Bone02943 schrieb:Ich kenne zwar keine persönlich, aber suche doch im Internet und du findest Beispiele. Auch wenn es vielleicht nicht so viele sind. Aber jeder einzele der mit seiner Zwangsbeschneidung nicht zufrieden ist ist einer zu viel. Das scheint dir zwar egal zu sein(so kommt mir das jedenfalls vor), da die große Mehrheit sich warscheinlich selbst belügt und meint es wäre alles so fabelhaft
Papier ist geduldig. Auch digitales. Bevor ich mich durch irgendwelche Internetseiten beeinflussen lasse, unterhalte ich mich mit Menschen, die wirklich davon betroffen sind. Es ist auch vermessen von Dir, für die große Mehrheit zu sprechen. Geh mal an einem Wochenende in die Stadt. Die ganzen Testeron gesteuerten beschnitten muslimischen Jungs machen auf mich keinen besonders gehandicapten Eindruck. Irgendwie scheint die große Mehrheit keine gesundheitlichen Probleme
durch die Beschneidung zu haben.
Bone02943 schrieb:Wenn du als einziger Junge in der Dusche beschnitten bist kann das schon passieren. Wenn ich überlege wie viele im Sportunterricht/Schwimbad mit Badehose duschen. Das Schamgefühl kann da teilweise ziemlich ausgeprägt sein
Dieses Schamgefühl hat aber nichts mit der Vorhaut zu tun. In einem türkischen Hamam bedecken die meisten Männer auch ihr Geschlecht.
Ich wundere mich ehrlich, wie viel Menschen sich über Beschneidungen empören. In Wahrheit scheint es vielen eher darum zu gehen, Religion als Motivation bestimmter Handlungen ausschließen zu wollen.
Gwyddion schrieb:ich bin da gerne populistisch.. denn es ist ein barbarisches, weil unzivilisertes Ritual.
Glaubst du ernsthaft Männer würden das mit sich machen lassen und dann auch noch ihren Söhnen antun, wenn es wirklich Barbarei wäre?