@Kc Kc schrieb: wie du dich rein auf Medizin konzentrierst und ebenfalls noch Polemiken auspackst (,,das ist doch nur Verletzung unschuldiger Kinder")
1) Wenn du nicht aufhörst Zitate von mir zu erfinden höre ich auf mit dir zu sprechen.
2) Ich konzentriere mich nicht rein auf die Medizin du blendest sie völlig aus.
Ich erwähne sie deshalb gelegentlich.
Kc schrieb:Ich habe erklärt, warum die männliche Beschneidung für Muslime und Juden elementar wichtig ist.
Dass es eben NICHT nur irgendeine unbedeutende Kleinigkeit ist und man bei diesem Thema NICHT einfach mit Logik und wissenschaftlichen Gesichtspunkten kommen kann.
Kann ich auch
Ich habe erklärt, warum das Recht auf körperliche Unversehrtheit elementar wichtig ist.
Dass es eben NICHT nur irgendeine unbedeutende Kleinigkeit ist und man bei diesem Thema NICHT einfach mit religösen Gesichtspunkten kommen kann.
Und nun?
Ich möchte in diesem Kontext darauf hinweisen dass das nicht genau das gleiche ist.
Religöse gebote haben für Menschen die die Religion nicht teilen keine Bedeutung.
Die meisten Religösen Menschen verwenden aber auch Logik und Wissenschaft
Die Religösen können über meine Argumente nachdenken mit mir diskutiern und mich überzeugen oder nicht ohne jemals ihren eigenen Standpunkt verlassen
Sie bringen dagegen Argumente die von jedem Standpunkt als ihrem eigenen Irrsinn sind
Und jetzt soll ich nicht nur mich in ihren Standpunkt versetzen um sie zu verstehen(was ich tue)
Ich soll auch meinen Standpunkt aufgeben damit es ihnen erspart bleibt auch nur einen Bruchteil dessen zu tun was ich tue?
Das sind sehr assymetrische Erwartungen an ein Gespräch.
Kc schrieb:Kurz zusammengefasst:
In der Schule hättest du dafür eine 6 bekommen
Hier eine Zusammenfassung für dich:
Ich komme was meine eigenne Werte betrifft in der FRage der Beschneidung Juden und Muslimen keinen Schritt entgegen sondern einen ganzen Marathon lauf.
Indem ich ihnen zubillige ihr.. Ritual(hast du auch nur eine ungefähre Vorstellung wie pervers und Wahnsinnig das aus meiner Perspektive ist) durchzuführen aber unter gewissen Auflagen.
Diese Auflagen sind notwendig um das Risiko dass Kinder getötet oder verstümmelt werden zu minimieren. Bedauerlicherweise sind getötete und verstümmelte Kinder ein säkulares Argument
Und jetzt muss ich darum kämpfen dass auch Säkulare Argumente in religösen Fragen eine Rolle spielen, weil du ums es ums verrecken nicht einsehen willst.