@Smoover Smoover schrieb:,,Diese ganze Sache" meint selbstverständlich das Nazi-Sein als solches. Nicht nur den NPD-Austritt.
Die Ausflüchte und Versuche, bei Interviews etwas in den Mund zu legen, gehen demnach weiter? Das ist Dir doch schon bei Bär misslungen - aber gut. Widmen wir uns eben wieder diesem hier.
Die zitierte Stelle ist wieder mal ein verkrampfter Versuch der Deutung. Aufgrund zweier Aspekte muss ich dem widersprechen:
1. Spricht Drygalla im gleichen (!) Satz vom NPD-Austritt, von nichts anderem
2. Frag ich Dich, ob Du Drygalla kennst, oder wie sich das Wort
selbstverständlich ergibt
Das Wort werde ich nun wiederum benutzen: Selbstverständlich ist das Wort hier nur im von Drygalla erwähnten NPD-Bezug zu gebrauchen, auf den sie sich bezieht.
Smoover schrieb:Die Medien stehen völlig hinter Drygalla
Hinter ihr stehen = Sympathie? Hast Du mal daran gedacht, dass ihr nichts (!) vorzuwerfen ist? Das hat nichts damit zu tun, dass jemand hinter ihr steht. Das ist ein Quatsch, der nur herhalten muss, weil Du anders nicht erklären kannst, dass es eben keine weiteren Vorwürfe gegen sie gibt.
Aber so ist das bei Verschwörungstheoretikern: Wenn es nach einer Meldung ruhiger wird, dann nicht etwa deshalb, weil sich die Vorwürfe nicht bestätigen lassen, nein - dann muss es einfach daran liegen, dass:
- Bär einen Maulkorb bekommen haben könnte
- Drygalla in der Gunst der Medien steht
Für beides hat der Smoover zwar keinen Anhaltspunkt, aber anders kommt er nicht aus der argumentativen Klemme.
Smoover schrieb:Wäre sie falsch verstanden worden, hätte sie mit Sicherheit eine Richtigstellung folgen lassen. Kam aber nicht. Weil sie es so gemeint hat, wie es alle verstehen.
Oha, sind wir wieder hier angelangt. Noch gestern hieß es doch:
Vielleicht hat man auch Frau Bär angewiesen, in Zukunft die Klappe zu halten. Die ausgebliebene Richtigstellung nimmst du also als Zeichen dafür, dass stimmt, was sie sagt. Gut.
Smoover schrieb:Den Satz habe ich nicht einmal sinngemäß gesagt. Du laberst so viel Müll.
Dem Satz habe ich mich bereits weiter oben gewidmet. Ich bin fast geneigt, ein Smiley hinzuzaubern.