taren schrieb:Wenn du mich fragst kann man die Unfähigkeit der Politik eigentlich nur so deuten, man will Atomkraft wieder Salonfähig machen, was durchaus klappt... Selbst wenn es nicht geplant ist, darauf läuft es hinaus.
Weiß ich nich, glaub ich auch nich. Grundsätzlich bin ich nich mal Gegner der Kernkraft, auch wenn es sicher Probleme mit denen gibt.
Was mich stört is eher die Frage Kernkraft oder Erneuerbare, dabei sollte sie lauten Kernkraft oder Kohle.
taren schrieb:allerdings selbst wenn wir jetzt wieder auf Atomkraft setzen braucht es wohl 10 Jahre bis neue Atomkraftwerke wieder ans Netz gehen.
Man hätte statt der AKW lieber die Braunkohle Stinker vom Netz nehmen sollen, das hätte ja gereicht. Neue AKW bauen dürfte ohnehin erstens nich durchsetzbar sein, weil zu viele Deutsche einfach keine wollen und zweitens wäre das wohl auch viel zu teuer.
taren schrieb:Tatsache ist die Politik in Deutschland hat 0 Plan für eine Umsetzung einer Klimaneutralen Gesellschaft, es wird abgeschaltet aber kein Ersatz geplant, was nicht funktionieren kann.
Es gibt eben zu viele gegensätzliche Interessen und was wir derzeit sehen is der folgerichtige Kompromiss.
taren schrieb:Stattdessen hat man 500 Milliarden in fast nutzlose Wärmedämmung versenkt.
Wärmedämmung dürfte eine der effizientesten Wege zur Energieeinsparung darstellen. Warum sollten die darin getätigten Investitionen "versenkt" worden sein?
mfg
kuno