@Smoover Smoover schrieb:Warum Muslime nicht bei der Kirche arbeiten können versteht sich doch von selbst.
Erklär du es mir. Meine Kinder gehen auch in eine Kita der Diakonie und sind nicht getauft, muss ich jetzt Angst haben, das man sie deswegen rauswirft um freie Plätze für getaufte, amtliche Kirchenmitglieder zu bekommen?
Ich glaube an die Abschreckungswirkung. Wie gesagt, bei mir im Semester war auch ein Nazi. Keiner hat sich je mit ihm unterhalten, selbst neben ihm sitzen wollte niemand. Aus meiner Sicht lag das wohl auch daran, dass jeder weiß, dass er gesellschaftlich verbrannt ist, wenn er mit diesem Typen gesichtet wird.
Wie gesagt, ignorieren ist richtig und kein Problem. Die Abschreckungswirkung dagegen halte ich für völlig falsch. Aber es ist deine Meinung und sie steht dir zu.
Ich befürchte eher, das der Fall benutzt wird um Sie in gewissen Kreisen hochzustilisieren, was dann eher das Gegenteil bewirken könnte.
Denkbar. Aber spätestens dann merkt auch der letzte, dass die Abreise richtig war.
Und das der Verein seine Mitgliedszahlen aus Solidaritätsbekundungen etc drastisch erhöht haben könnte.
Da gebe ich dir Recht, einfach ignorieren ist das beste. In diesem Falle wird aber eher die Bühne vorbereitet.
Ignorieren, ja. Genau das wird der Verband in Zukunft hoffentlich tun.
Und nach welcher Maßgabe? Wie gesagt, sie hat keine Straftat begangen.
Ihre privaten Beziehungen sind einzig und allein ihre Sache. Das sie damit selbst leben muss stimmt allerdings. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand vorschreibt, welchen Freund oder welche Freundin du hast? Oder möglicherweise dein berufliches weiterkommen an deine Entscheidung knüpft?
Kommt immer drauf an. Bei Kontakten zu Nazis würde ich es verstehen. Viele Arbeitgeber können es sich auch gar nicht erlauben, dass einer ihrer Mitarbeiter mit Nazis abhängt, gerade in meinem Beruf hätte das Auswirkungen auf die anderen Teilhaber und auch die Belegschaft und ich würde verstehen, wenn man mich dafür rauswerfen würde.
Hier beginnst du jetzt zu differenzieren. Würdest du das wirklich verstehen? Oder wärst du nicht wütend und frustriert über die Unverständnis der anderen?
Aber es ist nun mal eine zugelassene Partei. Und solange es kein Verbot gibt, ist und bleibt sie völlig legal.
Es geht hier ja auch nicht um Gesetzesverstöße. Es ist auch legal, literweise Tierblut zu trinken, sogar Sex mit Tieren ist nicht per se verboten, und trotzdem disqualifiziert man sich durch sowas völlig für bestimmte Dinge.
Das diese Beispiele doch sehr überspitzt sind und nichts mit der Diskussionsgrundlage zu tun haben weist du sicherlich selbst.
Ist das aber nicht Demokratie und Gleichheit?
Nein, weil Nazis gerade nicht tolerant sind. Sie können schlecht Teil gelebter Toleranz sein und verdienen diese auch nicht.
Also ist es deiner Auffassung nach ok, eine kleine, opositionelle, legale Gruppe niederzumachen nur weil sie halt zu deppert sind. Ok, wenn du mit denen fertig bist, wer kommt als nächstes? Aufmüpfige Studenten? Resolute Rentner? Unfähige Beamte? Im übrigen hört sich das etwas nach Diktatur an...
Das hast du jetzt falsch verstanden, ich meinte es allgemein. Kann man gewiss auch auf andere Lebenslagen übertragen.
Nein. Wenn jemand gerne Pferd isst, weicht er auch von der Masse ab. Dafür würde ihn aber nie jemand rauswerfen. Bei NPD-Kontakten ist das anders.
In anderen Ländern wirst du gesteinigt, wenn du Kühe isst, hat aber hiermit auch nichts zu tun. Du selber musst ja keine Kontakte/Freundschaften etc pflegen. Du kannst und darfst aber auch anderen nicht vorschreiben, was sie zu tun haben.
mfg
Eye