@elfenpfad elfenpfad schrieb:Wie gesagt, es ist eine sehr vage und erst noch einseitige Meinung einer Kollegin.
,,Wir tolerieren solche Haltungen nicht. Bei Drygalla war diese Haltung ein offenes Geheimnis" (sinngemäß)
Das ist nicht vage. Und deshalb kommt auch keine Klarstellung.
@niurick niurick schrieb:Nochmal: Bär sagt nichts darüber, welche politische Haltung es sein soll. Da könnte sich ein jeder etwas aussuchen und nach Belieben einsetzen.
Es stand nur eine politische Gesinnung zur Debatte. Die ganze Affäre handelt nur von einer einzigen.
niurick schrieb:Und das kann bei der Schwere der Vorwürfe nicht sein.
Bär lässt sich auf vielfältige Weise verinterpretieren.
Nein. Was du hineinzuinterpretieren versuchst, ist
völlig abwegig und macht im Gesamtzusammenhang wirklich 0,0 Sinn.
niurick schrieb:Lügen - Du wirfst ja mit großen Worten um Dich. Davon war die Rede: Beitrag von niurick (Seite 91)
Nein, war es nicht! Wie du siehst ist dieser Beitrag von dir ein späterer als die von mir verlinkten. Ich habe in meinen Beiträgen deutlich gemacht, dass ich mich auf die Aussage der SPORTLERIN beziehe, auf ,,Bei ihr war es ein offenes Geheimnis". Ist Hans Sennewald eine Sportlerin?
Du hast es nur mal wieder nicht verstanden. Das ist für jeden hier gut dokumentiert. Vielleicht hast du wirklich eben nicht bewusst gelogen, aber einfach mal wieder was durcheinander gebracht.
niurick schrieb:Prima, dass Du eine erwiesene rechtsextreme Gesinnung selbst nicht mehr in den Mund nimmst.
Du erbringst jetzt bitte sofort den Nachweis, dass ich je von einer erwiesenen rechtsextremen Gesinnung gesprochen habe. Ansonsten betreibst du nämlich genau das, was ich angeblich (aber eben nicht!) bei Drygall mache.
niurick schrieb:Da wird aber ganz schön gehüpft und gesprungen. Nun ist es nicht mehr der Satz von Bär, der ja so inhaltsvoll sein soll, nein, jetzt ist es wieder die Beziehung zu Fischer.
Moment mal: Du glaubst zu wissen, was Bär meinte (Drygalla = rechtsextrem), jedoch ist die Beziehung zu Fischer das, was Du ihr vorwirfst? Das ist ein riesiges Durcheinander in der Argumentation, aber kein Standpunkt.
Ja natürlich ist es die Beziehung zu Fischer. Mit dem Satz von Bär wollte und habe ich deine Aussage
,,[Es ist ziemlich wahrscheinlich das sie ebenfalls rechts ist]
Komisch nur, dass es dann keine Vorwürfe gibt, die in diese Richtung gehen. Nicht Fischer, nicht der DRV oder andere Sportler - niemand behauptet sowas."
widerlegt. Wo soll da ein Durcheinander sein? Mein Vorwurf geht dahin, dass sie mit einem Nazi anbandelt. Natürlich ist es möglich und auch nicht übermäßig unwahrscheinlich, dass sie ebenfalls rechts ist, aber den Vorwurf habe ich so nicht geäußert.
niurick schrieb:Hierbei geht es um den Inhalt und Aussagekraft von Bär - nicht um ihre Glaubwürdigkeit.
Ja eben. In dem von mir formulierten Gedankenspiel ginge es ebenfalls um den Inhalt und die Aussagekraft- und es ist absolut klar, dass du dich in dem Fall nicht so äußern würdest, wie du es gerade tust.
niurick schrieb:Beispiel: Elfenpfad plaudert aus dem Nähkästchen, sagt, sie kenne meine politische Haltung aus mehreren Gesprächen und würde mich dafür kritisieren.
Frage: Um welche politische Haltung handelt es sich?
Der Fall bei Drygalla liegt ganz anders und das weißt du auch. Ich habe es auch oft genug dargelegt.
niurick schrieb:Der Satz von Bär ist eine Null-Aussage.
In dem Zusammenhang weiß jeder, was gemeint ist.
niurick schrieb:Wäre Drygalla bekannt für rechtsextremes Gedankengut, hätten Bär doch Beispiele einfallen müssen: ein Ausraster auf einer Feier, Anwerbeversuche von Drygalla für ihre Ideologie, verfassungsfeindliche Aussagen von ihr - irgendetwas, was auch nur in die Richtung der hier erhobenen Vorwürfe ginge. Aber nichts dergleichen.
Das ist nicht gesagt. Vielleicht fallen ihr ja Beispiele ein, die sie aber nicht nennen möchte. Vielleicht vertritt Drygalla auch ohne solche Aktionen rechtsextremes Gedankengut. Oder oder oder. Wer weiß das schon...