JPhys2 schrieb:Nur bei diesem einen Körperteil wurdest du gehirngewaschen pardo erzogen zu denken dass es was völlig anderes wäre
würde mich wundern, wenn meine evangelische Mutter oder mein katholischer Vater mir das so anerzogen haben - muss dann wohl sehr frühkindliche Indoktrination gewesen sein.
Für mich ist die Heftigkeit dieser Diskussion, denn sachlich werden Leute anderer Meinung hier ja nicht mehr angesprochen, tatsächlich in der reduzierten Toleranz anderer Werte als unsere mitteleuropäischen Ethik zu finden, hier in einem Konsens der jeden emotionalisiert - unsere Kinder, analog zu der Diskussion hier im Forum, ob es supi ist das ein Kinderschänder im Knast verprügelt wird.
JPhys2 schrieb:Die Wahrheit ist doch dass dir im Grunde klahr ist das Eltern kindern nichts abschneiden sollten dass nicht wieder nachwächst...
Die Wahrhheit ist, das mir bewusst ist, das dies ein Ritual ist, das ich selbst nicht durchführen würde, es aber für andere wesentlich für Ihre Identitifikation zu Ihren Werten, Religion oder sonstigen Gemeinschaften ist, und ich denke, das es euch die wenigsten unbeschnittenen Moslems später danken werden, sondern eher darunter leiden werden.