Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied
07.08.2012 um 05:13richie1st schrieb: Fischer veröffentlichte auf dem rechtsextremen Portal MUPinfo mehrere Namensartikel. Das bislang letzte namentlich gekennzeichnete Stück handelte von einem angeblichen "linksextremen Anschlag", Fischer pöbelte gegen die "linke Ausländerlobby". Der Artikel erschien am 16. Juni 2012 - also deutlich nach dem von Drygalla genannten angeblichen Bruch mit der Szene. Fischers Name taucht auch nach wie vor auf der Übersicht des Redaktionsteams auf.
niurick schrieb:1. Jemand mit seinem Namen hat das veröffentlicht. Da wir nicht wissen, wer tatsächlich dahintersteckt, kann ihm das nicht negativ ausgelegt werden.@niurick
Und wie sollte das gehen? Wenn ich der neonazistischen Internetplattform MUPINFO eine Mail mit einem falschen Namen schicke, dann merken die doch sofort an meiner eMail Adresse das ich nicht Fischer bin. Ich müßte also erst Fischers eMail hacken um unter seinem Namen etwas zu veröffentlichen. Aber unter welcher eMailAdresse sendet Fischer seine Artikel an das Hetzblatt?
Da wäre es schon einfacher gleich den Server der NPD zu hacken und den Artikel hoch zu laden.
Und wozu der ganze Aufwand? Um das Liebesglück einer Ruderin zu stören, die vor einer Woche noch keine Sau kannte? Dein Argument ist einfach nur lächerlich.
Und wenn doch ein Fremder unter Fischers Namen den Artikel geschrieben hat, warum distanziert sich Fischer nicht davon und warum löscht ihn Mupinfo nicht?
Ganz einfach, Fischer hat den Artikel selber geschrieben und ist immer noch Autor in der Mupinfo Redaktion.
Nach Informationen von Süddeutsche.de ist Fischer nach wie vor über Facebook mit anderen Rechtsextremisten befreundet, darunter auch neben in der NPD engagierten Leuten auch Aktivisten der "Nationalen Sozialisten Rostock" (NS Rostock) - jener Neonazi-Gruppe, mit der er laut @niurick
Drygalla ebenfalls gebrochen hat. Ein aktueller Facebook-Freund Fischers postete ein Gruppenfoto, auf dem ein Kumpan die rechte Hand reckt. Allerdings ist die Frage, ob eine Ausstieg aus der Szene mit der Löschung aller Facebook-Freunde aus dem Milieu einhergehen muss.
niurick schrieb:2. Das ist eine Frage der Aktualität, keine der Ideologie. Wenn Drygalla durch die Medien gejagt wird, hat er andere Dinge zu tun, als Facebook-Freunde zu löschen. Beispiel: sich um seine Freundin kümmern.Er hat aber am Wochenende Zeit genug gehabt seine FB Seite "Fail Better Photography" auf Vordermann zu bringen und alle kompromittierenden Inhalte zu löschen. zB das "blonde" Mädchen im Nazistyle und das ihm diese Seite gehört wurde auch mal eben verschleiert. Dann mußte ja auch noch nsrostock.de auf einen anderen Server ausgelagert werden. Da kann man schon mal etwas vergessen bei den vielen Aufgaben.
Seit seinem angeblichen NPD-Austritt im Mai war ja auch gar keine Zeit ein paar alte Kameraden zu löschen.
Das sollte erst mal reichen. Ich muß heute früh raus und hab keine Zeit mehr.
@niurick
Gib dir mal etwas mehr Mühe und denk dir was aus, was nicht gleich jeder mit einem IQ etwas über der Zimmertemperatur in wenigen Augenblicken widerlegen kann.