@25h.nox ja, teilweise fällt einem wirklich nichts mehr zu den haarsträubenden äußerungen hier ein. ich sags nochmal: nur weil du rein gar nichts von religion hältst, das nicht verstehst und dir das fremde unbehagen bereitet, heißt das nicht, dass du ihre anhänger beschimpfen darfst. es wurde hier auch schon alles bis zum wieder erbrechen wiederholt, deswegen fange ich nicht nochmal an zu erwähnen, was die brit milah für das judentum bedeutet.
im religiösen kontext sehe ich es als legitim an, liebenden und stolzen eltern zuzugestehen ihr kind ein leben lang mit gottes segen begleitet zu werden, und fangt jetzt bitte nicht wieder mit dem blödsinn an man müsste dann auch steinigungen, halsringe und kastrationen o.ä. erlauben.
echtes leid und elend findet täglich statt: eltern finden keinen kindergartenplatz, kinder verwahrlosen vor dem fernseher, wenn sie gerade mal nicht verdroschen werden, bekommen kein pausenbrot mit in die schule, werden von echten pädophilen jahrelang in heimen, zuhause oder vom netten pfarrer misshandelt, fliegen mit karacho gegen die wand, in hohem bogen aus dem fenster oder direkt in den nächsten müll, weil ihre überforderte mutter selbst noch ein kind ist. werden immer fetter, weil ihnen niemand mehr beibringt, wie vernünftige ernährung aussieht, während ihnen bei der werbung für »gesunde kinderdrinks« das wasser im munde zusammenläuft, ohne zu wissen, dass sie da beim verzehr 48 würfelzucker inhalieren uswusw.
die liste lässt sich noch weiter fortsetzen, aber ihr stürzt euch auf einen winzigen schnitt, den liebende eltern durchführen lassen um ihr kind zu schützen. ich frage mich, wie ihr bei der heuchelei noch aufrecht gehen könnt. nun wollt ihr sie aus den tentakeln der kinderfressenden juden retten, jo schon klar. damit werden jedenfalls nicht nur antireligiöse, sondern auch antisemitische ressentiments bedient. das ist tatsache...