Beschneidung ist Körperverletzung
09.03.2013 um 19:03mynameisearl schrieb:Ist das so? Dann nenne mir doch ein paar dieser gläubigen Juden und Muslime.Ich kenne zwar keine persönlich, aber suche doch im Internet und du findest Beispiele. Auch wenn es vielleicht nicht so viele sind. Aber jeder einzele der mit seiner Zwangsbeschneidung nicht zufrieden ist ist einer zu viel. Das scheint dir zwar egal zu sein(so kommt mir das jedenfalls vor), da die große Mehrheit sich warscheinlich selbst belügt und meint es wäre alles so fabelhaft.
Ich kenne extrem viele gläubige Muslime und keiner von denen ist gegen die Beschneidung. Des weiteren kenne ich einen russischen Juden, der sich mit Mitte 30 beschneiden ließ.
Das aber kaum jemand zugeben wird welche Probleme er mit seinem Penis hat dürfte doch einleuchten. Lieber prahlt man(n) das man 2 Stunden wie ein Dampfhammer reinhauen kann, anstatt dabei zu merken das es wohl nur möglich ist, weil einem sehr viel Gefühl vom Penis weggeschnitten wurde.
Und für den 30 Jährigen russischen Juden ist es doch schön, dass er sich hat beschneiden lassen "können".
Nur mal eine ganz verrückte Idee meinerseits:
Wie wäre es denn wenn alle Männer in den Genuss kommen dürften, sich frei und von selbst zu diesem Packt mit ihrem Gott und der Tradition zu entscheiden? Wäre es denn nicht dann ein echtes Bündnis, wenn sich der Mann frei und von sich selbst dazu entschieden hat? Ist es überhaupt ein echtes Bündnis zu Gott wenn ein Mensch dazu gewzungen wird? Wärst du mit Gott verbunden wenn man dich durch ein Ritual wie der Beschneidung dazu gezwungen hätte?
mynameisearl schrieb:Warum wird die Beschneidung bei Männern mit der Genitalverstümmelung bei Frauen gleichgesetzt? Das eine ist ein langer Brauch gegen den sich nur eine marginale Minderheit der Betroffenen wehrt, das andere ist pure Barbarei mit schrecklichen lebenslangen Folgen für die Opfer.Weil es genau das selbe ist. Bei beidem wird etwas vom Geschlechtsorgan weggeschnitten. Es sind beides lange Bräuche. Und auch hier zeigst du wie egal dir die Leiden andere Menschen sind, wenn du von einer "marginalen Minderheit" sprichst. Denn auch unter dieser "marginalen Minderheit" gibt es Menschen, für die diese Beschneidung ihres Penis pure Barbarei mit schrecklichen lebenslangen Folgen war. Und da ist es völlig egal ob sich nur 3% der Betroffenen gegen diese Beschneidung wehren oder 40%, 80%, 100%.
Lass es doch die Leute selbst entscheiden wie dem 30 jährigen russischen Juden. Doch da hat die Religion zu viel angst die Männer könnten sich dagegen wehren. Man macht nur deshalb an wehrlosen kleinen Kinder, weil diese nichts dagegen tun können. Und das ist pure Barbarei.