@Steinlaus Steinlaus schrieb:Bitte verzeih, du hast natürlich recht. ALLE Rechte sind ihr nicht abgesprochen worden.
Im Grunde gar keines. Sie hat ja auch keinen Rechtsanspruch darauf, vom Verband nominiert zu werden.
Steinlaus schrieb:Keiner bestraft sie? Ich fürchte sie wird das anders sehen, wenn sie vorzeitig abreisen muss um politisch schönes Wetter zu machen und sich die Spiele nicht weiter ansehen darf wie alle Sportkameraden. Das ist keine Strafe? Was dann?
Sie ist freiwillig gegangen.
Steinlaus schrieb:Und seit wann sind wir in Deutschland wieder so weit, dass wir Menschen drohen für ihre Beziehungen Konsequenzen erleiden zu müssen?
So etwas hatten wir in Deutschland schon mal. Das war... warte, lass mich nachdenken... ach ja, 1935. Haben wir heute einfach nur die Vorzeichen umgedreht?
Sie hat doch strafrechtlich 0,0 zu befürchten. Nur wenn der Verband meint (was völlig unbewiesen ist, sie ist ja freiwillig gegangen und etliche haben ihr seitdem den Rücken gesperrt), dass er sie nicht mehr dabei haben will, ist das sein gutes Recht. Schonmal einer wenig attraktiven Frau eine Abfuhr gegeben? Ja? Boah, bist du aber böse, damit ist der Diktatur ja der Boden bereitet...
Steinlaus schrieb:Bisher glaubte ich ehrlich in einem Rechtsstaat zu leben, wo bis zum Beweis des Gegenteils die Unschuldsvermutung gilt, wo es im Zweifel für den Angeklagten gilt.
Das ist ja auch der Fall. Nur ist es nicht meine Schuld, wenn du das Wesen der Unschuldsvermutung nicht kapierst. Davon abgesehen sind Private sowieso nicht einfach so an die Unschuldsvermutung gebunden, die Sache ist etwas komplexer.
Es besteht außerdem auch kein Zweifel daran, dass sie mit dem Nazi zusammen ist. Deshalb muss hier auch keine Unschuld vermutet werden (was sowieso was anderes bedeutet als ihr es glaubt), weil diese ,,Schuld" längst bewiesen ist. Eine strafrechtliche Schuld ist es ohnehin nicht, und ob man es moralisch in Ordnung findet oder nicht ist Ansichtssache.
Steinlaus schrieb:Ist aber alles hinfällig, sie wird ja gar nicht angeklagt, weil sie ja nichts verbrochen hat, was man ihr juristisch vorwerfen könnte. Dann also braucht es da alles nicht, dann ist sie Freiwild?
Wer macht sie hier zum Freiwild?
Steinlaus schrieb:Bedaure, nein, das werde ich nie verstehen, geschweige denn akzeptieren!
Tja. Dann bist du wohl ebenfalls nicht allzu tolerant.
Steinlaus schrieb: Nicht egal ist es mir, wenn wir wieder anfangen Menschen für die Taten anderer Konsequenzen ziehen zu lassen. Nicht ihr wird vorgeworfen auf die Trauergesellschaft eingeprügelt zu haben (ein Umstand, der einen Ausschluss auch in meinen Augen sofort rechtfertigen würde), sondern ihrem Freund. Dafür hat er sich zu verantworten. Ohne wenn und aber. Aber warum sie? Das will mir nicht in meinen Schädel!
Ich gebe es auf: Ihr werdet nie verstehen, dass sie niemand für die Taten ihres Freundes verantwortlich macht. Es wird nur von einigen nicht bedenkenlos geschluckt, dass
sie (SIE SIE SIE, NICHT IHR FREUND) trotzdem mit ihm zusammen ist.
Sie ist deshalb ja auch gar nicht angeklagt, sondern ihr Freund.