Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 16:54
Zitat von niurickniurick schrieb:1. Ist hier von einem Bekannten- und nicht vom Freundeskreis die Rede.
2. Sagt das nichts über ihre politische Haltung aus.
3. Bleiben die Bekannten nicht aus, wenn der Freund in der Zeit NPD-Politiker war.
Ja und? Offensichtlich hat sie persönliche Kontakte zur rechtsextremen Szene und finde das auch nicht verwunderlich, wenn ihr Freund ja sogar bei der NSR gewesen sein soll.
Entweder man verweigert sich solch einer Szene, oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 16:54
@niurick
:) Ich finde es ja selber schade in welcher Situation sich Drygalla befindet und kann es auch nur begrüssen, wenn dahingehend endlich mehr Ruhe einkehrt. Bin ebenso dafür, dass sie nach Prüfung der Angelegenheit gefördert werden sollte und dahingehend allgemein nun mehr Zurückhaltung geübt werden sollte, so wie der Verteidigungsminister es vorschlägt. Eine sehr weise Entscheidung von ihm wie ich finde.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 16:54
@niurick
@elfenpfad

Einen der besten Kommentare gibt's vom Verteigungsminister:

Aus der Bundesregierung gibt Verteidigungsminister Thomas de Maizière darauf eine erste Antwort. Mit deutlichen Worten mahnt er mehr Zurückhaltung an. Bei der Ruderin Drygalla habe die öffentliche Debatte eine Grenze überschritten, sagt er bei einem Besuch im Deutschen Haus in London und fragt: "Steht es uns als Öffentlichkeit eigentlich wirklich zu, den Freundeskreis von Sportlerinnen und Sportlern zu screenen, zu gucken, was da los ist?"


http://www.morgenpost.de/sport/olympia-2012/article108500626/Minister-De-Maiziere-nimmt-Ruderin-Drygalla-in-Schutz.html
Ja, in Spiegel online äussert er sich auch in diesem Sinne.

Es ist nicht auszudenken, wenn solches Vorgehen immer stärker um sich greift, und es einen Rückfall in die Gesinnungsschnüffelei gibt.
Die Bereitschaft, da aktiv mitzuwirken, zeigt sich immer mehr. :(


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 16:54
@def

Stimmt, aus ihm spricht hier eine gemäßigte Haltung und bestimmte Prinzipien. Ein Hoch auf denjenigen, der so viel Verstand hat.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 16:55
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum trennen? Nun hat sie beides: die Beziehung zu ihrem Michael und seinen Austritt aus der NPD. Ist doch alles im Lack.
Sie muss sich nicht trennen, der Rücktritt von Polizei und Olympia genügt sicherlich.
Ein deutlicheres Zeichen des misfallens als eine Trennung, hätte es aber nicht geben können.
Das ist noch konsequenter als nur darüber nachzudenken und das war ja der Kontext.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 16:56
@Jimmybondy

Wie tritt ein Spportler von den Olympischen Spielen zurück?
Sie ist abgereist!


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 16:58
@Jimmybondy

Wenn sie ihn tatsächlich über Jahre zum NPD-Austritt im Mai bewegt hat, dann sollte hier mal ihre hartnäckige Arbeit lobend anerkannt werden.

Im Gegensatz zu den hier angewandten Methoden hat sie "Keine Macht den Nazis!" offenbar kapiert.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 16:58
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Entweder man verweigert sich solch einer Szene, oder eben nicht.
Für Dich noch einmal diese ihre Aussage in der süddeutschen Zeitung;
Das Ganze kam schleichend", sagt Drygalla. Am Anfang, vor gut fünf Jahren, sei es noch kein Thema gewesen, sie habe sich nicht für Politik interessiert. "Es fand seinen Höhepunkt, als er in die Partei eingetreten ist und für die NPD kandidiert hat." Fischer trat 2011 bei der Landtagswahl in Rostock als Direktkandidat der NPD an und erzielte 3,9 Prozent. In der rechten Szene fiel er als Wortführer bei Aktionen der "Nationalen Sozialisten Rostock" auf, einer militanten Kameradschaft mit etwa 20 Mitgliedern.

"Ich muss ganz klar sagen, dass unsere Beziehung davon sehr stark belastet wurde", erklärt Drygalla. Sie habe ihm in vielen Diskussionen klar gesagt, "dass ich da nicht hinter stehe". Sie hätten keine fröhliche Beziehung mehr geführt, sie habe an Trennung gedacht.
Bildstrecke zum Thema
Verurteilen geht ja so leicht gelle :(


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 16:59
Zitat von defdef schrieb:Es steht uns nicht zu das Privatleben anderer zu verurteilen... DAS sind nazimethoden.
Genau das sag ich schon seit ungefähr 30 Seiten...
Solange sie nicht mit Hakenkreuzflagge und Hitlergruß in London rumrennt, wird es keinen Menschen interessieren, was sie villeicht denken könnte. Hier unter Umständen, aber im Ausland juckt es wirklich niemanden, das haben wir gestern hier geklärt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 16:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn sie ihn tatsächlich über Jahre zum NPD-Austritt im Mai bewegt hat, dann sollte hier mal ihre hartnäckige Arbeit lobend anerkannt werden.
richtig, darüber sollten sich eigentlich alle freuen, anstatt ihr nach wir vor Untestellungen radikalen Gedankengutes usw, unterjubeln zu wollen


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:00
Zitat von niurickniurick schrieb:Wie tritt ein Spportler von den Olympischen Spielen zurück?
Sie ist abgereist!
Das wäre eine Methode! ^^


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:01
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Verurteilen geht ja so leicht gelle
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Diskussion, in der es um die Lehren der Geschichte geht.
Vorschnelles Urteilen, Klischees, ein Ignorieren der Unschuldsvermutung, der Glaube ans Schlechte im Menschen, Verleumdung und Unterstellung - hier zeigt sich, wer noch immer nichts kapiert hat.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:02
@Jimmybondy

Eine Methode - wozu? Es war in erster Linie ihre Reaktion auf sportlichen Misserfolg und Bekanntwerden ihrer Beziehung. Mit einem Schuldeingeständnis hat das - zum wiederholten Male - nichts zu tun!


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:03
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn sie ihn tatsächlich über Jahre zum NPD-Austritt im Mai bewegt hat, dann sollte hier mal ihre hartnäckige Arbeit lobend anerkannt werden.

Im Gegensatz zu den hier angewandten Methoden hat sie "Keine Macht den Nazis!" offenbar kapiert.
Wenn dem so ist, dann hätte sie nicht von der weiteren Teilnahme an den olympischen Spielen zurück treten sollen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:04
sommerlöcher sollten nicht zwangsläufig dazu führen in beabsichtigter weise hineinzufallen :D


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:04
@Jimmybondy

sorry, aber Du gefällts Dir in der Rolle des Selbstgerechten, und fröhnst einer Doppelmoral, sorry


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:05
@elfenpfad

Ich kann nur hoffen, dass es mit Selbstgerechtigkeit zu tun hat. Befürchten muss ich etwas anderes.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:05
@elfenpfad

Ich kenne Deinen Link, habe sogar daraus zitiert. Etwa den Part das er 2009 mit Ihrem Auto zu Naziveranstaltungen gefahren ist wo sie auch gesehen worden sein solle, was sie aber leugnet.
Verurteilst Du mich? ^^ Der Punkt ist, ich habe schlichte Akzeptanz für Ihren Rücktritt und verstehe nicht, das sie überhaupt erst mitrudern durfte, wo alles so lange bekannt war.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:05
@Jimmybondy

Sportlich war ihr Boot bereits raus. Da war ohnehin nicht mehr viel mit Teilnahme.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

07.08.2012 um 17:06
Zitat von niurickniurick schrieb:Eine Methode - wozu? Es war in erster Linie ihre Reaktion auf sportlichen Misserfolg und Bekanntwerden ihrer Beziehung. Mit einem Schuldeingeständnis hat das - zum wiederholten Male - nichts zu tun!
Zum wiederholten male ignorierst Du offensichtlich meine Worte. Das ist mir aber latte. Ich begrüße Ihren Rücktritt nochmals ausdrücklich! ^^


1x zitiertmelden