Zerox schrieb:Mal ganz abgesehen davon,d ass du in deinem vorherigen Posts Beschneidung noch befürwortet hast
Ich bin mal so frei und erlaube mich selbst zu zitieren:
Ich bin nicht für Beschneidungen. Ich bin auch nicht dagegen. Ich halte mich da ehrlich gesagt offen.
Aber in tendiere schon dazu, sie zu verbieten.
Ich befürworte weder eine Beschneidung an Kindern, noch befürworte ich, dass Kinder geschlagen werden, noch befürworte ich, das Kinder Ohrringe gestochen bekommen, weil die Eltern das so "chic" finden oder "sie so sein wollen wie Mutti". Denn wenn Mutti nen Bauchnabelpiercing und/oder Brustwarzenpiercings haben, dann können doch, wo schon Ohrringe gestochen werden auch direkt noch ein paar Löcher in den Körper gebohrt werden oder?
Ebenso wenig befürworte ich Doppelmoral.
Mir geht es bei dieser Diskussion um eure lächerliche Argumentation:
"Körperverletzung? NEIN. Aber manchmal ok."
Was seid ihr? Für oder gegen Körperverletzung an Kindern?
Oder ist Körperverletzung ok, wenn dadurch keine "nachhaltigen" Schäden verursacht werden? Oder ist ne kleine Körperverletzung akzeptabel? Dann aber müsste man fragen, warum ein Klapps auf den Arsch nicht in Ordnung ist...
Denn eure Argumentation ist doppelmoralisch, falsch und verlogen, oder eben einfach nicht durchdacht.
Wo ist das Problem zu sagen "Nein, gar keine Körperverletzung an Kindern, egal in welcher Art"?
Zerox schrieb:Mal abgesehen davon, dürften sich 16 Jährige dann auch nicht mit dem Einverständniss der Eltern Piercen, oder tätowieren lassen
Der Gesetzgeber unterscheidet nicht ganz unnötig zwischen "Kind, Jugendlichem und Erwachsenem".
Ab einem gewissen Alter spricht der Gesetzgeber Menschen eine gewisse Mündigkeit zu. Selbstständig Entscheidungen zu fällen. In gewissem Maße.
Und das ist auch richtig so.
Zerox schrieb:Wie gut, dass du dir damit selber gerade ein EIgentor schießt, weil ich gar nicht über Gesetze bestimmt habe und diese Regelung nicht ab 10, sondern schon im Kleinkindesalter gilt :D
Dabei spielte ich auf die Körperverletzung bei Mädchen für "der Mutti nacheifern" an.
Zerox schrieb:Mal abgesehen davon, dürften sich 16 Jährige dann auch nicht mit dem Einverständniss der Eltern Piercen, oder tätowieren lassen, sie dürften keinen Kampfsport ausüben und es würde härtere Konsequenzen geben, wenn sie sich im Kindergarten / Schule ect prügeln.
Ist aber alles nicht so ;)
Ich weiß nicht, was dir so widerfahren ist. Aber ich kenne keine Eltern, die ihren Kindern aufzwingen sich zu schlagen/prügeln. Die ihren Kindern Tattoos zwangshaft auferlegen oder ihre Kinder zu einem der Themen "ermutigen"...
Zerox schrieb:Entweder du bist gegen Körperverletzung oder du bist pseudo-dafür und argumentierst hier j4f mit mir mit Argumenten, die nicht zu deiner Einstellung passen.
Komisch, das ist doch das, was ich die ganzen Seiten über sage... "Entweder ihr seid für oder gegen eine Körperverletzung an Kindern. Dann aber konsequent."
Serpens schrieb:Du musst nicht gleich pampig werden
Entschuldige, ich habe deine Unterstellung, ich hätte keinen Respekt vor Frauen, nicht als Kompliment verstanden. Mein Fehler.
skep schrieb:Wo hab ich Partei für Ohrläppchenstechen oder Piercings ergriffen?
Falsch geaddet von mir. Passiert.
skep schrieb:Eigentlich auch egal, denn jemand der den Unterschied zwischen Verstümmelung und
Ohrläppchenstechen einfach nicht erkennen kann und versucht irgendwie zu relativieren,
Also ist für dich Körperverletzung an Kindern doch in Ordnung? Natürlich nur, wenns für die Mode ist und "süß" aussieht? Ok. Ist immerhin ein klarer Standpunkt.
Und ich relativiere nicht das Ohrläppchen stechen, sondern ich setze es gleich; gleich einer Körperverletzung.
;)skep schrieb:Also wenn die ihren Kindern Ohrlöcher stechen dürfen, darf ich meinem Baby
die Vorhaut abschneiden oder gibbet da nen Untersschied?
Ich mag Ironie. Wirklich. Wenn sie wengstens noch von Intellekt gefüllt wäre.
1. Diese Ansicht vertrete ich nicht und
2. Hast du also die Meinung "Keine Körperverletzung an einem Kind. Außer ein bisschen"?