@elfenpfad elfenpfad schrieb:Man könnte ja nun auch glauben/vermuten/hoffen, dass sie einen guten Einfluss auf ihn hat. Das soll es ja auch geben. Warum immer von Negativen ausgehen?
Vielleicht, weil sie den Honk schon zig Jahre hat und er immer noch voll dabei ist?
@Wolfshaag Wolfshaag schrieb:Dann sollten wir den ganzen Olympia-Kram streichen, denn zwei Drittel der teilnehmenden Länder sind moralisch, nach westlichen Moralvorstellungen, nicht tragbar.
Dafür können die einfachen Leute aber nichts.
@Tellerwäscher Tellerwäscher schrieb:"Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen bevorzugt oder benachteiligt werden."
Normalerweise sollte man den Satz so stehen lassen.
Der Ruderverband ist nicht an diesen Satz gebunden, er kann entscheiden, wer dazu gehört und wer nicht. Außerdem ist sie freiwillig gegangen.
@axgouk axgouk schrieb:Alle die nur etwas mit der NPD zu tun haben, werden ausgegrenzt und verachtet?
So sollte es sein, ja.
@PrivateEyePrivateEye schrieb:Erklär du es mir.
Ganz einfach: Weil die Kirche das selbst entscheiden darf und getan hat. Die Kirche ist ein Tendenzbetrieb, und wenn sie keine Muslime beschäftigen will, gilt es das zu akzeptieren. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass ein Kirchenmitarbeiter auch Kirchenmitglied sein sollte.
PrivateEye schrieb:Meine Kinder gehen auch in eine Kita der Diakonie und sind nicht getauft, muss ich jetzt Angst haben, das man sie deswegen rauswirft um freie Plätze für getaufte, amtliche Kirchenmitglieder zu bekommen?
Muss die Diakonie selbst entscheiden. Aber wie sie sich auch entscheidet, es steht ihr zu!
PrivateEye schrieb:Und das der Verein seine Mitgliedszahlen aus Solidaritätsbekundungen etc drastisch erhöht haben könnte.
Das glaube ich nicht. Und selbst wenn, dann sind es eh Leute, bei denen auch vorher schon Hopfen und Malz verloren war.
PrivateEye schrieb:Und nach welcher Maßgabe? Wie gesagt, sie hat keine Straftat begangen.
Braucht sie auch nicht, der Verband entscheidet selbst!
PrivateEye schrieb:Hier beginnst du jetzt zu differenzieren. Würdest du das wirklich verstehen? Oder wärst du nicht wütend und frustriert über die Unverständnis der anderen?
Ich würde dem Ansehen der Gemeinschaft durch solche Kontakte schaden und könnte sicher nicht auch noch auf Verständnis hoffen, wenn auf einmal keine Mandanten mehr kommen.
PrivateEye schrieb:Das diese Beispiele doch sehr überspitzt sind und nichts mit der Diskussionsgrundlage zu tun haben weist du sicherlich selbst.
Darum geht es nicht. Es geht nur darum, dass im Fall Drygalle keine Gesetzesverstöße in Rede stehen. Aber nicht alles, was legal ist, ist auch in jeder Hinsicht akzeptabel.
PrivateEye schrieb:Also ist es deiner Auffassung nach ok, eine kleine, opositionelle, legale Gruppe niederzumachen nur weil sie halt zu deppert sind.
Sie sind doch nur legal, weil sie nicht blöd genug sind, ihre wahre Gesinnung ins Parteiprogramm zu schreiben. Die wissen genau, was so gerade noch geht und was die magische Grenze überschreitet. Und was heißt niedermachen? Jeder normale Mensch will, dass die NPD bekämpft wird. Im Rahmen demokratischer Möglichkeiten natürlich.
PrivateEye schrieb:Aufmüpfige Studenten? Resolute Rentner? Unfähige Beamte? Im übrigen hört sich das etwas nach Diktatur an...
Nein, es geht ja gerade auch um Abwehr von Diktatur. Die Sicherheitsbehörden beobachten die Nazis nicht ohne Grund. Sind wir deshalb eine Diktatur?
PrivateEye schrieb:Du kannst und darfst aber auch anderen nicht vorschreiben, was sie zu tun haben.
Mache ich ja auch nicht. Soll sie halt weiter mit dem braunen Pack ins Bett gehen. Sie darf nur nicht zu viel Verständnis erwarten, aber verbieten tut es ihr doch niemand.
@oldbluelightoldbluelight schrieb:DIE JUDEN SIND EINE GEFAHR FÜR UNSER LAND!DAS IST FAKT.DER GROSSTEIL DES DEUTSCHEN VOLKES SIEHT DAS ZUM GLÜCK AUCH SO.DIE MINDERHEIT WIRD DIES AUCH IRGENDWANN ERKENNEN UND MERKT DAS SIE NIEMAND HABEN WILL.ICH BIN DAFÜR JUDEN AUS DEUTSCHLAND ZU SCHMEISSEN.
fällt dir kleiner extremist etwas auf?
Aber sonst geht´s gut, ja?
Juden und die NPD sind natürlich voll vergleichbar, klar...
oldbluelight schrieb:und ich finde es sehr bedenklich leute zu entfernen zu lassen,denen man nichts vorwerfen kann,ausser das sie mit jemanden zusammen sind,der nicht in eine politische correctnes passt.
Kann es womöglich sein, dass du selbst dem rechten Lager nicht 100%ig abgeneigt bist?
Wenn ich schon lese ,,der nicht in eine politische correctness passt". Ist dir eigentlich klar, worüber wir hier reden? Wir reden hier nicht über einen jungen Mann, der das Hemd nicht in die Hose steckt oder beim Essen schmatzt. Der Satz mit der politischen Korrektheit muss ja fast als Gegenvorwurf verstanden werden, wie gemein man mit dem armen Nazi umgeht.
@Wolfshaag Wolfshaag schrieb:So ein Blödsinn, es gibt massenweise Mitarbeiter mit Mirgrationshintergrund, welche für Kirchen und deren Organisationen arbeiten.
Mag es vereinzelt geben, normalerweise wird aber die Mitgliedschaft in der Kirche erwartet.