@orestias11 orestias11 schrieb:Also dich interesieren die Christen im grunde gar nicht,so wie ich dich versehe.
Nein, die interessieren mich tatsächlich gar nicht. Gehöre selber dieser Sekte nicht mehr an. Wenn Unschuldige Opfer des Krieges werden, ist es völlig egal, ob Moslem oder Christ. Und weil wir gerade bei Diskriminierung sind: ist es nicht diskriminierend, nur christliche Opfer zu beklagen und auf deren Leid hinzuweisen, wo es Nicht-Christen z. t. genauso übel ergeht?
orestias11 schrieb:Du meinst Rassismus gibt es nur in Deutschland,und wenn wo anders selektiert wird ist das gar nicht schlimm?
nein, das meinte ich nicht, aber was interessieren mich mögliche Diskriminierungen in anderen Ländern, wie z. B. in Ägypten?... mal ganz davon abgesehen, dass diese Bestrebungen längst kein Gesetz sind, sondern eben Bestrebungen von ein paar Muslimbrüdern. Zuerst kommt für mich Deutschland, dann Europa und dann erst der Rest der Welt. Was soll ich mich über die Diskriminierungsbestrebungen irgendwelcher Muslimbrüder interessieren? Glaubst du, die ändern sich, weil ich mich darüber aufrege, dass einige von ihnen an Christen keine Organtransplantationen vorgenommen wissen wollen? Da müsste ich mich über soviele Dinge aufregen... ob in Afrika, Asien oder Russland.
orestias11 schrieb:Wahrheit ist keine Hetze
...na... was PI halt mal eben so als "Wahrheit" plakatiert. Moslem ist nicht gleich Moslem. Es wird nicht wahrer, Moslems pauschal so oder so zu bezeichnen, indem ich sage: "seht her, selbst Organtransplantationen wollen diese Teufel anderen Menschen vorenthalten ----> siehe Muslimbrüderschaft". Was soll das über Moslems sagen? Es sagt bestenfalls etwas über ein paar Vertreter der Muslimbrüder aus, die das so möchten... mehr aber auch nicht.
Wie würdest du es finden, wenn man die Christen verteufelt, weil ein paar christliche Fanaten in den USA alle Homos an Bäumen baumeln sehen wollen? Soll ich da jetzt auch feststellen: "seht her... so sind sie, die Christen... und die werden hierzulande auch noch gestützt und unsere Politiker bitten um Audienz bei ihrem Oberhaupt! Unfassbare Zustände!". Genau das aber macht PI mit den Moslems.
orestias11 schrieb:.Türkei ,Erdbeben von Gölcük 1999 .Griechenland war mit das erste Land mit Hilfsgütern und Blutplasma zur stelle.Die Türken diskutierten Tagelang ob sie Blut von Ungläubigen überhaupt den Moslems geben dürfen.
Und jetzt sag mir wie nennt man das ? Rassismus?,Apartheid?
Nö, das ist nicht Rassismus, sondern Ausläufer von extremen religiösem Glauben. Schon alleine, weil es keine muslimische und nicht-muslimische Rasse gibt, kann man hier nicht von Rassismus oder Apartheid sprechen. Es ist noch nichtmal Diskriminierung, da es kein Privileg ist, Blut spenden zu dürfen. Ich vermute auch nicht, dass "die Türken" das diskutierten, sondern etliche religionsfanatische eben. Es gibt auch viele sehr westlich orientierte Türken.
orestias11 schrieb:.Ich denke du machst es dir einfach,was dein gutes Recht ist.
Ich denke, du bist es, der es sich zu einfach macht. Ich sehe das etwas differenzierter.
orestias11 schrieb:Was sagt dieser Artikel wirklich aus.Ein Fussballer mit Vorbildfunktion benimmt sich Rassistisch und sagt dem Fan durch sein verhalten:"Sieh her, so macht man das,mit den Juden.Reicht Ihnen nicht die Hand".
Das ist ein wenig weit hergeholt. Ein Spieler hält kein öffentliches Amt inne und ist auch nicht Vertreter von irgendwas. Noch nichtmal eine Vorbildfunktion erfüllt so ein Spieler. Man kann sein Verhalten rügen und ablehnen oder auch nicht... zwingen kann man ihn jedenalls nicht, sich anders zu verhalten. Aber daraus zu schließen, dass Judenhass vereinsseitig erwünscht wäre, ist etwas weit hergeholt.