@Obrien Manchmal willst du mich verstehen, aber manchmal auch nicht. Und jetzt mal wieder nicht.
Meinung soll da aufhören, eingeschränkt, verboten werden, wo Hass und Gewalt beginnt.
Ich gehe von den Menschen aus, nicht von ihren Eigenschaften. Von daher mir was grundsätzliches zu unterstellen ist nicht so ganz akzeptabel.
Rechtsextremismus, Linksextremismus, Salafismus bereiten Staat, Gesellschaft und Politik große Sorgen. Rechtsextreme greifen Migranten und andere körperlich an, Linksextreme schmeissen ihre Steinchen usw. auf Polizisten und randalieren gelegentlich und Salafisten randalieren und stechen nebenbei Polizisten ab. Alle drei Gruppen gehören für ihre Taten vollständig und umfassend zur Rechenschaft gezogen, beobachtet usw. Das das kaum so gesehen wird, ist einfach eine der vielen politischen und gesellschaftlichen Absurditäten zur Zeit.
Wie geschrieben, ich bin nicht vollstens einverstanden mit sowas wie "PI" oder "Die Freiheit", aber die reden nur, bisher haben sie niemanden ernsthaft verletzt, soweit ich weiß. Man muss jetzt nicht präventiv in Verbieteritis ausbrechen, um mal eben wieder was zu verbieten. Wobei ich nach wie vor glaube, es handelt sich bei "PI" und "Die Freiheit" auch aus Menschen von der deutschen Mittelschicht, also Leute, die nicht unbedingt rechts oder rechtsextrem sind. Bedeutet: Es gibt Menschen, die erleben ihren oder einen Alltag anscheinend ganz anders als du. "Islamophob", "rechts" bla bla das ist schlicht Luxusdenke für viele (einfache) Menschen, die einfach in einer gewisser Alltagsroutine ihr Leben leben. Wenn ich das mit meiner Lebensgeschichte vergleiche, ist das was ich zu lesen kriege von "nicht vorhandenen" Problemlagen mit dem Hinweis auf "homophob einfach weltfremd. Wir leben in
einer Gesellschaft, und nicht in mehreren Gesellschaften in einem Land. Wir alle haben unsere Rechte und Pflichten. Es gibt einzelne, die nehmen gerne ihre Rechte wahr, aber verweigern die ein oder andere Pflicht. Und das ist nicht akzeptabel.
Jeder aus dem Ausland sollte willkommen sein in der BRD, wenn er/sie bereit und willens ist, Rechte und Pflichten anzuerkennen und wahrzunehmen. Und Teil der Gesellschaft zu werden. Dafür winkt der Lohn von Anerkennung der Mehrheitsgesellschaft. Und das ist überall auf der Welt so. Nur in Deutschland macht man so ein Affentanz um solche Banalitäten...