Beschneidung ist Körperverletzung
08.03.2013 um 12:13Das passiert jetzt wie oft? Es sollen schon Menschen auf dem Zahnarztstuhl gestorben sein..
mynameisearl schrieb:Das passiert jetzt wie oft?Ich habe es geahnt das es dir egal ist.
Komplikationsratehttp://www.pflegewiki.de/wiki/Komplikationen_der_Beschneidung#Komplikationsrate
Häufigkeit der Komplikationen während oder kurze Zeit nach der Operation
Die exakte Komplikationsrate der Zirkumzision ist unbekannt. In einer Fallserie traten bei 38 % (1 aus 3) der kindlichem Patienten Komplikationen auf. In prospektiven Studien wurden Raten für kurzfristige Komplikationen von 4% bis zu 55% festgestellt. Das spiegelt die verschiedenen und variierenden Diagnosekriterien wieder, die angewandt wurden. Als realistischer Wert für die Rate der Komplikationen, die während oder kurz nach der Zirkumzision auftreten, kann eine Rate von 2-10 % angenommen werden.[20][23][24] In diesem Wert sind jedoch Langzeit-Komplikationen die sich erst im späteren Leben im Rahmen der körperlichen Entwicklung zeigen nicht miteinbegriffen.
Häufigkeit der Komplikationen unter Berücksichtung von Komplikationen im späteren Leben
Werden späte Komplikationen der Zirkumzision, die sich erst Jahre nach der Operation manifestieren können, mitberücksichtigt, ist die Komplikationsrate signifikant höher.[25][26][27] Prospektive Studien, die auch späte Komplikationen berücksichtigen und Knaben auch einen längeren Zeitraum nach ihrer Zirkumzision untersuchten, nennen Komplikationsraten von 14%[26] bis zu 69%[27] an.
mynameisearl schrieb:Anscheinend kenne ich nur die anderen 62%...Oder unter den anderen 62% sind welche dabei, denen es zu tiefst peinlich wäre zuzugeben das sie ihren Penis nicht so gut gebrauchen können. Wer gibt schon gerne zu, dem Glaube willens verstümmelt worden zu sein?
Bone02943 schrieb:Das wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen liegt schon allein daran, dass dir die Leiden anderer Menschen egal sindEigentlich ist diese Unterstellung eine absolute Frechheit. Kennen wir uns Privat? Mit Sicherheit nicht. Die Beschneidung ist Teil der Kultur der Muslime und Juden. Das sollte man respektieren. Ich kenne wirklich sehr viele Muslime und keine von denen hat irgendwelche Probleme mit dem Pimmel. Die, mit denen ich aufgewachsen bin, sind mittlerweile fast alle verheiratet und haben Kinder. Also scheint alles einwandfrei funktioniert zu haben. Ich meinte auch gläubige Juden und Muslime. Zwischen Konfession und Nation gibt es einen Unterschied.
Es sind doch nicht deine Kinder ...Das sagt für mich aus das dir diese Kinder egal sind.
Das passiert jetzt wie oft?
Die Juden und Muslime dieser Welt sehen das komplett anders.Sind also alle Juden und Muslime die gegen eine Beschneidung sind, in deinen Augen nicht gläubig?
Ich meinte auch gläubige Juden und Muslime.
mynameisearl schrieb:Die Beschneidung ist Teil der Kultur der Muslime und Juden. Das sollte man respektieren.Das ist die Beschneidung von Mädchen in Afrika auch, soll man das auch respektieren?
mynameisearl schrieb:Mit Sicherheit nicht. Die Beschneidung ist Teil der Kultur der Muslime und Juden. Das sollte man respektieren.gbt indianer die menschenopfer als teil ihrer kultur hat, und in polynesien soll das essen von menschen noch immer vorkommen...
SethSteiner schrieb:Die Kultur von Juden und Muslimen ist irrelevant. Es darf keine Legalisierung von Straftaten geben und Kindesmisshandlung ist nun Mal eine Straftat. Kultur ist das schlechteste nur denkbare ArgumentWenn die Dominanz und der Wille der eigenen Kultur, durch eine egal Einstellung immer weiter verschwindet, brauch man sich nicht darüber zu Wundern, das die vorher weniger gewichtigen Kulturen stärker werden und sich gegenüber der Hauptkultur eines Landes dann auch irgendwann durchsetzen. Gerade im Bezug auf die Beschneidung, die nur eines von vielen Themen in dem bereich ist, sehen wir wie offen nun schon Urteile übergangen werden. Genau so der Erlass von Gesetzen die solch ein Treiben noch legalisieren.
mynameisearl schrieb:Die Beschneidung ist Teil der Kultur der Muslime und Juden. Das sollte man respektieren.Teil der Muslime und der Juden. Da geb ich dir recht und man sollte das respektieren.
mynameisearl schrieb:. Die Beschneidung ist Teil der Kultur der Muslime und Juden. Das sollte man respektieren.Nein. Das sollte man Tollerieren.
mynameisearl schrieb: Ich kenne wirklich sehr viele Muslime und keine von denen hat irgendwelche Probleme mit dem Pimmel.Weil ja Probleme mit dem Pimmel bekanntlich die art von Problemen sind über die man mit jedem Bekannten zuerst spricht.
mynameisearl schrieb:Die, mit denen ich aufgewachsen bin, sind mittlerweile fast alle verheiratet und haben Kinder. Also scheint alles einwandfrei funktioniert zu haben.Die meisten frauen mit Genitalverstümmlung der Stufe 3 heiraten auch und bekommen Kinder.
mynameisearl schrieb:Ich meinte auch gläubige Juden und Muslime. Zwischen Konfession und Nation gibt es einen Unterschied.Schau die relvante Frage ist doch ob es Leute gibt die als Kind Beschnitten wurden und das hinterher ganz fürchterlich finden.
mynameisearl schrieb:Die Beschneidung ist Teil der Kultur der Muslime und Juden. Das sollte man respektierenUnd man sollte auch das Recht der Kinder respektieren, welches hier mit Füßen getreten wird.
Bone02943 schrieb:Sind also alle Juden und Muslime die gegen eine Beschneidung sind, in deinen Augen nicht gläubig?Ist das so? Dann nenne mir doch ein paar dieser gläubigen Juden und Muslime.
Klar gibts gläubige Juden und Muslime die gegen die Beschneidung sind.
Bone02943 schrieb:Das ist die Beschneidung von Mädchen in Afrika auch, soll man das auch respektieren?Warum wird die Beschneidung bei Männern mit der Genitalverstümmelung bei Frauen gleichgesetzt? Das eine ist ein langer Brauch gegen den sich nur eine marginale Minderheit der Betroffenen wehrt, das andere ist pure Barbarei mit schrecklichen lebenslangen Folgen für die Opfer.
Zerfell schrieb:Teil der Muslime und der Juden. Da geb ich dir recht und man sollte das respektieren.Die deutsche Kultur ist jüdisch-christlich geprägt und Mittlerweile ist auch der Islam ein Teil der deutschen Kultur. Die Menschen leben hier und werden hier auch bleiben. Die Kultur ist ja kein abgeschlossener Prozess. Die Kultur entwickelt sich immer weiter und der Einfluss des Islams wird auch immer größer.
Aber wir sind hier in Deutschland, und es ist kein Teil der Deutschen Kultur und das ist das entscheidende und das haben die zu respektieren
JPhys2 schrieb:Weil ja Probleme mit dem Pimmel bekanntlich die art von Problemen sind über die man mit jedem Bekannten zuerst spricht.Unter guten Freunden ist auch das ein Thema.
JPhys2 schrieb:Warum ist es wichtig ob du die noch als Muslime bzw Juden einstufst oder nicht?Das artet doch jetzt in religiöse Grundsatzdiskussion aus. Ich kann mir doch aus einer Religon nicht die Rosinen rauspicken und den Rest, der mir nicht gefällt weglassen. Wobei wir hier eigentlich beim Kernpunkt des Themas sind. Den meisten geht es doch gar nicht um die Beschneidung. Hier geht es doch um die Religon. Woher kommt diese fast schon militante Ablehnung? Warum wird polemisch versucht etwas als Barbarei darzustellen, was man sehr einfach bei anderen Themen auch umdrehen kann.
Gwyddion schrieb:Und man sollte auch das Recht der Kinder respektieren, welches hier mit Füßen getreten wird.Welchen Kindern? Wie du mit deinen Kindern, falls Du überhaupt welche hast, umgehst, bleibt Dir selbst überlassen. Kein Anhänger der Religionsdiktaturen mischt sich in die Erziehung deiner Kinder ein.
Aber das scheint eher schwierig bei Anhängern der Religionsdiktaturen.
mynameisearl schrieb:Welchen Kindern? Wie du mit deinen Kindern, falls Du überhaupt welche hast, umgehst, bleibt Dir selbst überlassen....unter der Einhaltung der Grundgesetze und Menschenrechte.
Zerfell schrieb:Der Islam ist kein Teil der Deutschen Kultur.Richtig.
mynameisearl schrieb:Das ist Wunschdenken deinerseits.Falsch. Wunschdenken ist es eher von islamischer Seite, das die paar Millionen Muslime sozusagen mehr wiegen als die hiesigen restlichen 76 Millionen.
mynameisearl schrieb:Warum wird die Beschneidung bei Männern mit der Genitalverstümmelung bei Frauen gleichgesetzt? Das eine ist ein langer Brauch gegen den sich nur eine marginale Minderheit der Betroffenen wehrt, das andere ist pure Barbarei mit schrecklichen lebenslangen Folgen für die Opfer.Beides ist Genitalverstümmelung und wieviele sich wehren ist dabei absolut unerheblich, wenns auch nur einem nicht passt das er als Baby/Kind beschnitten wurde is das schon genug, mehr noch, es muss sich nicht mal jemand wehren und es bleibt dennoch unrecht.