@niurick niurick schrieb:Schon die ersten beiden Abschnitte sind Zucker - wirklich. Nach wie vor hältst Du ihn für unmissverständlich, redest aber weiterhin davon, der Satz gebe (D)eine bestimmte Möglichkeit her.
Wenn er denn so unmissverständlich ist, dann sag mir doch, wovon Bär sprach. Sag's mir unmissverständlich!
Von einer rechtsextremen Gesinnung Drygallas, wie oft noch?
Der Satz ist unmissverständlich. Da du anderer Meinung bist, frage ich dich, ob du zumindest der Meinung bist, dass man ihn so interpretieren kann, wie es alle Welt tut?
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Gibt es irgendwen außer niurick, der es nicht kapiert? Falls ja, bitte melden!
niurick schrieb:Es geht weiterhin nicht um Interpretationen, sondern um die Aussagekraft des Bär-Satzes. Und der bleibt weiterhin nichtssagend, weil er nicht konkret genug ist.
Selbst wenn: Klar ist doch wohl, dass sie eine rechtsextreme Gesinnung gemeint haben könnte! Also kannst du - auch wenn du bei deiner Meinung bleibt - schlecht von einer Fehlinterpretation sprechen, weil ja die Möglichkeit besteht, dass ich ihn richtig interpretiert habe.
Alles klaro? (und NEIN, ich bin gerade nicht zurückgerudert, der Satz ist und bleibt unmissverständlich. Du verstehst ihn nur nicht richtig, aber das liegt nicht am Satz, sondern an dir selbst)
Smoover schrieb:
Stimmst du eigentlich zumindest darin mit der zivilisierten Welt überein, dass mit ,,solche Haltungen" nur rechtsextreme gemeint sein können?
Auf gar keinen Fall! Weiterhin werde ich mich am Text orientieren - nicht an Deinem Wunschdenken, mehr ist es hier nicht.
Bär äußert sich zum Fall Drygalla und spricht von ,,solchen Haltungen". Welche sind da wohl gemeint? Stell dich doch nicht extra doof.
niurick schrieb:Wie bringe ich es Dir schonend bei? Am besten so: Es spricht nicht Drygalla, es wird über sie gesprochen.
Bär = Bär; Drygalla = Drygalla; Bär ≠ Drygalla
Ja und? Bär hätte nicht von einem offenen Geheimnis sprechen müssen, wenn es um die SPD oder die Union ginge. Meine Fresse...
niurick schrieb:Schritt für Schritt. Erst hast Du den Satz fehlinterpretiert (hier gehe ich mal nicht von schlechtem Willen, sondern von Fahrlässigkeit und Ungenauigkeit aus), danach hast Du das Denkmuster übertragen. Anfangs war Bär noch ein Beweis für Dich, erst auf mein Nachfragen hin, was sie denn überhaupt aussagt, hast Du Dich von Deiner Kronzeugin distanziert - und sie lediglich als einen Hinweisgeber empfunden.
Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Es ist unglaublich dreist, wie oft du mir jetzt schon falsche Dinge unterstellt hast. Natürlich immer ohne Beleg.
Bär war NIE ein Beweis für mich. Ich habe immer gesagt, dass unklar ist, ob sie die Wahrheit sagt. Die Aussage war lediglich ein Beweis dafür, dass es eben doch Sportler gab, die ,,derartige Vorwürfe" äußerten. Wie viele Millionen Male habe ich das jetzt erklärt?
Ich habe mich auch nicht auf dein Nachfragen von Frau Bär distanziert. Ich stehe noch genauso zu der Aussage wie am Anfang. Bär äußert sich unmissverständlich, aber ohne Beweise. Fertig.
niurick schrieb:Wusste ich es doch: ich habe mich nicht geirrt.
Erläutere.
niurick schrieb:Lass mich doch sehen, ob stimmt, was Du sagst. Der Vorwurf, ich würde sie nicht beachten, sollte dann doch endlich mal belegt werden.
Wenn ich in den nächsten Tagen Bock habe, werde ich es dir erklären.
niurick schrieb:Zum Beispiel die bit'sche Theorie, wonach Drygalla die Polizei auf Drängen von Rechtsextremen verlassen haben soll.
Was hab ich damit zu tun? Habe ich die Theorie übernommen? Ich habe gesagt, dass beide Theorien denkbar sind, aber auch viele weitere.
niurick schrieb: Ein anderes Beispiel ist Dein völlig willkürliches Ausschließen politischer Haltungen, die keine rechtsextremen sind.
Völlig willkürlich, ja. Komisch, dass sonst jeder versteht, in welchem Kontext Bär sich äußert.
niurick schrieb:Folglich zum Interview: Och, Wunder, kein Nachweis einer Lüge Drygallas.
Nachweis einer Unwahrheit aber sehr wohl. Auch das ist Grund genug, an ihren Aussagen zu zweifeln.
niurick schrieb:Zu Punkt 2: Dann bemitleide ich Dich für Deine Lebenserfahrung, sie scheint ja arg negativ geprägt zu sein - mögliche Fehler bezeichnest Du als Lügen
Wenn du ein bisschen Ahnung von Jura hättest, wüsstest du, dass man Vorsatz oft nicht anders nachweisen kann. Du kannst innere Umstände im Streitfall nicht besser belegen.
niurick schrieb:Glaube an das Schlechte im Menschen (Einmal Nazi, immer Nazi - und dessen Freundin obendrein)
Wo habe ich ,,Einmal Nazi, immer Nazi"? Was soll dieser Sch......Schrott? Bist du nicht ganz bei Sinnen?
Ich habe früher übrigens gerne Onkelz gehört, so viel zum Thema ,,Einmal Nazi - Immer Nazi". Ich habe auch hier im Thread schon gesagt, dass jeder eine 2. Chance verdient, wenn er sie sich verdient.
Und wieso ,,und dessen Freundin obendrein"? Bist du wirklich so doof? Ich krieg langsam echt zu viel. Alles muss man 100 mal sagen, und trotzdem kommen von dir immer wieder die gleichen Vorwürfe. Genau deshalb habe ich auch wenig Motivation, dir das mit der Unschuldsvermutung näher zu erklären.
NOCHMAL: Ich habe nicht gesagt, dass seine Freundin rechtsextrem ist. Also spar dir solch einen Unfug!
niurick schrieb:Es kann nicht sein, dass hier Wichtigtuer mit dem Vorwurf der Lüge um sich werfen, dafür aber keinerlei Anhaltspunkt haben.
Du wirfst hier dauernd mit haltlosen Vorwürfen um dich, denk erstmal darüber nach.
niurick, es kann sein, dass ich die Diskussion mit dir bald abbreche. Aber wage es nicht, das als Sieg zu feiern. Es macht nur keinen Sinn, da du dauernd Dinge durcheinander wirfst und eine ordentliche Diskussion mit dir nicht möglich ist.