hier was neues zum Fischer bei der Bild:
http://www.bild.de/politik/inland/nadja-drygalla/ist-der-freund-der-ruderin-wirklich-kein-nazi-mehr-25522470.bild.htmlBILD protokolliert das angebliche Ende einer Neonazi-Karriere:
• 1. Mai: Michael Fischer wird auf einer NPD-Demo in Neubrandenburg gesichtet.
• 8. Mai: „Verneigt euch vor den Helden der Waffen-SS“, heißt es während eines Fackelaufmarsches in Demmin (Mecklenburg- Vorpommern). Ein Teilnehmer: Michael Fischer.
• 23. Mai: Fischer postet auf einer Facebook-Seite ein selbst fotografiertes Bild eines blonden Models. Das Mädchen posiert im weißen T-Shirt mit dem Nazicode-Aufdruck „White Power“ (weiße Macht).
• 16. Juni: Zum wiederholten Mal schreibt Fischer für das rechtsextreme Internetportal „MUPinfo“, hetzt gegen die „linke Ausländerlobby“.
• Juli: Michael Fischer begleitet seine Freundin Nadja Drygalla zu den Olympischen Spielen nach London. Auf seinem Facebook-Profil schreibt er: „Ich erfreue mich der Völkerverständigung. Sitze neben Schwarzen und Pakis in der Bahn.“
Gestern meldete sich Michael Fischer, der noch 2011 als Direktkandidat der NPD in Rostock angetreten war, erstmals selbst zu Wort. Er sei vor den Olympischen Spielen in London „den Schritt gegangen, mit der Sache abzuschließen, dass ich Neonazi bin“.
Auf die Frage, ob er seine Taten bereue, antwortete Fischer: „Die Folgen für mich habe ich bewusst in Kauf genommen. Daher würde ich nicht sagen, dass ich das bereue. Aber ich habe insbesondere Nadja nie einen Gefallen getan, insofern wäre es besser gewesen, wenn ich es nie gemacht hätte.“
äh, ihrgend wie sieht eine Distanzierung zur rechten Ideologie anders aus oder kommt es nur mir so vor ?
Auch diese Aussage von ihm klingt nicht gerade nach Läuterung oder liege ich da falsch ? : "„Die Folgen für mich habe ich bewusst in Kauf genommen. Daher würde ich nicht sagen, dass ich das bereue."