@bit bit schrieb:Die Haltung Bärs ist soweit bekannt, das es keine extremistische ist.
Die erste Frage, die ich Dir stellen muss: Welche privaten Dinge sind denn über Bär bekannt, damit Du zu diesem Satz kommst? Das Zweite ist: Wenn bei Drygalla nicht bekannt ist, dass sie selbst in der rechten Szene engagiert ist, gilt sie für die Hater als Lügnerin. Aber wenn dergleichen nicht über Bär bekannt ist, unterstreicht das ihre Glaubwürdigkeit? Wie das?
bit schrieb:In der DPA Meldung war nie die Rede von anonymen Sportlern, sondern nur davon das die Sportler nicht zitiert werden wollten.
Hier muss ich auch 2 Dinge fragen: Wie kannst Du dann wissen, ob es Verbandssportler oder Nationalmannschaftskollegen sind? Und die 2., wesentlich wichtigere Frage: Woher willst Du die Anzahl der anonymen Sportler kennen? Du schließt aus einer Anzahl, die Du entweder zu kennen oder abzuleiten glaubst, auf die Glaubwürdigkeit Bärs:
Beitrag von bit (Seite 106)In dem Beitrag sprichst Du von vielen Sportlern. Wie viele sind es denn? Wenn die Anzahl ein Indiz sein soll, möchte ich auch erfahren, über welche Zahl wir sprechen.
bit schrieb:Hier die Pressemeldung des Innenministeriums
Widmen wir uns also wieder dem Wort Vorwurf. Bit, ich habe nach Vorwürfen gefragt, die Drygalla (!) mit einer rechtsextremen Ideologie in Verbindung bringen. Darüber sagt der Artikel nichts.
Er handelt davon, dass das Innenministeriums 2011 Fragen zu ihrer Beziehung und zu ihrem Bekanntenkreis hatte. Darin steht kein Vorwurf, der Drygalla belastet.
bit schrieb:und hier ein paar Meldungen zu Drygallas „Strammer Hang ins Nazi-Milieu“
Auch den habe ich mir nun nochmals durchgelesen. Selbst Pau spricht darin davon, dass ihr ein Hang nachgesagt wird. Wohlgemerkt: nachgesagt. Auch dieser Artikel wird nicht konkret, konfrontiert Drygalla nicht mit rechtem Gedankengut.
bit schrieb:Weil so jeder selber entscheiden kann ob die Frau neben Fischer optisch Drygalla gleicht, oder ihre Aussage stimmt.
Die abgebildete Frau muss Drygalla also nur
gleichen, um Drygalla zu widerlegen? Sehr, sehr vage.
Wenn ich die Wahl zwischen einem verpixelten Bild und einer Aussage Drygallas habe, dann entscheide ich mich logischerweise für die Aussage der Frau, die weiterhin lediglich als Freundin eines ehemaligen NPD-Politikers gilt.
Das ist doch völlig klar: Ein verpixeltes Bild, auf dem sich jeder einreden kann, ob er Drygalla darauf sehen möchte oder nicht, kann doch keine ernsthafte Grundlage zum Diskutieren sein.
Kleiner, nicht ganz ernst gemeinter Tipp: Lass Dich mal mit einem verpixelten Ufo-Bild in einem dazu passenden Thread blicken und versuch's mal mit: "Das, was da zu sehen ist, könnte doch wirklich fast ein Ufo sein." Du hättest zumindest die Lacher auf Deiner Seite.
bit schrieb: Das Foto wo sie aber neben ihrem Freund steht
Das Foto, auf dem sie neben Fischer stehen soll.
bit schrieb:Wenn Fischer seine Freundin in diesem Punkt entlasten könnte, dann hätte er längst ein unverpixeltes Bild hochgeladen.
Wer sagt, dass die anderen darauf Abgebildeten einer Veröffentlichung zustimmen? Welches Interesse soll die verpixelte Blonde an einer Veröffentlichung haben?
bit schrieb:Es würde völlig ausreichen wenn Fischer ein unverpixelten Ausschnitt hochläd auf dem man ihn und die Frau neben ihm klar erkennen kann.
Mittlerweile wird klar sein, was dagegen spricht, oder? Die darauf Abgebildete wird kein Interesse an einer Entlastung Drygallas haben, wenn ihr Konterfei gleichtzeitig dafür sorgt, dass sie medial in den Fokus gerät.
bit schrieb:Erklär mir mal welche Straftat Drygalla begangen haben soll? Sie ist in keinem Strafverfahren angeklagt und unterliegt daher auch keiner Unschuldsvermutung.
Obwohl ich kein Richter bin, gilt dieses Prinzip bei mir. Wenn Du Dir die Mühe machst, Deinen Begriff des Alibis nachzuschlagen, dann wird Dir auch klar, warum ich von der Unschuldsvermutung spreche.
bit schrieb:Das Zitat von Bär steht nicht irgendwo alleine rum und muß interpretiert werden, sondern ist in einem eindeutigen Kontext gefallen und bestätigt nur Drygallas rechtsextreme Haltung.
Bär braucht keine Beispiele zu benennen? Sie muss nicht konkret werden? Sie muss einfach nur davon sprechen, Drygallas Haltung zu kennen, damit Du daraus eine rechtsextreme Ideologie ableiten kannst? Nein, bit, das ist eine schwammige Argumentation.
Du siehst auf dem Bild, was Du sehen willst, ebenso liest Du im Bär-Interview, was Du daraus lesen willst.
bit schrieb:Aber wenn man jetzt schon nicht mehr zitieren darf ist es bald wieder so weit... :(
Klar, zitieren kannst Du alles. Dann darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn das für Deine Position gehalten wird, wenn Du es unkommentiert übernimmst. Ich weiß auch, dass der Begriff nicht von Dir erfunden wurde. Aber durch die Benutzung kommt Deine Argumentation sehr voreingenommen daher.
Jemandem, der von einer Nazi-Braut spricht, dem traue ich nicht zu, dass er sich im Verlauf der Diskussion unvoreingenommen zeigt.
bit schrieb:Dann lernen wir alle mal Drygallas Bekannte kennen.
Oha, jetzt wird sie schon wieder für das Treiben von NPD-Sympathisanten verantwortlich gemacht. Sprachen wir nicht letztens erst darüber, wie eine Bekanntschaft definiert wird?
Ich war heute mit einem Geschäftspartner etwas essen, seine Frau holte ihn danach ab. Ist sie nun meine Bekannte? Kann ich für ihre politische Haltung zur Verantwortung gezogen werden?
bit schrieb:Gerade wegen ihrer rechtsextremen Bekannten gibt es doch diesen Thread.
Dann sollten sich die Hater endlich mal auf einen Diskussionsgegenstand einigen. Denn wenn es um ihre Bekannten gehen sollte, wäre die Bär-Interpreation der Hater überflüssig.
Und wenn es tatsächlich darum geht, sind wir im Bereich der Sippenhaft. Darüber kann nicht diskutiert werden, weil es sich dabei um eine Terrormaßnahme im Nationalsozialismus handelte. Es kann hier also keine legitime Vorgehensweise sein.
bit schrieb:Ich weiß nicht welche Berichte du liest, aber es gibt tausende Artikel die auf Drygallas Widersprüche eingehen.
Gut, dann widmen wir uns also doch mal einem von ihnen. Nehmen wir diesen hier:
Der Landesverband von Nadja Drygalla und der deutsche Ruderverband (DRV) widersprechen sich bei der Darstellung des Zeitpunkts der Weitergabe der Information über das private Umfeld der Ruderin.Hier widersprechen sich also Landesverband und DRV. Es handelt sich demnach nicht um einen Widerspruch, der von Drygalla ausgeht.
bit schrieb:Ohne ihre Beziehung zu einem Nazi hätten wir gar keine Diskussion.
Die Diskussion dreht sich aber nicht um Fischer selbst, sondern um die Verantwortung, die Drygalla für sein Handeln eingeredet wird. Es geht auch darum, dass sie selbst für rechtsextrem gehalten wird. Und bislang deutet nichts darauf hin, dass sie es ist.
bit schrieb:Puh, ich habe fertig. gn8
Ja, penn gut.