@Generationps Generationps schrieb: und was bitte soll daran so absurd sein......Extremisten, ob recht oder links möchten doch gerne genau diesen Staat abschaffen
Das unsere Demokratie auf so wackeligen Beinen zu stehen scheint, dass sie es nicht mal aushält, wenn ein paar Idioten Müll im Kopf haben.
:DGenerationps schrieb: absurd ist dies nicht zu fordern, oder möchtest Du jemandem Geld leihen der dich am liebsten abschaffen möchte......
Nein, möchte ich nicht, ich möchte den Verbänden gar kein Geld leihen, sollen das doch deren Werbesponsoren zahlen, aber das ist ein anderes Thema. Ich sag ja nur, es wird spassig, wenn die ersten Spitzensportler nicht in die Mannschaft kommen, bzw. nicht mehr gefördert werden, weil sie linksextreme Kontakte haben und ich mir das Geheule dann vorstelle und das doch mit den Nazis nicht vergleichbar ist usw.
:D@kleinundgrün kleinundgrün schrieb: weil es keine Willkür bei der Verteilung geben darf. Aber um bei Deiner Aussage zu bleiben: Es ist definitiv kein Maulkorb. Der Sportler kann weiter Sport betreiben und an Wettkämpfen teilnehmen. Er bekommt nur kein Geld vom Staat. Wo ist denn da ein Maulkorb??
Willkür wirst Du wohl kaum mit einer Extremisten-Klausel bekämpfen, sondern erst richtig möglich machen.
:DKlar ist das ein Maulkorb, der Sportler darf nur mitmachen, bzw. bekommt Geld vom Staat, wenn er das vom Staat verordnete "Richtige" denkt, sonst wird er ausgegrenzt. Sowas gab es doch schon mal, sowohl im Dritten Reich, als auch in der DDR.
:Dkleinundgrün schrieb: Es ist doch naheliegend, dass gerade im Sport, der in besonderem Maße nichtradikale Werte transportieren soll, auch (faktische) Einschränkungen für solche Sportler erfolgen dürfen, die sich ausdrücklich gegen diese Werte stellen. Oder nicht?
Ja, aber nur, wenn sie politische Ansichten über den Wettkampf/Sport transportieren wollen, nicht wenn sie sich nicht politisch äußern, denn was man privat denkt ist eben Privatsache und ist nicht durch den Staat zu kontrollieren.
PS: Meinungsfreiheit ist eben dann schwierig, wenn sich Meinungen nicht mit der eignen decken. Sie dann zu verbieten ist nichts Anderes, als das was NSDAP und SED gemacht haben.