Ist das denn so schlimm?tEhrlich ich verstehe die Frage nicht.
Deutschland hat sich - wie auch der Rest der Welt - seit jeher verändert. Das heutige Deutschland ist auch längst nicht mehr das Deutschland vor hundert Jahren. Seit jeher wurden aber auch Veränderungen als künftiger Untergang gesehen. Voraussichtlich werden die europäischen Nationen zunehmend verblassen und mehr und mehr in ein Europa münden. Ob das gut ist oder schlecht, das vermag man nicht wirklich vorhersagen zu können. Betrachtet man den Verlauf der Geschichte, hat sich eigentlich alles stets weiter und wohl überwiegend auch zum Besseren entwickelt. tSchön und gut.
Zutreffend ist, dass der Anteil an Straftaten in Relation zum Bevölkerungsanteil bei Ausländern um das ca. 3-fache höher ist - selbst dann, wenn man ausländerspezifische Straftaten, wie z. B. Asylrechtsverletzungen, abzieht. Bei den Inhaftierten setzt sich diese Realtion gleichermaßen fort. tDanke!
Ich wäre da deutlich zurückhaltender mit solch diffusen Feststellungen. Schlagzeilen und Medienberichte führen häufig zu einer äußerst verzerrten WahrnehmungtDas ist leider falsch.
Zutreffend dürfte eher sein, dass ein Großteil dieser Menschen, die du meinst, aus den Folgegenerationen hervorging und nur ein recht geringer Teil aus Asyl stammt.tZutreffend ist, dass viele aus den Oststaaten kriminell sind und eher der Unterschicht angehören.
Viele differenzieren da aber nicht.tManche sicher nicht, stimmt.
Es steht dir natürlich frei, meine Provokation und Polemik auf die von mir angegriffene Aussage von dir durch sachliche Argumente einer Fehlargumentation zu überführen. Selber aber mit Gegenpolemik und Gegenprovokation zu antworten ist dann nicht mehr legitim, wenn du den moralisierenden Zeigefinger gegenüber dem anderen nicht unten lässt. So wird da kein Schuh draustIch habe mir ja nie den Anspruch heraus genommen nicht immun gegen derartige "Angriffe" zu sein.
Ich war zwar nie rechts oder so, dachte aber immer, dass die Gutmenschen übertreiben und dass man die kriminellen Südländer nicht ignorieren sollte etc. Jetzt finde ich die Seite zum K*tzentIch stimme dir bei beidem zu.
kickeric schrieb:In Stürzis Welt sind solche Gestalten wie der Glatzkopf mit dem Thor Steinar Shirt die normalen Bürger.@kickeric
jero4802 schrieb:Nazis passen aber dadurch nach ihrer offiziellen Linie nicht ins Bild.Und genau darum geht es PI.
jero4802 schrieb:Ich stimme dir bei beidem zu.Ach kooommmmm..... wer oder was bitteschön ist denn "Gutmensch"? Darin wird rechterseits alles verortet, was einem grad mal eben nicht schmeckt. Genauso werden Begriffe, wie linksfaschistoid, grünversifft, sozialistisch und kommunistisch verwendet. Dabei spielt es keine Rolle, welch politisches Lager tatsächlich für etwas verantwortlich ist: es ist grundsätzlich gutmenschlich, links, kommunistisch, grün oder sozialistisch, wenn es einem nicht gefällt. Und schon ist die kleine rechte Welt wieder in Ordnung.
Die Gutmenschen sind nicht der richtige Weg.
jero4802 schrieb:Ehrlich ich verstehe die Frage nicht.Zu definieren wäre da erstmal der Begriff "Deutsche". Meinst du damit Biodeutsche oder Passdeutsche, welche ja auch Migrationshintergrund haben können?
Fragst du mich gerade ernsthaft ob es schlimm wäre wenn in Deutschland die Deutschen die Minderheit wären?
jero4802 schrieb:Vielleicht steckt in meiner Frage schon die logische Antwort.Deutsche in der Mehrheit = Gut / Deutsche in der Minderheit = Schlecht. Was soll daran unbedingt logisch sein? Was hast du eigentlich immer mit den Türken? Der Bevölkerungsanteil von türkischstämmigen Menschen (d. h. mit mindestens einem türkischen Elternteil und mit oder ohne deutschen Pass) liegt bei ca. 3,8 %. Ich glaube nicht, dass man da bereits von einer zweiten Türkei reden kann.
(Es wäre kein Deutschland mehr sondern Türkei oder XY Land.)
jero4802 schrieb:Schön und gut.Das funktioniert unter den Deutschen auch oft nicht prima.
Vor allem wenn das Zusammenleben prima funktionieren würde.
jero4802 schrieb:Viele Einwanderer zeigen aber keinerlei Respekt gegenüber den Einheimischen.Wie viele sind's denn in etwa, die so drauf sind? Solche Unschärfen werden oft völlig unreflektiert verwendet und da werden schnell mal aus einem kleinen auffälligen Teil ganz viele.
Deutsche Schlampen, Kartoffeln, Ungläubige, Übergriffe auf Deutsche undsw.
Zutreffend ist, dass der Anteil an Straftaten in Relation zum Bevölkerungsanteil bei Ausländern um das ca. 3-fache höher ist...Da widerspreche ich dir nicht!
Ist das nicht bezeichnend und sehr erschreckend?
jero4802 schrieb:Und vor allem ist das nicht ein Grund zu Handlungsbedarf?Absolut, keine Frage!
jero4802 schrieb:Und dürfen wir diese Kriminalität die von Ausländern begangen wird dulden?Ganz klares Nein, das müssen wir nicht!
jero4802 schrieb:Und wenn Nein, warum wird dann bis heute nichts unternommen.Zum einen ist das meist nicht so einfach. Was man tatsächlich tun könnte, das wäre eine rigidere Abschiebepolitik. Aber auch die hat gewisse völker- und verfassungsrechtliche Grenzen. Dennoch würde das durchaus einen deutlichen Effekt bringen.
jero4802 schrieb:Die Fehlpolitik der heutigen Politik kann mit nichts mehr gut gemacht werden und ist ein Skandal sondersgleichen.Das ist ein Punkt, den ich deutlich kritisiere. Die deutlich höhere Kriminalitätsrate von Ausländern ist zweifellos ein Problem, aber eben längst nicht DAS zentrale Problem von Deutschland schlechthin - es wird rechterseits nur unaufhörlich dahingehend hochgepusht. Von einer durchschnittlichen Gewaltkriminalitätsrate von ca. 0,27 % tragen Ausländer mit insgesamt ca. 0,07 % bei - wirklich schwerwiegende Probleme oder "Skandale sondersgleichen" haben wir tatsächlich ganz andere.
jero4802 schrieb:Sie arbeitet in bestem Wissen gegen die eigene Bevölkerung.Das halte ich für pure Polemik. Der Politik mag man diesbezüglich aber sicherlich einen nachlässigen Umgang attestieren können.
jero4802 schrieb:Wir wissen sehr wohl, dass die derzeitige Entwicklung nicht gut ist und zwar durch Fakten belegt.Welche Fakten denn? Die höhere Kriminalitätsrate? Der Umstand, dass ca. 0,8 % der Ausländer (also statistisch gesehen 8 von 1000) eine Gewaltstraftat begehen?
jero4802 schrieb:Das ist leider falsch.Persönliche Erfahrungen sind aber alles andere, als ein objektiver Maßstab, sondern eben das, was sie sind: individuelle, subjektive Erfahrungen.
Ich rede nicht von Medienberichten sondern von persönlichen Erfahrungen.
jero4802 schrieb:Geraden die Medien verschweigen gerne genau diese Tatsachen die all jene kennen, die regelmäßig aus dem Haus gehen und die Wahrheit sehen.Ich gehe auch regelmäßig aus dem Haus, habe aber noch nie in meinem Leben derartige Beobachtungen gemacht. Wo wohnst du denn? In einem radikalislamistisch besiedeltem Ghetto?
Gerade die Medien wollen gerne propagieren, dass es kein Problem gibt, stürzen sich aber auf jedes Thema das mit dem Rechtextremismus zu tun hat und stellen es als ein allgegenwärtiges Problem in Deutschland dar, dem man kaum Herr werden kann.
Ich sehe aber beim fort gehen so gut wie nie Rechtsradikale, dafür umso öfter aggressive Ausländer die zu zehnt einem die Birne einschlagen.
jero4802 schrieb:Aber Fakt ist auch, dass diese Ausländer eigentlich gar nicht mehr als Ausländer wahrgenommen werden, sondern als bereichernde Mitglieder der Gesellschaft.Wen meinst du hier als Wahrnehmenden? Die Politik, die Medien oder die Bevölkerung?
jero4802 schrieb:Ich kritisiere es nur vom Diskussionspartner herab gewürdigt zu werden.Wie gesagt... das ist legitim, solange du es ihm nicht gleich tust ;)
Deutsche in der Mehrheit = Gut / Deutsche in der Minderheit = Schlecht. Was soll daran unbedingt logisch sein?tDas es Deutschland ist! Welches Land der Welt würde es zulassen, dass sie selbst im eigenen Land eine Minderheit werden? Also auch keine Regierung mehr bilden können und eigene Interessen verfolgen?
Was hast du eigentlich immer mit den Türken?tIch habe gar nichts mit den Türken. Ich habe geschrieben Türkei oder XY Land...
Der Bevölkerungsanteil von türkischstämmigen Menschen (d. h. mit mindestens einem türkischen Elternteil und mit oder ohne deutschen Pass) liegt bei ca. 3,8 %.tToll. Nur habe ich jemals danach gefragt? Du gibst hier eine Antwort die eigentlich nichts mit meinen Aussagen zu tun haben, zumindest reißt du sie aus dem Kontext.
Ich glaube nicht, dass man da bereits von einer zweiten Türkei reden kann.Ich glaube auch nicht dass das hier jemals so sinngemäß von mir behauptet wurde.
t
Das funktioniert unter den Deutschen auch oft nicht prima.tDas sind immer die besten Argumente.:-)
Wie viele sind's denn in etwa, die so drauf sind? Solche Unschärfen werden oft völlig unreflektiert verwendet und da werden schnell mal aus einem kleinen auffälligen Teil ganz viele.Weiß ich nicht.
t
Ich gehe auch regelmäßig aus dem Haus, habe aber noch nie in meinem Leben derartige Beobachtungen gemachttDaher habe ich schon einmal angemerkt.
jero4802 schrieb:Daher habe ich schon einmal angemerkt.Wie schon gesagt wurde, das ist deine subjektive Wahrnehmung. Ich gehe auch regelmäßig raus und kann deine Beobachtungen nicht bestätigen. Ich glaube das hängt stark davon ab, won man hingeht. Wenn ich in irgendeine Ghetto Disko gehe, die bekannt für ihr Gesindel ist, dann gibts bestimmt früher oder später Stress, aber in einer "normalen" Umgebung hatte ich noch nie welchen.
Leute wie du sammeln ihre Erfahrungen in Büchern.
Ich lade dich einmal herzlich ein zu einer Wochenend Tour wo wir in zwei verschiedenen Städten die verschiedensten Lokalitäten besuchen.
jero4802 schrieb:Können wir bitte einmal eine Diskussion führen bei der man genau liest was geschrieben wurde?Wo tat ich das denn nicht?
jero4802 schrieb:Das es Deutschland ist!Deutschland ist und war stets im Prozess der Veränderung. Es ist auch noch Deutschland und deutsche Interessen, wenn es mehr Leute mit Migrationshintergrund gibt.
jero4802 schrieb:Welches Land der Welt würde es zulassen, dass sie selbst im eigenen Land eine Minderheit werden? Also auch keine Regierung mehr bilden können und eigene Interessen verfolgen?Diese Entwicklung siehst du in nahezu jedem zentraleuropäischen Land und darüber hinaus. Und was heißt hier, keine Regierung und eigene Interessen verfolgen zu können? Dazu braucht es nicht notwendigerweise mehrheitlich Biodeutsche.
jero4802 schrieb:Ich habe gar nichts mit den Türken. Ich habe geschrieben Türkei oder XY Land...Ja, eben, warum erwähnst du da explizit die Türkei? Auch etliche deiner sonstigen Beschreibungen (Deutsche Schlampen, Kartoffeln, Ungläubige...) beziehen sich spezifisch auf das Bild des Türken in Deutschland.
jero4802 schrieb:Das sind immer die besten Argumente.Kann man auch umgekehrt von deinen sagen ;)
jero4802 schrieb:Es sind aber genug um sich in Diskos und in der Nacht unsicher zu fühlen.Das ist dann aber wohl eher eine recht subjektive und individuelle Erfahrung und vor allem keine, die gleich mit faktischen Gewaltstraftaten gleichzusetzen ist.
jero4802 schrieb:Leute wie du sammeln ihre Erfahrungen in Büchern.Ich kaufe nicht in Büchern ein und ich gehe auch nicht in Büchern aus oder zur Arbeit, sondern durchaus in der ganz realen Welt ;)
jero4802 schrieb:Ich lade dich einmal herzlich ein zu einer Wochenend Tour wo wir in zwei verschiedenen Städten die verschiedensten Lokalitäten besuchen.Ich lebe selber in einer der größten deutschen Städte mit hohem Migrantenanteil und entsprechenden Migrantenbezirken und habe trotzdem dergleichen noch nie selber beobachtet. Ich stelle andererseits aber auch nicht meine eigenen (Nicht-)Beobachtungen als objektiv hin, weil sie das nunmal nicht sind.
kickeric schrieb:Anscheinend verliert Stürzi langsam die Nerven :) der bisherige Kurs bring wohl nicht die gewünschten Ergebnisse. Ob es aber mit Hitlergruß und Nazifreunden besser wird, wage ich zu bezweifeln. Die Bevölkerung ist anscheinend intelligenter als er dachte. Die ganze Pi Kampagne entwickelt sich zu einer Farce....Du verleumdest oder du verstehst die Szene im video nicht.
collectivist schrieb:Das Stürzenberger ein rechtsradikaler Agitator ist, dürfte ja inzwischen hinlänglich bekannt sein.Wer bestimmt wer was ist?Ich denke er ist kein Rechstradikaler.
bit schrieb:Die Neonazis haben ja auch etwas gegen die Muslime in Deutschland. Aus Sicht von PI können Neonazis also keine schlechten Menschen seinNein, Nazis haben gegen alles was nicht nordisch rein ist.Das sind wircklich üble Menschen die nicht mit dieser Welt zu tun haben wollen.Wenn man über Nazis redet ,dan redet man in eine andere ebene des hasses,der angst und der menschichen kälte.
jero4802 schrieb:Ich stimme dir bei beidem zu.Die Diskussion hatte ich ja schon mit Tripane und Turboboost. Stimmt das, dass die "Gutmenschen" das Land regieren? Diese "Gutmenschen" werden ja allgemein nur bei SPD und Grüne verortet, oder?
Die Gutmenschen sind nicht der richtige Weg.
P.I. ist nicht der richtige Weg.
Einziges Problem: P.I. ist nur eine Internetseite und hat politisch nichts zu melden(Gut )
Die Gutmenschen regieren das Land. (Schlecht)
Eine Mitte muss gefunden werden.
bit schrieb:Die Neonazis haben ja auch etwas gegen die Muslime in Deutschland. Aus Sicht von PI können Neonazis also keine schlechten Menschen seinNoch nichtmal die Nazis damals hatten was gegen den Islam selbst. Sie waren Rassisten und hielten aus den von Orestias11 genannten Gründen nichts von ihnen.
According to Speer, Hitler stated in private, "The Mohammedan religion too would have been much more compatible to us than Christianity. Why did it have to be Christianity with its meekness and flabbiness?"[77] Speer also stated that when he was discussing with Hitler events which might have occurred had Islam absorbed Europe:Und was die Neonazis betrifft.
"Hitler said that the conquering Arabs, because of their racial inferiority, would in the long run have been unable to contend with the harsher climate and conditions of the country. They could not have kept down the more vigorous natives, so that ultimately not Arabs but Islamized Germans could have stood at the head of this Mohammedan Empire."
Nach eigenen Angaben führte der NPD-Kreisverband Jena/Saale-Holzland-Kreis am 5. Februar 2011 eineDie pappen zwar Ausländerraus Plakate an die Wände aber hintenrum gibts Kaffekränzchen mit gleichgesinnten.
Veranstaltung mit einem Vertreter der rechtsextremen türkischen Organisation "Graue Wölfe" durch. Der
Referent wurde als "Attila Ö., ein Unternehmer aus dem Saale-Holzland-Kreis" vorgestellt.
jero4802 schrieb:Das es Deutschland ist! Welches Land der Welt würde es zulassen, dass sie selbst im eigenen Land eine Minderheit werden? Also auch keine Regierung mehr bilden können und eigene Interessen verfolgen?Also dich muss man erstmal fragen, was du unter "deutsch sein" verstehst. Ab wann ist man bei dir "Deutscher"? Ist Philip Rösler für dich Deutscher? Also man muss, vor allem den Nachkommen von ausländischen Eltern, ja auch die Chance geben, Deutsche werden zu können.